Maximilian Koch Rallye Thread

  • Also...wenn ich mir den ganzen Nachwuchs in D so betrachte...gibt es für mich grad nur 2 Favoriten die Förderung verdient haben...
    Der eine bekommt sie zu Recht von einem OEM und ner Pute...
    Der Andere kämpft sich "familiär" durch die härteste Rallye des Kalenders!
    Und alleine davor ziehe ich schon den Hut!


    Sie machen es richtig - und Ihre Unterstützer wissen auch was sie tun...


    Die Diskussion hier ob diese Rallye richtig oder falsch - ist absolut deplaziert!
    Ebenso PNs oder beiträge die die Unterstützer kritisieren!!!
    Sorry für den Ausdruck - ABER habt Ihr sie noch alle?!


    Ich wünsche Euch alles Gute!!! Kopf hoch! Ich werde weiter auf Eure Zeiten schauen!
    Denn ich gehe davon aus das Ihr weiter Euren Weg gehen werdet!
    Und irgendwann steh ich auch persönlich am Service-Zelt und freue mich auf den Plausch mit Euch und derer die Euch dieses Abenteuer unterstützen!


    Was hier vergessen wird - auch für die Unterstützer ist es durchaus mehr als nur GELD GEBEN bzw "verbrennen"...Aber als Sponsor mitfiebern eventuell sogar Mitarbeiten is wohl außerhalb von Fussball auch nicht erlaubt...so...genug...brauch ne Cola...


  • guten morgen, eigentlich wollte ich mich hier zu dieser pn dieses schreiberlings nicht mehr äußern, da ich hier immer mehr den eindruck habe, dass die deutschen auch in zukunft überhaupt keinen topfahrer an der spitze haben möchten. jeder der es versucht, wird hier niedergemacht. kraim, gassner, wallenwein, wiegand, griebel und koch, sind doch alles top fahrer und bekommen dennoch hier im forum von einigen eins auf die mütze....:confused:


    gestern war ich allerdings auf unserer clubsitzung und darum muss ich hier doch noch was loswerden... hier war maximilian und lisa das große thema. ihre auslandseinsätze und ihre leistungen im einzelnen wurden hier rege diskutiert.


    ich weiß ja nicht, wo sich dieser "SCHREIBERLING" über das engagement des koch teams umgehört hat, aber hier waren alle voll begeistert von Maximilian und lisa. man war sich einig, dass er eines der größten talente in deutschland ist und auch seine herangehensweise wird als gut befunden. natürlich kann man auch anderer meinung sein, aber muss man dann gleich beleidigend werden?
    egal, ob bei dem kraim, gassner, wallenwein, wiegand oder koch, es gibt immer welche die alles nur schlecht reden wollen. WARUM?
    anstatt sie zu ermutigen, wird in diesem forum immer nur alles niedergemacht.... was seid ihr, fans, aktive oder nur welche die hier ihren eigenen frust abbauen wollen?!
    ich wünsche maximilian und lisa weiterhin das beste:) kopf hoch und lasst euch von ein paar neidern nicht die gute laune verderben:p ihr habt jede menge fans die euch in eurem subaru, oder in einem anderen auto weiterhin sehen möchten, egal ob örm, wrc oder drm:o
    grüssle sebastian

  • Danke Sebastian,


    jegliche Anregung oder konstruktive Kritik fliesst in die Entscheidungsprozesse des Teams mit ein. So abgehoben ist bei uns niemand, dass er nicht wenigstens mal kurz über hier vorgeschlagene Alternativen nachdenken würde.


    Wenn da mal jemand übers Ziel hinausschießt, ist das zwar nicht prickelnd aber damit können wir leben. Ich habe mich weiter per PN mit dem Verfasser obiger PN ausgetauscht und die Sache hat sich dann auch schnell beruhigt - ausserdem können und müssen wir auch andere Meinungen stehen lassen - wir können und wollen es ja nicht jedem recht machen, sondern unseren eigenen Weg gehen.


    Aber, schon heftig, dass unser Team jetzt schon Diskussion-Stoff für Club-Abende liefert :o


    Servus


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 () aus folgendem Grund: typo

  • Was hier vergessen wird - auch für die Unterstützer ist es durchaus mehr als nur GELD GEBEN bzw "verbrennen"...Aber als Sponsor mitfiebern eventuell sogar Mitarbeiten is wohl.......



    ja, dieser Aspekt ist hier absolut gegeben - es helfen Leute im In- & Ausland mit, die Max & Lisa zu Beginn ihrer Unterstützung noch nicht einmal persönlich gekannt haben.


    Und wenn sonst nix in diesem Team stimmt - der Spirit stimmt absolut und ist auf jeden Fall höchst ansteckend. :)

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p


  • bitte, bitte spezi,


    genau wegen eurer einstellung, mit der meinung von kritiker umzugehen und dabei sachlich zu bleiben, macht euch so sympathisch....


    das war auch nicht das erstemal, dass maximilian & lisa unseren clubabend mit gespächen über ihre auftritte bereichert haben. leider bin ich der einzige hier im forum der sich hier zu wort melden kann...keiner hat lust sich hier im forum rumzuschlagen, aber ich soll die besten grüsse übermitteln...
    es steht auch schon die idee im raum, die beiden auf einem event zu besuchen und das gab es bei uns im verein noch nie....

