GERMANYs-R1-Trophy




  • Hallo Charly,Du hier?


    Am Iberg haben wir das ja schon ausprobiert. Allerdings war Charly im 1,4 Gr.N so schnell wie der R1-Twingo 1,6... (allerdings mit DMack-Rallyereifen)-alle Achtung!-


    Aber es hat Spaß gemacht. Der Kampf bei Bergrennen ist sehr zu empfehlen.


    VORSCHLAG: Laßt uns das am 11.07. beim Homburger-Bergrennen (Saar/Pfalz) wiederholen.
    Und dann paßt noch am 15.-16.08. das Haunstein-Bergrennen (Rhön)


    Aufruf an alle R1/N1600 (nach RC5-also noch homologiert) und N1600 nach CTC(abgelaufene Homologation):


    Spaß an einem feucht fröhlichen Wochenende mit hartem Kampf gegen die Uhr ?


    Dann meldet Euch bei info@germanys-R1-Trophy.de . Wenn wir 6-8 Autos bei diesen beiden o.g. Bergrennen zusammenbekommen, dann lassen wir alle unsere Rallyeautos am Berg fliegen...


    Gruß


    Frank
    http://www.GERMANYs-R1-Trophy.com

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Oder hier ein Saxo Gruppe N für 9800€ ;)
    http://rallycarsforsale.net/cl…=fsrc&md=details&id=82206




    Guten Tag,


    der Saxo 1,6 VTS ist ein Gruppe N mit (Gott sei Dank) abgelaufener Homologation und startet nicht
    in der RC5 . Der Saxo ist über 10 Jahre das perfekte N-1600-Fahrzeug gewesen, bis zu dem Zeitpunkt, als in Deutschland die Div. 6 alles über den Haufen geworfen hat.Mit seinem Sportgetrieberadsatz, Sperre und 850kg war der Saxo 1,6 VTS Klassenprimus zusammen mit dem (fast) baugleichen Peugeot 106. Heute wären die beiden Autos eher (gleichwertige?) Gegner für den Cup-Adam.


    Was auch CharlyUlrich in #20 anspricht, nämlich die Einbeziehung der abgelaufenen N1600-Homologationen, läßt sich womöglich erst 2016 in die "GR1T" einarbeiten. Dann aber als Homologation N1600 Stand 1999 (ohne Sperre und Sportgetriebe plus ca. 80 bis 100kg Balast).



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/71496/


    Das alles wäre jedoch eine Serie mit eigenem technischen Reglement und die DMSB-Genehmigung entsprechend deutlich teurer.


    Trotzdem wäre auch das ein Weg, den Einstiegskosten in den Motorsport nach unten zu drücken.


    Besitzer von N 1600-Autos mögen sich bitte melden unter : info@Germanys-R1-Trophy.de


    ....und:
    ...wir wollen beim Bergrennen Homburg (11.07.) die Chancegleichheit einmal ausloten.Wer hat Lust ?



    Danke, das war es für heute.


    Frank
    info@germanys-R1-Trophy.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • ....ratta-ratta-zong, schwupps ist auch schon SÜW-Nennungsschluß
    Glückwunsch an den MSC-Ramberg ! Volles Haus !


    Nächster Lauf zur Germanys-R1-Trophy ist in drei Wochen in Melsungen.


    Dort wird dann wohl auch der erste Twingo RS zu sehen sein, der sich noch in der "Entstehungsphase" befindet.


    Wir sehen uns ab Freitag in Edenkoben!


    Frank
    info@germanys-r1-trophy.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • "Der Saxo ist über 10 Jahre das perfekte N-1600-Fahrzeug gewesen, bis zu dem Zeitpunkt, als in Deutschland die Div. 6 alles über den Haufen geworfen hat.Mit seinem Sportgetrieberadsatz, Sperre und 850kg war der Saxo 1,6 VTS Klassenprimus zusammen mit dem (fast) baugleichen Peugeot 106."


    Wie bitte bringt man den Saxo in der N auf 850 KG ???
    Ich schaffe nichtmal auf 960KG in der F zu kommen.........

