Maximilian Koch Rallye Thread

  • heimrallye !? koch ist ein oberpfälzer und kein niederbayer. freut mich wenn es dann auch so ist.

  • heimrallye !? koch ist ein oberpfälzer und kein niederbayer. freut mich wenn es dann auch so ist.



    Na gut, aber die Brunthaler Lisa kommt aus Niederbayern.


    Die Niederbayernrallye am 26./27. August 2016 in Aussernzell/Niederbayern wäre da schon in Reichweite.


    Ein Teil der Sponsoren und Unterstützer dürften, glaube ich zumindest, auch aus der Nähe kommen und hätten damit ein "Heimspiel".


    Und selbst für die Oberpfälzer sind das auch nur ein paar Kilometer!

  • Das lange warten hat ein Ende...gute 5 Monate sind seit dem letzten Auslauf vergangen...doch jetzt ist es endlich wieder soweit!


    Nachdem die Reperatur sich unerwartet etwas länger hinzog wurde auf Facebook verkündet das Max und Lisa endlich wieder mit Nemo an den Start gehen!


    Reiseziel: Rallye Dobersberg/AUT


    Ich freu mich und hoffe das Sie schnell wieder Ihren Rytmus finden!

  • Lass die beiden doch erstmal schauen ob jetzt nach der langen Reperatur alles wieder läuft. Und wenn du die Start.....äh das Nenngeld zahlst is die Wahrscheinlichkeit höher ;)

  • Leider heute Probleme mit dem Internet gehabt...aber wie es aussieht haben Max und Lisa den Zweiten Platz hinter dem WRC von belegt.
    Hoffentlich starten sie nächste Woche auch...

  • endlich sind sie zurück...ein grund mehr sich auf die 3. städte zu freuen...

  • Ich drück´ die Daumen, dass es mit dem Start bei der "3-Städte-Rallye" klappt. Glückwunsch zu Platz 2 bei der "Herbstrallye Dobersberg"...


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich war selber bei der Herbst-Rallye, auch deswegen, weil die in meiner früheren Heimat, dem Waldviertel, abgehalten wurde. Und ich war dabei beeindruckt, wie souverän Maximilian den Skoda Super 2000 auf Platz Zwei gesteuert hat. Mehr wäre wohl sicher nicht mehr gegangen.


    Immerhin: Eine Gesamt-Bestzeit hat er geschafft...! :)

  • Eine solide Leistung nach einer relativ langen Entwöhnungsphase. Wie sagte jemand im fred zur ERC Zypern: "...muss man erstmal machen..." ;)

  • Die 3-Städte-Rallye ist ja noch nicht ganz beendet, aber ich erlaube mir trotzdem mal eine kleine Analyse.
    Behauptet wird ja immer, dass die R5-Fahrzeuge etwa 1,5 bis 2 Sekunden pro WP-Kilometer schneller sein sollen, als ein S 2000.
    Setzt man die gefahrenen Zeiten von Max und Lisa in Relation zu den Zeiten von Kreim, Riedemann und Dinkel, und betrachtet den Zeitrückstand von Max auf die Spitze in Relation zur Länge der WPs, dann hängt Max auf den Prüfungen 1 - 4 noch knapp hinter den 2 Sekunden Rückstand / Km.
    Ab der Prüfung 5 sind es dann aber weniger als 1,5 Sek / Km.
    Max und Lisa fahren mit ihrem S 2000 bis einschließlich WP 8 also deutlich über ihrem Limit und können im Vergleich mit der "Elite" hervorragend mithalten. Auf einem vergleichbaren Fahrzeug mit der Fahrpraxis eines Fabian Kreim könnten wir uns auf einen schönen Zweikampf freuen.
    Und eines darf man nicht vergessen. Max und Lisa hatten eine lange Wettkampfpause und der Schalter im Kopf steht bestimmt bei höchstens 90%...
    Ich freue mich, dass die zwei bislang wieder einmal zeigen, was für ein Potential sie besitzen und hoffe, dass sie im kommenden Jahr noch oft die Gelegenheit nutzen, die Rallyeszene ordentlich aufzumischen.
    So, und jetzt den hart erkämpften Podestplatz in der Division 1 / RC2 verteidigen und nach Hause fahren.

  • Wer sagt Dir, dass Kreim mit 100% fährt? Ich tippe eher auf 75.


    Und deutsche Geradeaus-Abzweig-Prüfungen als Vergleich zwischen R5 und S2000 heranzuziehen finde ich bemerkenswert.

  • Geschafft !!!
    Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung, die aller Ehren wert ist.
    P5 im Gesamt und P3 in Div und Klasse ! Mitten hinein in die Spitze des deutschen Rallyesports.
    Ich wünsche Euch eine entspannte Feier beim Haslinger !!!

  • [MENTION=1198]Stefan Blank[/MENTION]: Ohne irgendeine Leistung kleiner oder größer machen zu wollen, aber wer "behauptet das S2000 1,5 - 2 sec pro km langsamer sind als R5 - Quelle? Und bitte auch wo, Schotter, Asphalt selektive oder Powerstrecken? Manch einer behauptet es gibt Strecken da ist der S2000 (mindestens) gleichwertig - weil besseres Leistungsbild (Vollgas ohne Popoff, Übersetzung etc. oder stabiler auf Brutaloschotter) vgl. auch Mitsu R4 in Estland vs. R5 ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!