  • ja, dieser Aspekt ist hier absolut gegeben - es helfen Leute im In- & Ausland mit, die Max & Lisa zu Beginn ihrer Unterstützung noch nicht einmal persönlich gekannt haben.


    Und wenn sonst nix in diesem Team stimmt - der Spirit stimmt absolut und ist auf jeden Fall höchst ansteckend. :)


    ich bin überzeugt, bei euch stimmt alles und der spirit hat mich schon bei maximilians erstem auftritt angesteckt....

  • .......Ps: hört man sich in der Szene um über das Engagement des Teams Koch wird es eher belächelt als das man für Aufsehen sorgt. Geld zu verbrennen ist auch eine Art Talent.......


    wenn manns kann :!!!


    Im Übrigen ist diese " Szene " sicher nicht unter Rallyefahrern zu Finden. eher bei den Ewig Neidischen die selbst zu Dämlich sind so was auf die Beine zu Stellen .Das Engagement ist in jedem Fall Lobenswert und was auch immer dabei Verbrannt wird , ist Sache des Teams.Wenn man Rallyedeutschland und seine hier öfter mal Hochgelobten " Toptalente " sonst zum Vergleich nimmt stimmt das mit dem Talentlosen und bisher absolut nichtzielführendem Geldverbrennen.

  • Wenn jemand sein Geld oder das was er beschafft hat verbrennt,wem geht das was an?


    Nervig bei den anderen ist nur immer wenn man lesen muß sie müssen Werksfahrer werden,ohne das sie jemals selber was auf die Beine gestellt haben wie es im Augenblick der Koch Clan macht.


    Also weiter so

  • Es kommt hier darauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet.
    Die einen aus der Fahrer- und die anderen aus der Zuschauersicht.


    Und wer beide Seiten kennt, der weis auch wie manches hier zu verstehen ist.

  • Was war am erst tag der ausfall grund? und was war am zweiten tag der grund? welche fehler haben die copiloten der restlichen teilnehmer gemacht die einen ausfall hatten? dich kann hier keiner mehr ernst nehmen, sorry aber was du hier für scheisse laberst geht gar nicht...

  • Freunde, allmählich wird's unfair bzw. hapert es schon arg am Niveau - vor allem gegenüber den beiden jungen Leuten im Auto.


    Aber is auch klar, am 1. Tag hätte ein anderer Co natürlich vorab gewusst, dass ein frischer Öhlins-Dämpfer mit weniger als 200WP-Kilometern an einer miesen Schweissnaht ohne Vorwarnung abreisst.


    Ernsthaft, wenn man die Zwischenzeiten SS13 sieht, ist klar, dass Max da nicht telefoniert hat, also natürlich das Risiko eines Ausritts nicht auszuschliessen war.


    Uns war vorher klar, was mit dem Budget geht und was nicht.


    Also verdammt nochmal, lasst uns unser Ding machen oder legt 500.000 Euro/Jahr auf den Tisch - dann dürft ihr das Auto, die Rallyes und den Fahrer/Beifahrer bestimmen.




    Ciao


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • ich habe die Bilder bei FB gesehn,Federbeinaufnahme abgebrochen..Kalte Schweißnähte die sich gelöst haben.Das würde ich von einem Öhlins Dämpfer nicht erwarten,dass passiert mit einem org.serien Audi Federbein nicht.Das war der Grund des ersten Ausfall,schlecht geschweißte Ferderbeine

  • Richtig lesen, ich habe nichts zu Tag 1 gesagt. Ausser das man eh bereits eine Stunde Rückstand hatte. Plus 2 Minuten Sportstrafe aus Schweden.


    Und wenn man dann im Staub behindert wird fährt man vernünftig zu Ende, reicht das Video bei der Fahrtleitung ein und bekommt eine Zeitgutschrift. Kein Grund für einen Crash, bei dem dann auch noch zwei weitere Fahrzeuge stoppen mussten.

  • Kamera musste bei der TA ausgebaut werden und es gab ein ausdrückliches Verbot von onboard-Videos.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Nein, hatten wir nicht auf dem Schirm und morgens um 2 Uhr (als man endlich am Ende der Abnahme war) wollte sich keiner den englisch-sprachigen Vertrag geben, da das "Nachbessern" an der Löschanlage für die Nach-Abnahme am Morgen doch wichtiger war.


    Beim nächstenmal is man schlauer......

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Glaub ich nicht, lese mal seine ganzen kommentare, hat irgend ein anders Problem, ist gegen jeden und alles Haupsache dagegen wenn du ihn über PN sachlich anschreibst er soll dir was erklären dann kommt nix.


    Aber die Idee Teamchef finde ich nicht schlecht, oder Beifahrer, oder Käfig hersteller, Schweißfachmann
    Oder noch besser Bundeskanzler dann kann er alle unsere Probleme lösen. Unser Zukunft und der der Griechen,Ukrainer usw. wird einfach genial keiner macht mehr Fehler alles wird gut.

  • Nein, hatten wir nicht auf dem Schirm und morgens um 2 Uhr (als man endlich am Ende der Abnahme war) wollte sich keiner den englisch-sprachigen Vertrag geben, da das "Nachbessern" an der Löschanlage für die Nach-Abnahme am Morgen doch wichtiger war.


    Beim nächstenmal is man schlauer......


    Das nennt man das "was mit der Erfahrung kommt".


    Wenn solche Videos dann veröffentlich werden,dann bekommt man wenigstens noch immer gratis Ratschläge was man falsch gemacht hat;) wie auch alle anderen Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!