4. ADAC Reifenritter Rallye Hinterland und 3. DMV Rallye Hünstein

  • Hallo liebe Rallyefreunde,


    am 26. September 2015 veranstalten der MSC Salzbödetal gemeinsam mit dem MSC Holzhausen/Hünstein
    eine Doppelveranstaltung welche auf 3 verschiedenen Prüfungen im schönen hessischen Hinterland gefahren werden.


    Es werden pro Veranstaltung 35 WP Kilometer geboten.


    Nähere Informationen folgen in Kürze.

  • Hallo. Werden bei beiden Veranstaltungen die gleichen 4 Prüfungen gefahren oder wie soll es laufen?

    Mea Culpa ! :cool:

  • Hi, genau so läufts:
    Die 4 verschiedenen WPs (35 WP Kilometer) werden einmal bei der Rallye Hinterland
    und die gleichen 4 WPs auch bei der Rallye Hünstein gefahren.
    D.h. ihr müsst morgens für beide Veranstaltungen nur 4 WPs abfahren...

  • Es wird eine Mitfahrt im Porsche GT3 von Olaf Dobberkau versteigert werden. Die Auktion wird am Wochenende starten und dient einem
    guten Zweck. Den Link werde am Wochenende hier veröffentlichen.

  • Breidenbach (…) Rallyesport hat im hessischen Hinterland eine lange Tradition. Ein neues Kapitel schreibt nun die Veranstaltergemeinschaft aus MSC Holzhausen und MSC Salzbödetal. Erstmals laden sie für den 26. September zum doppelten Rallyespaß ein.
    Bisher gingen die Vereine ganz offiziell getrennte Wege. Der MSC Holzhausen aus dem Dautphetaler Ortsteil bot seine Rallye Hünstein zweimal im Sommer mit einer Strecke an, der MSC Salzbödetal griff seine lange Rallyetradition mit der Reifen-Ritter-Rallye Hinterland auf und hatte den vorigen drei Jahren den letzten Septembersamstag gebucht.
    Unterstützt haben sich die beiden Vereine immer schon, jetzt gibt es neue Strecken und doppelten Motorsportspaß.
    Start- und Zielort ist in diesem Jahr der Festplatz in Breidenbach. Ab 13 Uhr gehen maximal 90 Teams von dort aus auf die Pisten. Wer das Ziel am Abend erreichen will, der muss fast 200 Kilometer absolvieren. Jeweils vier Wertungsprüfungen stehen pro Rallye auf dem Programm.
    Los geht es mit der 3. DMV-Rallye Hünstein. Ab 17 Uhr schließt sich dann quasi nahtlos die 4. ADAC Reifen-Ritter-Rallye Hinterland an.
    Die ersten schnellen Kilometer werden auf einem Kurs gefahren, den die Fans und Teams schon aus dem vergangenen Jahr kennen. Für die Zuschauer wird ein gesonderter Aussichtspunkt nahe Breidenbach-Kleingladenbach eingerichtet. Als zweite Prüfung steht eine neue Strecke in der Gemeinde Dautphetal an. Auch an diesem Rundkurs zwischen Holzhausen und Mornshausen/D. Gibt es zwei spezielle Zuschauerpunkte. Anschließend fahren die Teams in Richtung Bad Endbach-Hartenrod. Auch hier haben die Organisatoren einen neuen Rundkurs ausgearbeitet. Die vierte Wertungsprüfung schließt dann auch räumlich den Kreis, denn wieder geht es auf die WP nahe Kleingladenbach - diesmal als Rundkurs gefahren.
    Da der Nennungsschluss erst am 21. September ist, steht das Teilnehmerfeld noch nicht fest. Die Ausrichter planen mit maximal 90 Teams. Hunderte ehrenamtliche Helfer werden an den vier Strecken für die Sicherheit der Teams und Zuschauer sorgen. Zudem stehen an jedem Kurs speziell vom Veranstalter angemietete Rettungswagen und Sicherheitsfahrzeuge bereit.
    Die notwendigen Umleitungen in den Ortsschaften sind mit den Behörden abgestimmt.
    Zudem wird es zur Veranstaltung dann noch ein Infoheft geben, in dem auch die Strecken detailliert beschrieben werden.

  • ACHTUNG!!!


    Als Ersatzlauf für die ausgefallenen Rallyes in Sonnefeld und Kassel werden die Rallye Hünstein & Hinterland mit zur OHM gewertet!!!! Also nennen....