  • Ach sooo....
    Wir haben immer mit kompletter Besatzung und allen Rädern die wir besitzen gewogen ;)



    Sorry, ich wollte jetzt keinen Gewichts-Krieg entfachen. Die 850kg hatte ich nur deshalb im Kopf,
    weil unser Saxo beim 24-Stunden-Rennen immer 100kg Balast zupacken mußte, um auf
    die vom Reglement geforderten 950kg zu kommen.


    Bei 850kg war kein U-Schutz und auch kein Beifahrersitz/Gurt montiert und ein Reserverad gab es auch nicht.


    Auf jeden Fall sind/waren die Saxo VTS/Peugeot106 rattenscharfe Autos, bei denen es sich lohnt, sie am
    Laufen zu halten.
    Und das ist am einfachsten in der Gruppe N 1600 (Stand 1998 ohne Sperre etc).


    Und ich habe noch ein altes Foto von dem Continental-Serienreifen-Ritt gefunden:



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/71519/




    Bis Freitag/Samstag in Edenkoben...



    Frank Ehrhardt



  • Hallo Frank,
    es ist noch schlimmer: das Homo Gewicht des 106S16 liegt bei 845kg, laut Homologation #5565 des 106S16
    in Gr. N. Beim 106 Rallye 1.3 liegt es sogar nur bei 710kg - viele S16 wurden auf dessen Rohkarossenbasis
    aufgebaut, und in einen S16 PH 2 umgewandelt. Da mussten dann schon Extragewichte reingepackt werden
    um die 845 zu erreichen. Selbst mit den Serien 118PS und durch Steuergerätoptimierung erzielbaren ca. 130 PS
    im Gr. N Trimm =unschlagbare 8,8KW/KG = G1 im Slalom.
    Bis SÜW Gruss Charly

  • Die wieder einmal grandiose SÜW-RALLYE ist für die R1-Trophy perfekt knitterfrei verlaufen


    An der Spitze ein starker Fight zwischen Timo Wadle / Tobias Schäfer mit ihrem Suzuki Swift und
    dem (Citroen) DS 3 - Team Sascha Kirschmer / Alexa Brunken.


    Die beiden " Heim-Ascaris " machten den Kampf unter sich aus mit dem besseren Ende für das Suzuki-Team.


    Gleich auf WP 1 hatten Lukas Meter / Natalie Solbach-Schmidt die Bestzeit gesetzt aber auf WP 2 die Führung auch gleich wieder an die Suzuki-Treter Timo Wadle / Tobias Schäfer abgegeben. Diese Führung wurde bis ins Ziel tapfer verteidigt. Glückwunsch!
    Auf WP 4 faßte das DS3-Team über 3,5 Minuten (es wurde erzählt, dass sie für die Saar-Pfalz einfach die ein oder andere Runde aus Trainingsgründen mehr fuhren...).


    Der anschließende Zweikampf hieß Suzuki gegen den DS3 von Sascha Kirchmer / Alexa Brunken.
    Local hero Sascha ist noch ein "Rallye- Frischling ". Letztes Jahr fuhr er mit Andreas Schwalie seine erste Rallye und unterlag nur einem "F"-Auto bei der Oberehe.
    Bei seiner Heimrallye waren es gleich 2 Bestzeiten auf WP 4 (RK) und WP 6.
    Mehr wäre auch nicht gegangen, denn er hatte das Pech in WP 1 auf St.-Nr. 84 aufzulaufen.


    Mit dieser Start-Nr. war Debütantin Coralie Schneider aus Saar-Pfalz-Trainingszwecken flott
    unterwegs - nur eben nicht auf WP 1 als der DS3 rumzickte. Mit der routinierten Anna Weyand auf dem Beifahrersitz "schaukelten" die beiden Damen den DS3 anschließend
    locker ins Ziel: Platz 5.


    Aus allem raus hielt sich ein weiterer Rallye-Neuling. Florian Diedrich mit Co. -was sage ich- natürlich mit Co-Pilotin Carina Hasenpusch auf dem rechten Sitz fuhr einen lockeren
    3. Platz heraus und war damit bester "Nicht-Heim-Ascari" !


