DRM :: 54. S-DMV Thüringen Rallye (14.-16.05.2015)

  • ja, das ist genau meine Wahrnehmung! War nämlich auch vor Ort. Und der Sepp ist zum ersten mal mit Reifen 2. Wahl rausgefahren und hatte technisch enorme Nachteile. Und ein Mark Wallenwein hat mich fahrerisch noch nie überzeugt. Mit dem Budget könnten das sehr viele Leute, sage ich dann mal mit deutlichen Klartext! Echtes Talent haben allerdings nur wenige. Da darf man den Sepp dazuzählen, was er ja eindrucksvoll unter Beweiß gestellt hat. Und bestraft wird man nur, wenn man einen Kläger hat. Das die Trabbis auch zwischendurch nachtanken müssen, scheint denjenigen ja dann wohl nicht so interessiert haben.

  • Ich habe aus verschiedenen Richtungen erfahren, das die Familie Wallenwein mit Androhung des Protestes dafür verantwortlich ist, das der Sepp sich für die Aufgabe entschieden hat. Dies ist natürlich nur Hörensagen. Sollte das allerdings stimmen, das man sich am Benzin tanken ( AM BENZIIIIIIN TANKEN!!!!!!!!!!!!!!! ) mukiert hat, ist das natürlich starker Tobak! Jeder weiß, das der Mark fahrerisch nicht die allerhellste Leuchte ist. Das haben heute die Rückstände zum Hankook Reifen fahrenden Sepp Wiegand eindrucksvoll bewiesen. Nur sollte sich das bewahrheiten, so wünsche ich dem Team Wallenwein, das es mal so in einem Graben geht, das es nur mit Zuschauerhilfe möglich ist, den Wagen wieder auf die Strecke zu bringen. Hoffentlich halten sich die Zuschauer dann an das Reglement, welches fremde Hilfe verbietet. Und nun noch für die/den Juristen der Fam. Wallenwein. Ich weiße nochmals darauf hin, das ich den oben geschilderten Sachverhalt nur durch andere erfahren habe und es nicht als Behauptung darlege. Es ist also ein Gerücht, über welches man in einem Forum diskuttiert!


    Schönen Abend!


    Wenn du den Sachverhalt über dritte erhalten hast ist es aber unterste Schublade über die Wallenwein so
    her zu ziehen.


    Sepp Wiegand hat es sich und allen Kritikern gezeigt wer momentan der schnellste ist, und
    hat sich überdies sportlich Fair verhalten und den Fauxpas zugegeben und die Konsequenzen daraus gezogen.


    Mich hat er auf jeden Fall überzeugt.


    Mark Wallenwein hat ohne großen Test in einem ihm unbekannten Fahrzeug Schadensbegrenzung betrieben.


    Ruben Zeltner hat die Leistung ausgespielt und auf seine Chance gewartet.


    Einziger Verlierer ist Fabian Kreim.

  • War nämlich auch vor Ort.


    Im Gegensatz zu Einigen, die hier täglich versuchen, das Haar in der Wiegand-Suppe zu finden.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Starke Leistung von Sepp :cool:


    Schade, dass er kein festes Cockpit für die Saison gefunden hat, aber damit geht er leider den gleichen Weg wie Riedemann.. :(


    Kreim zeigt auch schon eine starke Leistung, er muss halt noch einfach lernen, lernen, lernen ;)


    Sehr spannende Rallye :D

  • Einziger Verlierer ist Fabian Kreim.


    Ganz im Gegenteil. Kreim scheint der Gewinner zu sein.


    Sepp ist 30 internationale und 3 nationale Rallyes im S2000 gefahren. Er hat Speed und Erfahrung, keine Frage. Die Hankooks sind bei dem Wetter kein Nachteil.


    Fabian ist 4 Rallyes im S2000 und jetzt gerade mal die erste im R5 gefahren. Budget gesichert. Fehler genehmigt. Er hat die Zukunft vor sich.

  • Meine Meinung:


    wenn jemand das ganze Jahr mit "sportlich Auto fahren" zu tun hat, selbst im hohen Norden des Planeten
    anderen das Können eines Profis auf Eis und Schnee lehrt, also damit seine "Kohle" macht.
    Eigentlich nichts anderes tut, als unterschiedliche Sportwagen auf abgesperrten Terrain zu bewegen, mit einem Rallyeauto der neuesten Generation, eines renomierten Herstellers, eine Sekunde pro Kilometer langsamer ist
    als ein seit längerer Zeit "Arbeitsloser" in einem schwächeren Fahrzeug der älteren Generation -. also insgesammt unterlegener Technik - dann zeigt das den Leistungsstand des Fahrers (Instruktors)!
    Und wer gewinnen will, der sollte auch verlieren können! Aber zum "Glück" gibt`s ja, wenn man "Kohle"
    übrig hat, die Möglichkeit des Protestes oder der Drohung - und schon ist man wieder besser - als der ...
    Rest.
    Ps. und wird sogar im Beitrag des Rallyemag. mit einer "beachtlichen Leistung" bedacht! ;)


    nur ma so meine Meinung :cool:

  • Sportlich hat S.Wiegand seine Reputation auf jeden Fall wieder hergestellt.
    Straffe Leistung mit der "alten", faktisch unterlegenen Kiste und den technischen Problemen...


