Maximilian Koch Rallye Thread

  • Denn bereits am 8.April gehen sie beim Österreichischen Staatsmeisterschaftslauf in Lavanttal an den Start, eine Woche später beim 2. DRM-Lauf ADAC Rallye Vogelsberg in Hessen.


    QUELLE : Passauer Woche

  • Denn bereits am 8.April gehen sie beim Österreichischen Staatsmeisterschaftslauf in Lavanttal an den Start, eine Woche später beim 2. DRM-Lauf ADAC Rallye Vogelsberg in Hessen.


    QUELLE : Passauer Woche


    Bis jetzt stehen 2 Fabia S2000 zur Vogelsberg fest, es müssten dann aber 3 werden . . .
    D.Dinkel , Y.Neuville , M.Koch

    DO IT SIDEWAYS !

  • außerdem hatten sich die Diskussionen in die jeweilige Rallye verlagert weil dort immer wieder gegen die Fürsprecher gewettert wurde.


    Hatte auch noch keine Zeit um mir Lavantal und Hessen in Ruhe anzusehen...


    Was ich aber weiß und auch sehr gut einschätzen kann das es für ein so kleines Team ein Kraftakt ist das Auto in der Kürze der Zeit wieder auf die Räder zu stellen um überhaupt nach Hessen fahren zu können...
    Viele - auch besser Budgettierte Teams hätten Hessen einfach abgesagt.


    Vogelsberg selber hat mit seinem Wetter viele Opfer gekostet...leider auch die Beiden.
    Der Schaden scheint schon ordentlich zu sein - aber ich hoffe das die das Ding bald wieder am Laufen haben...


    mal abgesehen von den Werksteams sind aber auch die direkten Konkurenten ganz offensichtlich mit anderen finanziellen Möglichkeiten unterwegs...was sogar offensichtlich ist für jeden der mal im Service unterwegs war oder mal die Fotos betrachtet die von dort sind (Anzahl Leute/Fuhrpark/Materila usw)


    Tag 1 Werte ich nicht als "Schlecht" - Das Wetter war undankbar...die anderen waren nen Tag vorher testen...da fehlen dann schonmal sekunden...


    Tag 2...dumm gelaufen...aber is bei dem Sport halt auch mal...wie gesagt...hoffe der Wagen steht bald wieder auf allen 4 die beiden richten Ihre Krone und fahren weiter!


    Und wenn ich euch die Videos anseht dann is glaub keiner der sogenannten Top-Leute immer auf der Spur geblieben...einige haben es sogar in Ihren Interviews zugegeben das sie teilweise Glück hatten...
    Also nix was man den beiden Ankreiden kann. Ärgern tun die sich noch immer am meisten selbst

  • Nicht nur, dass man vom DMSB schickaniert wird, auch im Rallyeumfeld geht immer mehr der Spaß an der Freud verloren. Lasst die Leute doch machen, was sie wollen und fahren, was sie wollen. Und wenn es scheisse läuft, dann ist es so.


    Deutschland ist ein Land des Neides. Das muss man teilweise schon bei den 35ern erfahren, obwohl man sogar nur hinterher fährt...


    Die ständigen Sticheleien sind wirklich traurig...

  • Absolut richtig.
    Manchmal könnte man kotzen was einige hier loslassen.
    Lasst Sie doch machen...
    Nehmt euch ein Auto fahrt Rallye und macht es besser....


    Was haben die Leute bloß früher gemacht wo man nicht anonym meckern kann...

  • Absolut richtig.
    Manchmal könnte man kotzen was einige hier loslassen.
    Lasst Sie doch machen...
    Nehmt euch ein Auto fahrt Rallye und macht es besser....


    Was haben die Leute bloß früher gemacht wo man nicht anonym meckern kann...




    ....früher,da haben die Leute nicht anonym gemeckert - weil es kein Medium dafür gab.


    Damals hat auch kaum einer mitbekommen, dass sich ein junges Team anschickt, gleich richtige Granaten-Rallyes zu fahren in einem schon recht teuren und komplexen Granaten-Auto


    Der Zwang, Erfolge verkünden zu müssen, um Sponsoren zu befriedigen, ist auch wenig hilfreich, wenn es darum geht, die absolute Lockerkeit zu bewahren.


    Mit Spaß und einer gewissen Leichtigkeit aufgeigen, das ist angesichts der doch recht hohen nötigen Geldbeträge schon ein Kunststück.


    Statt Gemecker hier im Forum sollten aufmunternde Worte Pflicht sein....


    Dem Team für die Zukunft viel Glück und eine "Zielerreichungsquote "von 100% !



    Aus der Entfernung grüßt


    FBE

  • Ich war bisher nur stiller Mitleser (was wohl generell auch so bleiben wird ;) ), habe diesen Thread aus Interesse einfach mal mit verfolgt. Bin keine Rallye-Experte, erlaube mir deshalb auch kein Urteil über irgendwelche Leistungen.