    Übrigens: Nur ein Beifahrer (Tobias Schäfer) gegen 5 (!) Beifahrerinnen !
    Dank Fahrerin Carolie stimmt in der GR1T die Frauenquote mit exakt 50 /50 !


    Auf Platz 4 Volker K. mit der Luxemburgerin Martine Victor nebendran. Volker hatte eher ein mentales Problem : Seine Beifahrerin soll in 5 Tagen in der DS3-Trophy starten mit exakt dem DS 3 in dem sie bei der SÜW sitzen. Nicht mit Volker, sondern mit dem Belgier Antony Dovifat am Steuer ! Alles klar?


    Alles voll international hier. So soll es sein.


    Volker zitterte sich also ins Ziel und stellte nebenbei fest, dass der DS 3 wieder perfekt funktioniert. So muß es sein.


    Nächste Rallye ist in gut 14 Tagen : http://www.aufnachmelsungen.de


    Es werden 100,- Euro "Kopfprämie" ausgesetzt für den/die Twingo R1-Fahrer/in ,
    dem/der es gelingt, die bisherigen Suzuki und Citroen zu schlagen !



    Hier die (noch) kleine aber feine Germanys-R1-Trophy-Truppe bei der Siegerehrung




    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/71541/



    Gruß


    Frank Ehrhardt
    http://www.Germanys-R1-Trophy.de

    9 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()





  • ...der erste Renault Twingo hat bei der http://www.aufnachmelsungen.de genannt !


    Tobias2 mit Co Tobias3 haben aber noch nicht fertig.
    Sie sind noch mittendrin am Neuaufbau des Twingo. Wird knapp.
    Außerdem ist es erst die 2. Rallye überhaupt, die Tobias2 fährt.


    Tobias2 schreibt eine Art Tagebuch über die Entstehung seines Twingo RS.
    Das "Twingo-Aufbau-Tagebuch"gibt es bald mit einigen nützlichen Tipps zu lesen auf :


    http://www.GERMANYs-R1-TROPHY.com



    Und das Nennen nicht vergessen (-Montag ist ermäßigter 1. Früh-Nennungsschluß !)



    Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72078/forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72079/



    Rallye "AUFNACHMELSUNGEN" : sehr anspruchsvoll und trotz Glätte mit nur 10 %Ausfallquote


    Holger läuft quer über den Serviceplatz . Er erzählen, dass er die Autos der R1-Trophy gerade auf einer Wertungsprüfung gesehen hat. " Die R1- Autos sahen alle gut aus und machten auch sehr ordentlich Dampf - Nix mit lahme Karren..."


    Wieso geht Holger zu einer WP der "kleinen" Rallye35, wo er doch als Betreuer und Service der "großen Rallye" mehr als genug zu schaffen hat ? Wir sollten noch eine Weile grübeln....


    Seine Aussage bestätigte jedoch die Meinung mehrerer Augenzeugen. Die acht R1-Teams haben gut "abgeliefert". Das sagte einige Stunden später auch die offizielle Ergebnisliste. Von 40 tatsächlich gestarteten Teams belegten die R1-Autos im Ziel die Gesamtplätze 13 - 14 und 15. Das ist mit den (fast) serienmäßigen (Klein)-Wagen absolut topp. Gegen die "F"-wagen hätten sie allerdings keine Chance gehabt. Deshalb war die Reglementsänderung des DMSB richtig . Als nächstes muß dringend eine Trennung im "Masters" her.


    Was aus Zuschauersicht gut aussieht, muss jedoch nicht tatsächlich schnell sein. Zur Halbzeit "sickerten" die Zeiten der WP 1 durch.


    Die drei ersten der letzten SÜW- Rallye lagen nach WP1 exakt in der Reihenfolge des damaligen SÜW-Endergebnisses hintereinander: Also Timo Wadle/Tobias Schäfer (Suzuki Swift) ganze 0,7sec vor Sascha Kirschmer/Alexa Brunken (Citroen DS3) und diese wiederum 2,8 sec vor dem Suzuki Swift von Florian Diedrich/Kirsten Hasenpusch. Enge Kiste also.