    Ob nun das erste Mal im R5 oder 7 Monate nicht gefahren, ist marginal.


    Sportlich, ob nun mit Protestandrohung oder ohne, auf jeden Fall fair.
    Ob er mit 5 Liter Sprit mehr an Bord entscheidend langsamer gewesen wäre???
    Viele möchten das sicher gern glauben....


    Die aktuellen Bandagen des Sports außerhalb des Autos werden mir mehr und mehr suspekt.


    Ruben wird sich über den Sieg nicht so richtig freuen...
    Respekt und Glückwunsch trotzdem, da andere mit Infekt rechts ranfahren oder schon gefahren sind!


    Meinem Bauch, den Ohren sowie Augen gefällt ein Jetzt- oder Geist-Auto sehr gut. Da werden noch Ergebnisse, altmodisch mit dem Lenkrad erfahren - ganz ohne Pressekonferenz, Marketing- Maschinerie und Vergleichszwang....

  • Einziger Verlierer ist Fabian Kreim...


    ...wer hat nochmal bis zur Wp10 die Gesamtwertung angeführt ?!? ;)


    ich hätte Kreim den Sieg genauso gegönnt!
    Aber Wiegand hatte offensichtlich ein Problem mit der Zündung und hatte dadurch die Führung
    kurz vorher abgegeben!


    Im Übrigen: herzlichen Glückwunsch an Ruben Zeltner!!!
    Man sollte nicht vergessen, daß er auch von den "Ahnungslosen", welche eine Gruppe H sterben lassen, benachteiligt wird! Und da haben auch ganz bestimmte Leute, welche besondere Beziehungen zu den "Ahnungslosen" haben, ihre Finger drinn!!!


  • Jedem seine Meinung! Dabei ist mir egal, wer damit gemeint sein soll....


    Das geht aber so ein klein wenig an die Berufsehre!
    Trifft das dann für P.Corazza,... ,R.Zeltner, usw. auch zu?


    Richtig ist, dass man dabei öfter mal zum Autofahren kommt,ABER:


    Mit Teilnehmern arbeitet man an ihren Fähigkeiten - nicht den eigenen! Deswegen ist es eben ein Beruf!
    Wer also meint, man könne den ganzen Tag an seinem Können feilen, bekommt dafür noch Geld und Kunden sind nur als Zuschauer da, hat ein völlig falsches Bild von dem Beruf.


    Bei mir stehen genug vor dem Schreibtisch, die meinen man bekommt das Geld mit der Schubkarre für den ganzen Tag Spaß haben, fremdes Material zerstören,... und obendrein noch Beifall, wenn man aus dem Auto steigt.


    Gleiches gilt für Taxi-Fahren! Das ist mal ganz weit weg, vom Rallyefahren mit einem Co, der sowas schon gewohnt ist. Der Beruf ist sicher außergewöhnlich, aber eben auch kein Geschenk! Bei 15 Grad minus ein klassisches Fahrtraining zu machen, erfreut sich bei keinem der Berufskollegen besonderer Beliebtheit....


    Das man sich sicher leichter tut an der richtigen Stelle mal etwas beherzter am Lenkrad zu drehen, stimmt sicher.
    Nur bewegt man nicht immer Rallyeautos...
    Manchmal weiß man als Instruktor sogar zuviel von Fahrdynamik, um mal "stehen zu lassen"...


    Es nennen sich viele Instruktor! Ich denke, im Rallyeauto funktionieren die mehrheitlich auch nicht besser, wie manch erfahrener Amateur....


    Das ist meine persönliche Meinung!
    Dabei ist es völlig unerheblich, wer damit gemeint oder getroffen sein bzw. werden sollte.
    Nur kann ich die Ableitung von DEM Beruf so nicht stehen lassen.
    Stellt sich die Frage, wann ist man Instruktor? Handauflegen und 3x durch den Schnee rutschen oder gehört da doch etwas mehr zu.....

  • Warum sollte sich Ruben nicht über diesen Sieg freuen??? Er hat alles richtig gemacht, keinen Unfall, genügend Benzin an Bord. Gratulation an Fam. Zeltner! 👍

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • ja, das ist genau meine Wahrnehmung! War nämlich auch vor Ort. Und der Sepp ist zum ersten mal mit Reifen 2. Wahl rausgefahren und hatte technisch enorme Nachteile. Und ein Mark Wallenwein hat mich fahrerisch noch nie überzeugt. Mit dem Budget könnten das sehr viele Leute, sage ich dann mal mit deutlichen Klartext! Echtes Talent haben allerdings nur wenige. Da darf man den Sepp dazuzählen, was er ja eindrucksvoll unter Beweiß gestellt hat. Und bestraft wird man nur, wenn man einen Kläger hat. Das die Trabbis auch zwischendurch nachtanken müssen, scheint denjenigen ja dann wohl nicht so interessiert haben.