    Aber zum Thema: Als "neutraler Beobachter" hab ich das Gefühl, dass der eigentlich Grund, warum hier jeder Schritt von MK misstrauisch beäugt wird und es überhaupt diese Hetzereien gibt, im Endeffekt nur die bloße Existenz dieses Threads ist. Sobald jemand aus der Masse hervorgehoben wird, wie durch diesen Thread geschehen, kommen automatisch auch die Kritiker aus ihren Löchern und warten nur darauf, das irgendwas auch nur annähernd negativ angehauchtes passiert, wo sie mit dem Finger drauf zeigen und "Hab ich ja schon immer gesagt"-Sprüchen kommen können.
    Für mich persönlich wäre er an sich nur ein Ausfall unter vielen gewesen, aber aufgrund dieses Themas hier war mein erster Gedanke ohne reingeschaut zu haben, dass sich wahrscheinlich schon wieder das Maul zerrissen wird. Und wurde bestätigt. Erschreckend!


    Es hat jeder seine(n) Favoriten, aber deswegen muss man nicht anfangen, andere runterzumachen. Kenne so einen Mist sonst eigentlich eher aus dem Bereich Fußball, Eishockey usw., traurig zu sehen, dass es hier teilweise nicht besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc_GMS ()

  • Da muß sich niemand was vorhalten lassen,nicht jemand wo das Team(Familie) alleine für alles gerade steht und bezahlt.Kann ich ganz einfach nachvollziehn wenn man mit kleinem biß eigendlich gar keinem Budget auch mal bei so schlechten Verhältnissen die Bremse drückt um aufs Auto aufzupassen,wenn man im Auto sitzt und ans Geld denkt.Viel Testen kann helfen,viel Testen kostet viel Geld und so ein Motor oder Getriebe von so einem Skoda müssen permanent revidiert werden.Tut mir so leid das es die beiden so schlimm erwischt hat,ich wünsch mir das ihr euer Auto wieder hinbekommt und wir euch bald wieder sehn.Macht weiter so,dass was man auf Videos so sieht ist nicht langsam,im Gegenteil.Ich wünsch euch eher mal einen sehr guten Sponsor zu finden.Kopf hoch,wird scho wieder.

  • Ich denke, dass es das wichtigste ist, dass es beiden GUT geht und keine Verletzungen haben.
    Das Blech ist ersetzbar, alles andere nicht.


    Und das Ego, das bei so etwas IMMER etwas leidet, erholt sich meist sehr schnell wieder. :D (eigene Erfahrung)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Keiner verletzt - DAS ist die Hauptsache.


    Das Blech kann man ja zum Glück ersetzen (was hoffentlich auch bald passiert :) )

  • Das Blech kann man ja zum Glück ersetzen


    Auch nicht immer. Aber wie Du ganz richtig erkannt hast: Es gibt Wichtigeres (und zwar VIIIEEEL, VIIIEEEL Wichtigeres!).


    Des Weiteren muß ich sagen: Ich stelle mit Freude fest, daß auch in dieser für ihn sehr unglücklichen Zeit auffallend Viele hinter Maximilian Koch stehen und zu ihm halten. Das ist für ihn sicher sehr wichtig. Und ich halte das auch für absolut richtig. Er und sein Team haben es zur Zeit ohnehin schwer genug. Da ist es nicht nötig, daß auch noch Außenstehende drauftreten.


    Außerdem habe ich über das nachgedacht, was Marc_GMS geschrieben hat. Und der hat seinerseits sicher sehr viel überlegt.


    Mein Kommentar dazu:


    Zum Einen habe ich den Eindruck, daß dieser Thread, der Maximilian Koch angeblich von der Masse hervorhebt (und ihn dadurch eventuell leichter angreifbar macht), eher zufällig entstanden ist, und nicht von Maximilian Koch oder einem seiner Team-Mitglieder dafür geschaffen worden wäre, um ihn in die Auslage zu stellen, eine große PR-Trommel für ihn zu rühren und/oder mit seinen Leistungen zu protzen. Und zum Anderen: Es ist tatsächlich oft so, daß gerade Personen, die aus der Masse herausragen, oftmals als Zielscheiben für (größtenteils mehr als unangebrachte) Anfeindungen herhalten müssen. So sollte es aber nicht sein! Gerade den Menschen, die gegen und nicht mit den Strom schwimmen, verdankt die Menschheit viele bedeutende Fortschritte. Die klassischen Mitläufer bringen die Gesellschaft eher wenig weiter. Für mich ist daher klar, welche Sorte von Menschen das höhere Maß an Anerkennung verdient.


    Das nur zum Nachdenken, falls vielleicht der Eine oder Andere auf den Gedanken gekommen ist, man dürfe bloß nicht den Mainstream verlassen und aus der Reihe tanzen, sei es im Schlechten (das ist ganz sicher nicht anzuraten) oder aber auch im Guten (hier sieht die Sache schon anders aus). Individualität ist angesagt!

  • Ich frag mich auch gerade... Worüber regt sich hier wer auf?


    Von welchem Gemecker und Runtermacherei reden wir hier?