  • Bisher kann sich das Starterfeld sehen lassen, wir würden uns aber freuen noch mehr von euch im Hinterland begrüßen zu dürfen.
    Tolle, anspruchsvolle Wertungsprüfungen fast ausschließlich auf Feld- und Wirtschaftswegen warten auf euch.
    Nur 90km Gesamstrecke (inkl. 35km WP) pro Veranstaltung.


    Und wegen der vielen Nachfragen... die WP der letztjährigen Hünstein wird nicht gefahren...


    Also denkt dran, morgen ist Nennungsschluß!

  • Ab Freitag können an der Avia Tankstelle in Hartenrod, beim Autohaus Sindermann GmbH, Ihr freundlicher Renault Händler, sowie bei ihrem freundlichen Raumausstatter Frank Hartmann in Holzhausen die Programmhefte inkl. Aufkleber für 2,-- € erworben werden.
    Ab 17.00 Uhr dann auch auf dem Festplatz in Breidenbach.

  • Gibt's denn auch eine Info wo genau den in Bad Endbach Hartenrod gefahren wird?
    Ich hatte mal gelesen das dort eine WP Rundkurs gefahren wird....ist das so?
    Wann beginnt dort die WP?
    Von wo fährt man am Besten an?
    Kann mir jemand dazu eine Info geben?


    Danke!

  • Auf dem Festplatz in Breidenbach ist am Samstag, 26. September auch das Rallyezentrum aufgebaut. Dort befinden sich Start und Ziel und in einem großen Zelt gibt es auch die Live-Ergebnisse, die man sich zusammen mit den Teams anschauen kann.
    Der Start zum doppelten Motorsportspaß erfolgtum 13 Uhr auf dem Festplatz in Breidenbach. Dann nehmen die Teams die 4. ADAC Reifen-Ritter-Rallye Hinterland in Angriff. Zunächst geht es auf die WP 1 „Otto Technology“. Dies ist ein 4,9 Kilometer Start-Ziel-Kurs nahe Breidenbach-Kleingladenbach mit einem ausgewiesenen Zuschauerpunkt an einer Spitzkehre. Ein weiterer >Punkt befindet sich nahe Wiesenbach.
    Ab 13.39 Uhr geht es dann auf die zweite Prüfung „BMW Autohaus Otto Bösser“ zwischen den Dautphetaler Ortsteilen Holzhausen und Mornshausen. Am 10 Kilometer langen Rundkurs gibt es einen Zuschauerpunkt an der Kreisstraße von Holzhausen kommend, einen weiteren südwestlich von Mornshausen.
    9,6 Kilometer lang ist die WP „Autohaus Elsemann/Autohaus Biebighäuser“, nördlich von Bad Endbach-Hartenrod (ab 14.16 Uhr). Hier gibt es einen Zuschauerpunkt direkt am Start sowie einen weiteren nahe der Verbindungsstraße von Siegbach nach Wallenfels.
    Ab 14.57 Uhr wird dann die WP „Autohaus Sindermann“ nahe Kleingladenbach als Rundkurs mit einer Länge von 10 Kilometer gefahren.
    Es folgt dann eine Zwangspause auf dem Festplatz von Breidenbach. Dort startet die 3. DMV Rallye Hünstein um 17.01 Uhr. Die WP „Otto Technology“ in Kleingladenbach beginnt um 17.11 Uhr. Ab 17.39 Uhr geht es auf der WP „BMW Autohaus Otto Bösser“ wieder rund. Auf der schnellen Asphaltstrecke „WP Autohaus Elsemann/Autohaus Biebighäuser“ geht es um 18.16 Uhr in Hartenrod wieder los. Zum Finale ab 18.57 Uhr treten die Teams auf dem Rundkurs „WP Autohaus Sindermann“ in Kleingladenbach an.
    Der Eintritt zu allen Prüfungen ist frei. Die Zuschauerpunkte werden bewirtet. Beachten Sie die Hinweise des eingesetzten Sicherheitspersonals. Parken Sie ihre Fahrzeuge so, dass sie weder Anwohner belästigen noch Rettungszufahrten versperren.
    Viel Spaß beim Rallyesport im Hinterland.

  • Vorläufiges Ergebnis Rallye Hinterland
    1. Schuhej
    2. Schleimer
    3. Rausch


    Vorläufiges Ergebnis Rallye Hünstein
    1. Schuhej
    2. Rausch
    3. Gerritsen Mulkes | Kiehm (zeitgleich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!