    Der Haken an der Sache: Die erstmals in der Germanys-R1-Trophy startenden Daniel Lesser/Stefanie Muhl waren mit ihrem Twingo RS in dieser ersten WP gleich um 3,4sec schneller und sie gewannen auch die nächsten beiden Wertungsprüfungen bis in WP 4 Timo Wadle/ Tobias Schäfer den Suzuki über 9sec schneller "fliegen" ließ als der Rest der Truppe. Mit dieser Zeit sollten Wadle/Schäfer sich endgültig den zweiten Platz in der RC5 sichern.


    Nun dämmerte uns, wieso sich auch Holger Knöbel für die leistungsschwächsten Autos in der Rallye35 interessierte. Nach einer weiteren Bestzeit in WP5 gewann Daniel Lesser aus Ruhla diesen Lauf zur Germanys-R1-Trophy. Rechts im Auto "arbeitete" Stefanie Muhl aus Rheda-Wiedenbrück. Aus diesem Ort stammt auch der "neugierige" Holger. Nun ist alles klar. Holger und Stefanie sind ein Paar. Deshalb das besondere Interesse .


    Auf den weiteren Plätzen ging es drunter und drüber. Sascha Kirschmer/Alexa Brunken hatten sich nach WP 2 auf den 2.Platz verbessert, donnerten in der letzten Wertungsprüfung auf glatter (Eis??) Fahrbahn an einem Abzweig endlos vorbei. Ihr Zeitverlust : ca. 35sec und am Ende Platz 4 .


    Nur kurz konnten sich Florian Diedrich/Kirsten Hasenpusch über die zweitbeste Zeit auf WP 4 freuen. Schon eine WP später zerplatzten buchstäblich ihre Hoffnungen, als ein Reifen den Geist aufgab (Tja mit DMack wäre das nicht passiert) "...Sascha, hättest du nicht 50 Meter weiter geradeaus rutschen können?..." Florian und Sascha trennten keine 4 Sekunden. Deshalb nur Platz 5 für Diedrich/Hasenpusch.


    Ein wildes Auf und Ab legte Trophy-Neuzugang Willi Wiegmann mit seinem Co Birger Triebel auf die teils glatte Piste. Eine sehr deutliche Bestzeit auf der letzten richtig glatten WP 6 zementierte Platz 3 auf dem Treppchen . Immerhin konnten wir ihm ein "...hat jede Menge Spaß gemacht. Hätte ich nicht gedacht..." entlocken. Willi wollte eigentlich nur noch in Autos mit über 200 PS einsteigen. Der Twingo RS von der Sportförderung Oberhof hat nur ca. 140 PS. Wir alle hoffen, dass er trotzdem wiederkommt und weitere Rallyes in Germanys- R1-Trophy fährt .


    Mit dem wohl optisch schönsten Fahrzeug (DS3 R1) waren Andy Schorsch mit seiner Beifahrerin Katja Mahlert erstmals am Start. Das Privatduell gegen Volker Kirschbaum / Anna Schaser -ebenfalls im DS3 -entschieden Andy und Katja locker für sich. Platz 6.


    Volker hatte sich perfekt - wie immer- vorbereitet. Nur den "Lampenbaum" hatte er wohlweislich daheim gelassen - ".... is' ja nuuur 'ne Rallye 35, da wird's nicht dunkel..." Denkste!


    Platz 7 - Platz 5 - Platz 3 - Platz 4 - Abflug. So lautete die Bilanz für einen weiteren Neueinsteiger (erste Rallye im Twingo) Philipp Hetz und seiner Beifahrerin Silvia Dartsch schmeckte die Currywurst im Ziellokal allerdings schon wieder. Und sie wollen zur "Ostalb" wieder dabei sein :
    "...wir müssen ja in der Übung bleiben..."