    Zarte Kritik wegen Wendemanöver im Rundkurs? Eher harmlos, würde ich mit einem Lachen abtun, wenn ichs selbst verbockt hätte....


    Das man auch mal im Graben landet? Wohl jeder Aktive kennt und versteht das. Die meisten nicht Aktiven auch...


    Auf die Meinung des Restes muss man keinen Wert legen.


    Gruss Jo

  • Zum Einen habe ich den Eindruck, daß dieser Thread, der Maximilian Koch angeblich von der Masse hervorhebt (und ihn dadurch eventuell leichter angreifbar macht), eher zufällig entstanden ist, und nicht von Maximilian Koch oder einem seiner Team-Mitglieder dafür geschaffen worden wäre, um ihn in die Auslage zu stellen, eine große PR-Trommel für ihn zu rühren und/oder mit seinen Leistungen zu protzen.


    Wenn mehr als ein Drittel aller Beiträge vom Team selbst kommmen, dann kann man nicht sagen sie wären nicht federführend dabei gewesen. Wer hat geschrieben?
    87 Spezi137
    69 rallyefan89
    17 Hansmaik
    05 koch-rallyesport


    Und gerade da lohnt es sich doch, die ersten 5 Seiten nochmal zu lesen ;) Dem gegenüber stehen 2 Kritiker mit jeweils vielleicht 20 Beiträgen und nachvollziehbaren Argumenten, das sollte auffangbar sein. Schön das Spezi es vom Fan auf Seite 1 zum PR Berater und Chefposter des Teams geschafft hat. Also einfach mal bei den Fakten bleiben.


  • Langweile oder was?!
    Du machst Dich grad lächerlich wenn Du meinst Du müsstest jetzt die Beitragsschreiber zählen...
    und mich dann auch noch vergessen...ts


    wer hier wann wieviel beigetragen hat ist total wurscht vorallem wenn teilweise auf Fragen oder Kommentare reagiert wurde oder Informationen rausgegeben wurden die man sonst von keinem Anderen Team hat!
    Es gab mal nen Sender der hat mit sowas Werbung gemacht "Mittendrin statt nur dabei".


    Und vielleicht solltest Du nochmal Bedeutung von Kritik / schlecht Reden / üble Nachrede / Neid ansehen...denn wirklich akzeptable konstruktive Kritik bringen hier nur wenige! Und wenn Du genau nach liest - wird über diese Form von Kritik sogar vernünftig gesprochen!


    Ihr macht mit Eurer ständigen rumschießerei den Threat kaputt! Was nicht nur mich tierisch nervt!


    Wo sind se denn die Neuvilles / Dinkels / was weiß ich wer...die die eigentlich die Zeit und die Kohle haben um jemanden an die Tasten zu setzen um auch mal die Basis zu informieren?!
    Und jetzt komm mir nicht mit nem Riedemann-Interview im Playboy...auch dann werd ich ihn nicht kaufen.


    Erfolg und Ansehen kannst Du Dir nur erarbeiten wenn Du die Basis nicht aus den Augen verlierst!



    Achso:
    Bevor jetzt das nächste anonym-Thema aufpoppt.
    Ich heiße Sebastian!
    Sebastian Bunzel
    Manche dürfen mich "Bunzi" nennen...gilt aber nicht für Forums-Praktikanten


  • damit mal eins klar ist, ich gehör werden zum team noch kenne ich jemand vom team persönlich und ein fan ( edelfan ) darf man ja schon noch sein, oder ist das auch verboten?

  • Man sollte in einem Forum eigentlich nicht dünnhäutig sein...
    Aber es ist schon verwunderlich wenn so einiges verdreht wird.
    Bei Sepp Wiegand ist es angeblich zu wenig Sympathie, beim
    Koch Team zuviel???
    Da spielt wohl doch mit rein, was einer selber oder sein Liebling
    auf die Beine gestellt hat. Oder schlimmer, eben nicht!
    So wie die Autos beklebt waren, sind Koch/Brunthaler sicher die
    privatesten in der Spitzengruppe. Die haben national Siege
    eingefahren, da haben die eben Spaß an großen internationalen
    Rallyes.
    Ich bin sicher, die hätten auch lieber noch 100000,- mehr für
    einen R 5 gekriegt. Mein Wohnmobil sollte auch 9 m haben,
    dann wurden es 6,5 m und es macht richtig Spaß.
    Noch einmal gefragt, wer hat die beiden irgendwo eine Kurve
    richtig langsam fahren sehen?


    Deshalb größten Respekt für das was die leisten, das gilt für mich
    für alle die etwas mit finanziellen Risiko betreiben!
    Hoffentlich war das Fahrzeug versichert, sollte es aber zu Ende
    sein, so hattet ihr mit jungen Jahren eine schöne Zeit und später
    viel zu erzählen. Wie so viele andere, auch im hier im Forum!
    Auch wenn man erstmal nur das Blech sieht, ihr seid gesund
    geblieben, dieses Glück hatte nicht jeder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!