Maximilian Koch Rallye Thread

  • Bin gespannt wo der Max (und die Lisa) in zwei, drei Jahren rumfährt und mit was?


    Ja, wir auch. ;)


    [MENTION=12183]zweipunktnull[/MENTION]:


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Dir hier nicht paßt. Ist doch schön, wenn sich viele Menschen für den Rallyesport und für einzelne Rallye-Teilnehmer begeistern - und das offen signalisieren. Was muß man da viel über Kompetenz urteilen?


    Übrigens finde ich auch Griebel, Riedemann, Dinkel und Kreim als Fahrer hervorragend. Und dabei brauche ich keine wie immer geartete Ironie. Wirklich nicht.


    Ach ja, betreffend Waffelrezept: Eigentlich wollte ich keine unbezahlte Werbung für die Firma Manner machen...:o

  • Ach schau, als hätte ich es geahnt wer zuerst antwortet ...


    Gegen Begeisterung sagt niemand was. Dann freut´s euch doch aber auch nur über´n Max`l und über alle anderen, dass sie am Raderl gedreht haben und am Start waren und bewertet doch nicht immer gleich alle zusammen die Leistung. Die Antwort über Leistung gibt die Ergebnisliste.


    Mir raubt´s da halt manchmal die Eier aus dem Nest, wenn ich ständig lesen muss, wie nach jeder Rallye seitenlang über die Youngster geurteilt wird. Last´s halt fahr´n und stellt euch lieber gröllend an den Rand der WP. Es muss auch nicht immer gleich alles analysiert werden. Einfach mal fahr´n lassen, dran freu´n und gut.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Ach schau, als hätte ich es geahnt wer zuerst antwortet ...


    Jetzt schießt Du aber über's Ziel! Als ob ICH einer von denjenigen wäre, die seitenlang über Max und Lisa urteilen würden.


    Müssen sich die Rallyefans von Dir vorschreiben lassen, wie sie sich über das Gebotene freuen sollen...?


    Schon beeindruckend, was sich Manche hier anmaßen. Bin schon wieder weg hier. Mein Bedarf an sinnleeren Diskussionen hält sich in Grenzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Lugauer ()

  • Über´s Ziel hinaus? Kann passieren wenn man "flat" durch´s Ziel ist ...


    Nur damit´s vielleicht mal klarer ist: zwischen sich über das Gebotene freuen und darüber spekulieren, ob jetzt der Nemo schneller oder langsamer als der R5 ist und eine Relation herzustellen, wer wo wie wann was verliert/gewinnt - das ist ein Schmarrn.


    Mit dieser ganzen Bewerterei und Analysiererei von den jungen Wilden - egal welcher von denen - nach jeder Rallye hier im Forum wird mehr kaputt gemacht als es irgendwem von den Kerlen hilft.


    Die Koch´s haben einen BOMBEN Job mit vielen Helfern gemacht, das der Nemo wieder flott wurde und der Max´l konnte bei der Heimrallye gut mitgas´n. Alle hatt´n Spaß und gut ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • [MENTION=12183]zweipunktnull[/MENTION]:


    Wenn Du das sagst...;) Meinetwegen.


    Ich bin mir trotzdem nicht absolut sicher, ob es zielführend ist, Menschen, die am Rallyesport leidenschaftlich interessiert sind, den Mund zu verbieten. Nicht zu hundert Prozent...:)

  • Wer verbietet denn hier jemandem den Mund? Ich sehe das eher als Denkanstoß, wie sinnvoll es ist, über Spekulationen und Vergleiche die eingefahrenen Ergebnisse noch besser (oder die der anderen schlechter) darzustellen. Vor allem, da diese im jeweiligen Thread eh immer äußerst objektiv ausfallen.
    Aber die Hardcore-Spekulanten wird es eh nicht davon abhalten, das hier munter weiterzutreiben, von daher lese ich das weiter amüsiert mit. ;)

  • Insgesamt machen wir uns nichts vor leider kein gutes Jahr für MK. Trotz Kosten kaum Kilometer und Praxis, keine Ergebnisse. Hoffen wir, dass er nächstes Jahr mehr zum fahren kommt, einfacher wird es dann sicher nicht.

  • Insgesamt machen wir uns nichts vor leider kein gutes Jahr für MK. Trotz Kosten kaum Kilometer und Praxis, keine Ergebnisse. Hoffen wir, dass er nächstes Jahr mehr zum fahren kommt, einfacher wird es dann sicher nicht.