    Weitblick da gebe ich dir mal recht denke auch will es aber nicht behaupten das die ganze sache mit den Restriktor dieses Jahr und den verbot nächstes Jahr mit aus der ecke kommt sonst wäre man dieses Jahr bestimmt nicht in der DRM an getreten nur geholfen hat es ihn nichts.
    Außer das ein paar Fahrzeuge weniger an start sind oder außer Wertung fahren.
    Das schlimme an der Sache ist das alles das liebe Geld entscheidet.

  • Den Sieg hätte Wiegand garnicht gebraucht.
    Er hat gezeigt das er sauschnell ist, und nicht vor hat auf ein Werksteam zu warten, sondern auch was eigenes auf die Beine stellt.
    Und ganz zum Schluss hat er noch gezeigt das er professionell arbeitet.


    Ich hoffe das es ein paar Sponsoren gibt, die ihn zukünftig unterstützen.


  • P. Corraza war auch mal Fahrinstruktor auf Schnee und nur wenige Wochen später war er bei der Wikinger Rallye der erste im Baum..

  • Lezute, leute eine typische deutsche Diskussion hier wieder. Hätte, wenn und aber ... das alles zählt auch im Motorsport nicht.


    Die Leistung von Wiegand war sensationell, doch leider hat er sich nicht an das Reglement gehalten und deswegen hat Zeltner zurecht gewonnen, auch solche Siege muss man mitnehmen wenn die Konkurrenz Fehler macht und man selbst diesmal nicht ganz die Pace hatte um aus eigener Kraft zu gewinnen.

  • Klar hätten viele gerne den Sepp siegen sehen, aber dazu gehört bei Rallye mehr als nur schnell fahren. Bestes Beispiel sind da die Zeitstrafe von Loix bei der Rallye Wallonie weil nach der letzten WP zu spät die Zeit gestempelt wurde oder das Interview mit Paul Nagle (http://www.wrc.com/de/wrc/news…ge/2374--12-12--2373.html)

    Zitat

    "Viele Leute meinten, ich hätte keine Emotionen gezeigt, aber das habe ich innerlich", erzählte der Ire gegenüber Becs Williams in der neuesten Ausgabe von "WRC Live: Regroup". "Aber es war neu für mich. Wann gebe ich meine Zeitkontrollkarte auf? Steige ich als Erster auf das Dach? Behalte ich meine Zeitkontrollkarte in meiner Tasche? Die 20 oder 30 Sekunden, als die Kamera auf uns gerichtet war, war ich noch fokusiert. Mein Gehirn war überarbeitet, um herauszufinden, was zu tun ist!"


    dazu gibt es nunmal die Regeln, die jeder vorher kennt! Dumm gelaufen, aber so ist es. Damit haben doch schon viele ihre Erfahrungen gemacht.

  • Alle reden hier von einem Fehler seitens Wiegand...wer rechnet denn aus wieviel Sprit benötigt wird? Auf diesem Niveau doch sicherlich nicht der Fahrer oder der Copilot. Es wurde ein Fahrzeug samt Rundumbetreuung angemietet und da gibt es natürlich auch Leute die derartige Aufgaben übernehmen. Die Besatzung selbst verlässt sich in der Regel auch darauf.


    Leistung hat er gezeigt und das nach der langen Pause, dafür Kompliment, sportlich hat er sich auch verhalten, ist nicht durchs Ziel gefahren, ein anderer hätte vielleicht einen ewig währenden Streit vom Zaun gebrochen...dafür ebenfalls ein Kompliment.


    Kreim hat Nerven gezeigt und nach einer ebenfalls starken Leistung vergeigt...thats Live. Zeltner hat gewonnen und für diesen Sieg auch gekämpft und letztendlich durch das Verhalten der anderen gewonnen...also auch das war verdient...nochmal ein Kompliment.


    Leute, regt Euch einfach nicht auf, lasst alles Revue passieren und Ihr seht daß alles seinen Gang gelaufen ist...oh, ich vergass, wir sind ja in Deutschland, da gibts ja jede Menge die es anders, besser usw. usw. gemacht hätten...für Euch gibts eine ganz einfache Lösung...werdet doch Fußballfans...dann erhöht sich die Zahl der bereits millionenfach vorhanden Trainer nochmal :cool::cool::cool:

  • Wie es ausgegangen ist zeigt doch die Ergebnisliste.


    Da hilft kein wenn und aber .


    Leistung haben wohl allesamt gezeigt .Kreim und Wiegand gleichauf ,Zeltner Krankheitsgeschwächt,und Wallenwein mit einem neuen Auto.
    Geld müssen sie alle besorgen um zu fahren.


    Wer für wen und mit welchem Auto Sympathie entfindet ist jedem das seine .


    Aber wenns so weitergeht ist es ein spannender Kampf.


    Muss man nur hoffen das es in Zukunft wieder eine "Richtige"DRM gibt.Mit 8 Läufen,und einer 2.Liga.


    Ausserdem wieder Tankzone für alle ,oder am Service tanken,das mit den Tankstellen ist völliger Mist.


    Genauso wie "Gelbe Fahnen" nur noch an Funkposten,das ist in meinen Augen sehr gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!