    Punktestand nach 2 von 4 Läufen:


    1. Wadle / Schäfer, Suzuki ......... 43
    2. Kirchmer / Brunken, DS3 ..............30
    3. Diedrich / Hasenpusch, Suzuki......25
    4. Lesser / Muhl, Renault ..............25
    5. Kirschbaum / , DS3...................18
    6. Wiegmann / Triebel, Renault............15
    7. Schneider / Weyand, DS3..............10
    8. Schorsch / Malert, DS3..................8
    und zwei weitere Teams mit null Punkten



    Schon in knapp 3 Wochen geht es mit viel Freude zur Ostalbrallye :

    http://www.ostalbrallye.de


    Gruß aus Hannover
    Frank
    http://www.Germanys-R1-Trophy.com


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72077/

    10 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • ....und hier der bisherige Zwischenstand der Germanys-R1-Trophy nach 2 von 4 Rallyes:


    Punktestand nach 2 von 4 Läufen:


    1. Wadle / Schäfer, Suzuki .................. 43
    2. Kirchmer / Brunken, DS3 .................30
    3. Diedrich / Hasenpusch, Suzuki.......25
    4. Lesser / Muhl, Renault (ein Start) ...25
    5. Kirschbaum / , DS3............................18
    6. Wiegmann / Triebel,Twingo(1Start).15
    7. Schneider / Weyand, DS3(1 Start)....10
    8. Schorsch / Malert, DS3(1 Start). ........8
    und zwei weitere Teams mit null Punkten


    Nächster Lauf (und letzter Lauf dieser ersten Serie) ist bei der Fontane-Rallye am 25.04.2015



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72270/



    Die Fontane-Rallye ist gleichzeitig Lauf 1 der zweiten Serie.
    Wer mit vollen Chancen teilnehmen möchte, der möge in diese zweite Serie einsteigen.
    Wir freuen uns über jedes Auto!


    die Läufe der zweiten Serie:
    Fontane-Rallye ................................25.04.2015
    Visselfahrt....................................... ..27.06.2015
    ADAC Kumho Main-Kinzig-Rallye..25.07.2015
    ADAC Reckenberg-Rallye ..............19.09.2015


    So, nun geht es auf die A7 und nach 500km rechts ab zur Ostalb-Rallye....
    Sehen wir uns ab Samstag 10 Uhr am silbernen Wohnmobil - Kennzeichen HI-CK.... ? ?



    Mit besten Grüßen aus dem hochsommerlichen Hannover


    Frank
    http://www.Germanys-R1-Trophy.com

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Es hat wieder mächtig geraucht in der Germanys-R1-Trophy



    So unterschiedlich sind Menschen. Die einen springen morgens um 5 Uhr aus dem Bett und sind hellwach.Die anderen räkeln sich wie Obelix noch vergnügt im Bett und sind dann dafür später hellwach und schlagen mit Macht zurück.


    Das trifft voll zu auf das Citroen DS 3-Team Volker Kirschbaum/ Anna Schaser . Auf Wertungsprüfung 1 liegen die beiden satte 19,1 Sekunden hinten. Hätten sie den Tiefschlaf für diese 5 Minuten der ersten WP unterbrochen, sie hätten ein Wort mitreden können um den Sieg bei dieser sehr anspruchsvollen Rallye. Denn dieses Mal war der eher vorsichtig fahrende Volker nach dem "Aufwachen" voll da und setzte die Klassenbestzeiten auf den letzten beiden Prüfungen. Am Ende nur Platz 4 in der Trophy - wer zu spät aufwacht, den bestraft das Leben.


    So richtig hellwach dürften auch Sascha Kirchmer / Alexa Brunken nicht gewesen sein - glaubt man, wenn man die Zeiten sieht. Korrekt war jedoch, dass sich die beiden Pfälzer bei der Reifenwahl voll verpeilt hatten. Sie hatten auf weiches Gummi und nasse Fahrbahn gesetzt und entsprechende Rundlinge an ihrem Citroen DS3 montiert. Nur leider konnten die sehr zahlreichen Zuschauer die Schirme geschlossen halten. Für die Zuschauer war das ja toll mit der vielen Sonne, nur für das Pfälzer Team nicht. Tatsächlich fiel kein Tropfen Regen und die Reifen verrauchten ungekühlt. Platz 5.