    Man sollte doch so einem jungen Mann eine gewisse Eingewöhnungsphase eingestehen. Wenn man den Experten glaubt, ist so ein Umstieg von einem Gruppe N Auto zu einem S2000 nicht gerade trivial.
    Und ohne den Crash in Hessen, wäre sicherlich mehr drin gewesen! Auf eine glücklichere Saison 2017!

  • Gerüchten zufolge starten Koch/Brunthaler nächstes Jahr mit
    einem R5. Wäre sicher sehr interessant, wenn dies zutreffen sollte.


    Vor ca. ner Woche haben sie erst den Motor vom S2000 zur Revision gebracht um "für 2017 gerüstet zu sein", hat Lisa auf FB gepostet, glaube daher eher nicht dran.

    Darf ich das?

  • Ist doch ganz Einfach. Leschhorn,Dinkel und Koch verkaufen den S 2000 und fahren 2017 R 5 !

  • Ist doch ganz Einfach. Leschhorn,Dinkel und Koch verkaufen den S 2000 und fahren 2017 R 5 !


    Angenommen es kommt so. Dann fahren Leschhorn und Dinkel in der DRM. Koch wird dagegen aber wieder nur ausgewählte Veranstaltungen in Österreich, Deutschland oder woanders fahren.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich glaube nicht, dass man sich der Konkurrenz bei einer DRM stellen wird. Aber nur so könnte man zeigen, welches Potential wirklich in ihm steckt.


    Mag nicht jedermanns Meinung sein. Aber meine ists definitiv.



  • Nach langem Mitlesen hab den Post aus dem DRM-Thema rüber geholt und will euch mit meinen Ansichten langweilen.


    Ich hatte das Team in und ab Monte Carlo ein paarmal vor Ort verfolgen können, jedoch mehr aus der Distanz im Service-Park.
    Der Junge hat nicht weniger Talent als die hochgelobten Konkurrenten, jedoch ganz andere Voraussetzungen.
    Man sollte da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Koch hat einen Job im elterlichen kleineren Betrieb und was ich so von Leuten aus dem Umfeld der Kochs hörte, sind die recht gefragt und permanent 150% ausgelastet.
    Während andere mind. 3 Tage vorm Start eines DRM-Laufs vor Ort sind und schon spazieren fahren, reiste Koch bisher immer "last minute" an. Klar das ist im Prinzip sein Bier, aber man muss solche Fakten bei einer Beurteilung doch inkludieren.
    Auch der Verbrauch der Reifen ist doch sehr erheblich geringer als beim Mitbewerb. (auch sein Budget-Problem)
    Versicherung - da wurde ja auch schon spekuliert und hinlänglich diskutiert, wer sich das Team und dessen Struktur anschaut wird schnell rausfinden, was da wirklich Sache ist.
    Warum sollte er in der DM antreten?
    -wo er sogar als 5. Im Gesamt somit als erster im Kapitel "best of the rest" beim ADAC in Presseberichten und im Rallye-Hub (3-Städte) ignoriert wird.
    -die ewige Miesmacherei in der Szene wird wohl auch in solche Entscheidungen einfließen.
    -wie soll er das zeitlich mit der Firma managen - außer er leistet sich eine Vollbetreuung von BRR, was sicher nicht im Budget ist.
    Zuschauer und Akteure aus AT sind jedes Mal wieder schockiert, was in D unter Rallye vermarktet wird.
    Landstraßen auf denen Röhrl 260km/h im Publikums-Porsche fährt und dann ein 90Grad-Abzweig dann wieder auf 250 Steine beschleunigen, Abzweig usw. usw. etc. etc.
    Es gibt für den Fabia S2000 lediglich 2 homologierte Übersetzungen, Koch fährt ziemlich sicher die kürzere Variante, da is bei ca. 160km/h Schicht im Schacht.
    Der R5 geht da gut 35-40, der Porsche nochmal deutlich mehr im Topspeed. Dann bringt man die Aussage von Koch in Ansatz, dass er auf Salvator jeweils weit über 30 Sekunden im Begrenzer war.
    Ich persönlich glaube ja , der Max hat sich vom Traum-Beruf Rallyefahrer längst verabschiedet, fährt wohl wenn überhaupt noch, nur noch vereinzelt internationale Events und wohl mehr in AT, weil nun keine 18 Jahre mehr alt und auf dem harten Boden der Realität angekommen.
    Man soll ihn nicht grösser machen als er ist (damit tut man ihm keinen Gefallen) - Respekt hat er aber allemal verdient.
    Die Szene in AT würde es freuen, wenn Maxi und Lisa dort mehr fahren wollen, und da stünde der S2000 auch nicht so oft am Begrenzer, weil dort hat es doch deutlich mehr Kurven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!