37. ADAC Rallye Kempenich (R70) 08.03.2015

  • Am Sonntag, 08. März 2015, findet in diesem Jahr die 37. Auflage der ADAC Rallye Kempenich statt (Rallye 70). Ab 2015 wird die bisherige Rallye 200 durch die Rallye 70 ersetzt.
    Leider kann daher kein Lauf der Historischen Rallyefahrzeuge stattfinden. Am 08.03.2015 wird das erste Fahrzeug um 12:01 Uhr auf die Reise über die ca. 70 Wertungskilometer geschickt werden. Die Veranstaltung zählt als Wertungslauf zum DMSB Rallyepokal, Reg. West, Youngtimer Rallye Trophy, ADAC Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, Saar-Pfalz-Rallyemeisterschaft, ADAC Nordrhein Pokalw., Rallyesport Rheinland Pokal, Bergische Motorsportmeisterschaft,Sportabzeichen ADAC, AvD, DMV. Zuschauerinformationen (Programmheft) gibt es wie immer ab 07:00 Uhr in der Leyberghalle in Kempenich.


    Ausschreibung sowie Nennung Online auf:



    http://www.msc-kempenich.de
    und
    http://www.znts.de

  • Auf der Nennliste ist ja schon einiges los. Etwas dünn sieht es bei den Youngtimern aus. Zur Zeit nur 6 Nennungen (bei ca. 30 eingeschriebenen Fahrern). Es ist ja noch früh, Qualität und Quantität werden sicher noch zulegen.
    Grüsse nach Kempenich.
    Ludwig

  • Wir wollen gerne fahren, als eingeschriebene YT Teilnehmer. Im Moment müssen wir aber sehen ob der Wagen fertig wird.
    Grüße


    Sebastian

  • Eben habe ich erfahren das die WP's größtenteils noch mit Schnee bedeckt sind.
    Vielleicht gibt es ja wieder eine echte Winterrallye wie 2013.
    Grüsse in die Eifel.
    Ludwig

  • Hallo. Wir sind zuletzt 2005 bei der Kempenich gestartet. Jetzt ist es wieder soweit. Damals wurde ein Rundkurs am Ring gefahren ( ich glaube Mühlenbach ?). Wir diese WP dieses Jahr gefahren?

    Mea Culpa ! :cool:

  • Hallo,
    seit 2005 hat sich bei uns einiges getan.
    Wir haben die Rallye komplett umgebaut.


    Keine der WPs von 2005 wird gefahren.
    Wir haben alle WPs im Umkreis von 5km Luftlinie zum Rallyezentrum.


    lg

  • Hier in Kempenich haben wir zur Zeit sommerliche Wetterbedingungen. Am Nachmittag Schneesturm mit Gewitter. Am Abend geschlossene Schneedecke. So ist das Wetter in der Eifel. Manchmal kommt der Sommer etwas früher als üblich.
    Aber keine Sorge, am Sonntag haben wir wieder normales Winterwetter.
    Ich freue mich über das tolle Starterfeld.
    Bis Sonntag.
    Ludwig

  • Hallo Jupp, wie man auf Deinem Profilbild sieht, hast Du früher einmal ein "richtiges Auto" gefahren!


    Rüdiger , das mache ich heute auch noch..... Wobei der Escort schon mega geil war !!

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Morgen geht es endlich los. Der Wetterbericht sagt "frühsommerliche" Bedingungen voraus. Achtung: SONNENBRANDGEFAHR !!
    Livezeiten können auf http://www.znts.de verfolgt werden.
    Noch besser ist es die Rallye live vor Ort zu erleben.
    Das ausführliche Programmheft ist ab etwa 8.00 Uhr im Rallyezentrum "Leyberghalle" in Kempenich erhältlich. Alle WP's liegen im Umkreis von ca. 6 km um das Rallyezentrum.
    Start des 1. Teilnehmers ist um 12.01 Uhr.
    Ich wünsche viel Spaß.
    Wir sehen uns in Kempenich.

  • Gestern 2. gesamt zur Saarland - Pfalz Rallye und heute Gesamtsieg in Kempenich , Glückwunsch an Frank Färber .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Gut das im Rallye Mag das nicht erscheinen vieler Teilnehmer angesprochen wurde.
    Die zahlreichen Fans waren doch verwundert über die Lücken. Aber Grippe oder
    Pech bei der Saarland-Pfalz, da geht es dann auch mal nicht.:(
    Für den Teilnehmerschwund entschädigten dann die angetretenen Teams bei der mal
    wieder gebotenen Top Rallye.
    Nicht nur in Klang und Optik sondern auch im Ergebnis die schönen “alten” Porsche
    im Gesamt gut dabei.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!