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72408/



    Ein völlig anderes Problem plagt den noch unbekannten Hamburger Piloten Philipp Hetz. Der legte wie in Melsungen zusammen mit Co-Pilotin Silvia Dartsch ein Feuerwerk an guten Zeiten hin. WP1 noch Zweitschnellster - auf WP 2 gleich wieder eine Bestzeit. Auf WP 3 gehen der Twingo lustig in Führung. Dann muss die Müdigkeit eingesetzt haben. Oder war die Fahrspur versandet ? Egal, der DS3 parkte endlose 4 Minuten in einem Graben und musste mit bäuerlicher Hilfe mittels eines Traktors wieder aus der unglücklichen Lage entfernt werden. Platz 6 in der Trophy.


    Noch mehr Pech hatten Carolie Schneider/Anna Weyand . Hier schlief zur Abwechslung ihr Citroen DS 3 ein und ließ sich nicht mehr zum Leben erwecken. Ausfall nach WP3.


    Noch im Halbschlaf machten sich die Hagener Florian Diedrich / Kirsten Hasenpusch an die WP 1. 10 Sekunden "verpennt" , dann auf WP 2 ein leichtes Erwachen - nur noch 4 Sekunden langsamer, um dann in WP 3 hellwach eine Bestzeit auf die staubige Fahrbahn zu legen. Auch in WP4 waren Diedrich/Hasenpusch mit ihrem Suzuki Swift innerhalb einer Sekunde mit den ersten drei Autos. Was war los in WP 5 ? Hier wurde der sichere 2. Platz verschenkt - Platz 3 in der Trophy .


    An dieser Stelle darf man nicht verschweigen, dass noch ein weiterer Suzuki , der jedoch nicht in der Trophy eingeschrieben ist, auf dieser WP5 an Diedrich / Hasenpusch mit exakt 2 Sekunden vorbeizog . Wir würden uns sehr freuen , das Suzuki Team Andrea Neumeier / Ann-Kathrin Sperber eines Tages in der GR1T begrüßen zu dürfen.


    So richtig spannend hat es Daniel Lesser diesmal mit Co Andreas Weißflog gemacht. Auch er hatte auf der WP 1 noch fröhlich geträumt, ehe er sich an die Verfolgung des schon etwas enteilten Suzuki-Teams Wadle/Schröder machte.
    Aber Timo Wadle und Tobias Schäfer hatten nach Bestzeit WP 1 und einem kleinen "Durchhänger" auf der WP 3+4 , nun auf der WP 5 alles gegeben . Sie siegten nach der Rallye SÜW auch auf der Ostalb-Rallye und stehen (fast) schon als Sieger des ersten Halbjahres der GR1T fest . Für die Sieger geht es Ende Mai für 8 Tage zur Rallye Antibes in die Nähe von Nizza. Dort fahren die Sieger auf den legendären Prüfungen der Rallye Monte-Carlo gegen starke französische Konkurrenz.


    Erstaunlich war wieder die sehr gute Platzierung im Gesamtklassement gegen weit überlegene Fahrzeuge. Platz 51 von 109 gestarteten Teams , das kann sich sehen lassen.


    Der Final-Lauf des ersten Halbjahres ist schon am 25.4. in Neuruppin nord-westlich von Berlin. Hier findet gleichzeitig die Siegerehrung der Germanys-R1-Trophy statt und es geht in ein separates zweites Halbjahr .


    Die Karten werden also wieder neu verteilt und interessierte Teams können direkt einsteigen in die GR1-Trophy Teil 2.


    Punktestand vor der "Fontane-Rallye" mit hartem Kopf-an-Kopf-Rennen, das punktgleich ausgehen könnte !


