Maximilian Koch Rallye Thread

  • Meinst Du , Kaninchengitter montieren oder besser gleich Rallyes ohne Rundkurse (z.B. die "Monte") fahren ?


    Aus dem nebeligen Hannover grüßt


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Ich kann nur zustimmen .
    Ich bin seit vielen Jahren Rallyefan und es gibt leider immer mehr Fahrer die eine sehr saubere Linie fahren.
    Das ist schnelll keine Frage aber nicht immer so schön....
    Und genau das ist mein Problem.
    Zur Rallye gehören Drifts und genau das sieht man bei Euch.Und dann seit Ihr auch noch schnell !!!
    Deswegen weiter so!!!

  • Ok - bevor wir hier anfangen zu diskutieren, wie lange Lisa braucht um sich anzuschnallen und bevor noch andere auch noch auf solche Ideen kommen, ist das Video erstmal weg.....

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Hat ja nicht lang gedauert bist du wieder rumstenkerst. gut, dass ich schnell genug war das video zu sehen. ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber ich sah nichts von dem was du hier behauptest.
    langsam muss man sich hier doch fragen, was du mit deinen anschuldigungen erreichen willst.

  • 1. Habe ich ne PN von dem Beifahrer des Teams erhalten, welches Max angeblich gefährlich überholt hatte - das Team hat nie sowas behauptet. (vielen Dank für die prompte Reaktion)
    Thema ist somit erledigt und es bleibt die Frage, wer solche Unwahrheiten in die Welt setzt - und wozu?


    2. Habe ich auch PN´s von Leuten (welche auch an der Stelle vor Ort waren - auch hier vielen Dank) erhalten, dass Lisa sich sofort, also unverzüglich nach dem Einsteigen angeschnallt hat........wer den beiden jetzt wegen der eventuell paar gefahrenen Meter nen Strick daraus drehen will - bitte, dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.


    3. Wurde die ECU selbstverständlich sofort ausgelesen und ergab keine Auffälligkeiten bezüglich der Kühlmittel-Temperatur.
    Ich denke, der Max als Mechaniker, ist sich der Risiken bewusst und hatte auch während der WP-Ausfahrt die Anzeigen im Blick........

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • ....und ich dachte, Rallyes ohne Kurven gibt es eher hier in Norddeutschland...

  • ja eindeutig zu viel Zeit am Begrenzer......da legen dann R5-Autos, H-Evo´s oder die Porsche noch 1 bis 2 Wellen drauf.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • wenn man sich diese prüfung von der du valais anschaut, kommt bei mir freude schon beim zuschaun auf.
    maximilian & lisa die hätten da wohl auch ihren Spaß dabei.
    zu schade, dass in deutschland solche prüfungen eher die ausnahmen sind. kennen tu ich persönlich keine in de, aber ich lasse mich gerne besseren belehren.

  • ....keine Ahnung warum.


    Habe das Team Maxi / Lisa nie fahren gesehen und kenne die beiden auch nicht.


    Aber ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass die beiden etwas ganz besonderes sind :


    Rallyefahrer/innen, die noch relativ unbekümmert Gas geben und gleich dort fahren, wo es richtig anspruchsvoll ist.


    Und das klappt viel besser, als man vermuten durfte.


    Hochachtungsvoll


    Frank

  • Frank, dein gefühl täuscht dich nicht, die beiden sind was besonderes. ich kenne sie leider auch nicht persönlich. aber ich habe sie schon fahren sehn und das bereits mit dem blauen subaru.
    beide sehr natürlich und sympathisch und absolut nicht versnopt.
    sie werden und rallyefans bestimmt noch sehr viel freude machen, da bin ich mir absolut sicher.

  • Und jetzt immer wieder die gleiche Schiene. Neid, Missgunst, schlecht Redner usw.
    Leute, manche haben weniger im Jahr ausgegeben als ihr bei einem Lauf und waren erfolgreicher. Und sie mussten sich nicht erst einen s2000 zulegen. Ich spreche lieber von Talent wenn sich einer mit mäßigen Material gegen bessere durchsetzt oder auf gleichen Material gegen ein volles Haus in einer Klasse. Mit einem top 5 Auto in die top 5 fahren Is für mich kein Grund zum abheben.

  • Ja aber Hendrik ist schon der aller aller beste!! alleine wie er die Sache mit Sepp Wiegand aufgebaut und im Forum kommentiert hat, aller ehren wert soviel Anerkennung hat sich Sepp Wiegand wahrscheinlich gar nicht gewünscht! natürlich kann Hendrik durch seine herausragenden sportlichen Erfolge und beinahe designierter Renault Werksfahrer zweifelsohne das einzige richtige und wahre Urteil abgeben darum bitte alle Nachwuchs Rallye Fahrer oder eventuelle Talente bitte erst Hendrik fragen. Hendrik hat es auch vor gemacht unter vier Starter ist er erster geworden das ist naturlich schon eine starke selektion. Neid ist das nicht dafür gibt es ein anderes Wort.

  • Mit mäßigen Material so wie du, und keiner hat dein Talent erkannt weil sie alle nur auf die Wiegand`s, Mohe`s und was weiß ich geschaut haben da kannst nur den
    Kopfschütteln

  • Hey Hansmaik. Danke für die Blumen. Aber das hebt mich nicht mal ansatzweise mehr an. Machs doch einfach besser. Dann können wir uns gern nochmal unterhalten.
    PS: wir Habens zig mal erlebt wo die Talente am Ende landen die vorher so hochgelobt wurden. Herman G. , Mark W. , Cristian R. , Felix H. und am Ende der Sepp W. Alle haben top Material und Unterstützung gehabt. Es ist ja nicht so, dass man daraus lernen könnte.
    Emil B. ,Marian G., Julius T. oder der Philip Knopf zeigen wie es gemacht wird. In allen anderen Ländern wachsen die Talente aus Markenpokalen. Diese Möglichkeiten gabs vor 5 Jahren noch nicht wovon viele geträumt haben. Und jetzt haben wir gleich 2 Hersteller in D. die dir eine Möglichkeit bieten ....
    Naja. Aber man kann's ja auch gleich ganz oben versuchen.
    Dann freue ich mich auch über den neuen Loeb aus Deutschland. Ach Mist , der kam ja auch aus ner Nachwuchsserie....

  • Was willst du jetzt wieder mit deinem Markenpokal ? und ja was haben wir erlebt das alle Weltmeister über einen Markenpokal kommen ? du hast einen gewonnen,
    und viele andere auch und wo liegt das Problem, hat einer was negatives über Markenpokale gesagt das hat doch mit deinen Unsportlichen Kommentaren gegenüber
    anderen Fahren gar nix zu tun. Du darfst schon große Tone spucken . Du hast in deinen Kommentaren unsportlich und ohne Grund z.B über Sepp Wiegand hergezogen und selbst hast du nichts auf die Reihe bekommen und jetzt füllst du dich beleidigt und auf den Schlips getreten. Warum versuchst du andere schlecht zu machen was willst du damit erreichen lass doch die Leute fahren und erkenne ihre sportliche Leistung an oder ignoriere sie. Was du dir, für dich heraus nimmst musst du auch denn anderen zugestehen und das ist nun mal die Wahrheit, du schreibst von vollen Haus mit mäßigen Material durchsetzen also 4 Starter inkl. dir ist nicht volles Haus und mäßiges Material hast du auch nicht gehabt( Schmack Honda). Du darfst andere schon runter machen, wenn man dich dann mit der Wahrheit konfrontiert hat man keine Argumente. Wie schon gesagt, da kann Mann nur den Kopf schütteln über soviel Intoleranz und Unsportlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!