    Wadle / Schäfer.......... 68
    Lesser / ...................... 43
    Kirchmer / Brunken... 40
    Diedrich/Hasenpusch40
    Kirschbaum/................ 30
    Wiegmann / Triebel .... 15
    Hetz / Dartsch. 8
    Schneider / Weyand .8



    Bis zum 25.04. in Neuruppin



    Frank Ehrhardt
    http://www.Germanys-R1-Trophy.com

    13 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Feucht fröhliches Zechen, äh Stechen bei der Fontane-Rallye
    Timo Wadle macht alles klar und startet in 4 Wochen bei der Rallye Antibes.


    Eigentlich war nach der Ostalb schon alles paletti in der Germanys-R1-Trophy. Oder besser: fastalles.
    Wäre Timo Wadle nicht aus der Pfalz angereist und wäre Daniel Lesser mit Stefanie Muhl gestartet,
    dann hätte bei einem Sieg von Daniel Punktgleichheit nach der Fontane-Rallye bestanden...


    Also packte Timo seine Sachen und Vater Roger ins Auto und machte sich auf den Weg nach Neuruppin.


    Anfänglich noch etwas besorgt und vorsichtig wegen teils scharfkantiger Plattenwege auf WP 1, ließen es die
    verbliebenen R1-Teams doch richtig flott laufen . Die Qualität der Wege war kein Problem für die fast serienmäßigen Autos und besonders der doppelt zu fahrende Zuschauerrundkurs hat erkennbar viel Spaß gebracht. Links der Zapfhahn rechts der Starter...


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73212/


    Weil Daniel Lesser selbst nicht startete, waren leider nur 2 R1/N1600-Teams am Start. Aus Hamburg reiste Philipp Hetz an. Philipp ist "blutiger" Neueinsteiger. Welfen-Winterrallye,Melsungen, Ostalb und nun Fontane-Rallye. Das waren seine bisherigen Rallyes.Dafür hat er Timo+Roger Wadle ordentlich unter Druck gesetzt. Es ging hin- und her mit der Führung. Am Ende war es mit 0,1 Sekunden pro gefahrenen WP-Kilometern wieder denkbar knapp zu Gunsten vom Sohn-Vater Gespann Wadle mit ihrem Suzuki Swift Sport Gruppe N-1600.


    Die Autos blieben frei von Schäden und Philipp's Beifahrerin Silvia Dartsch konnte sich über satte 18 Punkte für das 2. Halbjahr freuen. Sie gehen nun quasi in Führung , denn Timo wird in der zweiten Serie bestenfalls sporadisch starten.


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73213/



    Wer noch versuchen möchte, sich mit dem Renault-Team Hetz/Dartsch zu messen, der hat dazu bei folgenden Rallyes die Möglichkeit :


    27.06.2015 ----- 50. Visselfahrt
    25.07.2015 -----Main-Kinzig-Rallye
    19.09.2015 -----Reckenberg-Rallye
    Es sind exakt 2 Monate bis zur Visselfahrt. Dann man tau...


    Auch die weiteste Anreise lohnt sich garantiert:


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73214/


    Und für Timo geht es nun mit seinem Stammbeifahrer Tobias Schäfer und Badehosen im Gepäck 890 Km Richtung Süden zur Rallye Antibes:


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73215/


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73216/


    Endstand 1. Halbjahr 2015


    1. Timo Wadle / Tobias Schäfer 68
    2. Daniel Lesser 43
    3. Sascha Kirchmer/ Alexa Brunken 40
    4. Florian Diedrich 40
    5. Volker Kirschbaum 30
    6. Philipp Hetz / Silvia Dartsch 26
    7. Stefanie Muhl 25
    8. Kirsten Hasenpusch 25
    9. Andreas Weißflog 18
    10.Willi Wiegmann/ Birger Triebel 15
    11.Carina Hasenpusch 15
    12.Martine Victor 12
    13.Carolie Schneider / Anna Weyand 10
    14.Andy Schorsch / Katja Malert 8


    Aus Hannover grüßt.... (und wünscht sich auch mehr norddeutsche Teams in der GR1T)


    Frank
    info@Germanys-R1-Trophy.de


    http://www.Germanys-R1-Trophy.com

    6 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!