Masters und DRM auf Sport1

  • Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - und das war im TV schon immer so.


    Schöner Beitrag. Gern gesehen. Weiter so! Wenn demnach Opel, Porsche, Skoda und Citroen eingelegt haben, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Gefällt mir auch.


    Aber ja, ich geb dir recht, je eine Szene mehr Färber und Hunziger (war im Rundkurs zu sehen) hätte niemanden weh getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Zetka ()

  • Man freut sich ja über jede Form positiver Berichterstattung im Rallyesport. Die Jungs haben die Aufmerksamkeit ohne Zweifel ALLE verdient. Insgesamt war der Bericht gut gemacht- Stimmung gut transportiert- sind ja auch Profis bei Sport1.
    Leider ist der Beitrag aber derart einseitig als Auftragsarbeit der Sponsoren ausgefallen, daß es schon ein bisschen ärgerlich ist. Objektive Berichterstattung sieht ein bissl anders aus. Vielleicht sollte man wie bei RAAB`s WokWM "Dauerwerbesendung" drüberschreiben.:mad:
    Oder man bittet die Kollegen Färber, Hunziker, Broschart und Co. den Blitz, das Doppeldach oder VW noch auf die Haube zu schrauben. Vielleicht würden auch Doppelnamen wie Färber-Skoda, Hunziker-Adam oder VWroschart helfen in die Berichterstattung aufgenommen zu werden:D

  • Im Bericht kommt es leider so rüber als ob nur 5-6 Autos gefahren sind.


    Erster Gesamt und was halt bei Citroen und Opel schnell war..
    Sogar eingeblendete Geamtergebnisse und Meisterschaftsstände wurden beschnitten um keine "uninteressanten" Namen oder Marken zu zeigen..


    Finde ich etwas schade..


    Sogar Sartorius im C2 der eine WP Bestzeit führ war keiner Erwähnung würdig

  • Für den Anfang ganz nett, aber vielleicht holt man sich speziell beim bewegten Bildmaterial Unterstützung von Leuten, die damit Erfahrung haben.
    Was waren das für Aufnahmen von der Sprungkuppe, dem Wasserloch und ganz besonders die Super-SloMo? Einmal ein durchrollendes Auto und dann die unscharfe Beifahrertür. Das geht viel besser ...

  • Hab mir die Sendung auch gestern rein gezogen. Natürlich noch ausbaufähig, gerade was die Vielfalt an gezeigten Marken angeht: kein Gassner-Evo noch Wallenwein-STI, genau wie die C2R2s. Auch das Marijan Griebel mit einem "schwächeren" Auto 4. geworden ist, wurde leider nicht mal erwähnt.


    Aber generell schon mal ganz gut, das überhaupt mal was kommt.


  • Jetzt legt die Latte nicht zu hoch. Nur mal zum Vergleich: War das etwa besser?


    https://www.youtube.com/watch?v=Lpl6anvSP2E

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Warum nicht?


    Wie vermisse ich Rallyemovie24!


    Das eine ist Fernsehen, das andere Internet. Dem Fernsehen sind da Grenzen gesetzt. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Sportart, die besser für das Internet geeignet ist als Rallye. Rundstrecke funktioniert im Internet schlechter.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich habe selten einen langweiligeren Rallyebericht und derart schlechte, unspektakuläre Aufnahmen gesehen :(

  • Ich habe selten einen langweiligeren Rallyebericht und derart schlechte, unspektakuläre Aufnahmen gesehen :(


    Würde Dir empfehlen einfach umzuschalten und was anderes anschauen, dann brauchst Du Dich über so einen Bericht nicht aufregen. Cool oder? :confused:
    Du kannst es sicher besser, also bewerben bei Sport1 und zeigen wie man das macht! ;)

  • Was mich erstaunt hat, es gab keine Werbepause!!! 8o
    Wenn man diese nervige Blende, mit dem DRM-Logo weg lässt, hat man sicher noch ne Minute mehr Sendezeit :)


    Nen Bekannter (kein Hardcore Rallyefan) fragte mich, was das für eine DRM ist? (und das meinte er ernst!!!)
    Für Gezische, Kleinwagen und billigste SlowMo schaltet er nicht wieder ein.


    Mein Fazit: Es gab schon schlechtere Berichte und allemal besser wie die verwackelten Handyfilme.
    Aber wie schon anderer bemängelten, sehr markenbezogen und einseitig. Action kam nicht rüber.
    Man hat versucht viel Material in die 15min. reinzupressen. Das hat das ganze sehr undurchsichtig gemacht und der nicht Hardcore-Rallyefan, wusste mit Sicherheit nach ner Stunde nicht mehr, was er überhaupt gesehen hat.


    Ausbaufähig, aber mit dem Format lockt man keinen hinterm Ofen vor.


    Leider mach ich mir da weing Hoffnung, denn wenn ich Poker mal als Sportart ausklammer, dann hat es Sport 1 an jenem Samstag in 24h auf sagehafte 100min Sendezeit für Sport gebracht...15min Fuball, 60min Formel1(wobei da sicher 20min Werbung drin waren) und 15min DRM.


    Das hat keine Zukunft!!!

  • Muss doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben: So schlecht fand ich den Bericht für uns Insider ja nun auch nicht, abgesehen von etlichen Versprechern z.B. bei den Fahrernamen, die wohl kaum ein Außenstehender regristriert hat. Aber meine Meinung ist nach wie vor: solange es der DMSB und die beteiligten Werke nicht hinbringen, die DRM nebst Cup's und Trophy's ins öffentlich-rechtliche Fernsehen zu bringen, wird sich die Öffentlichkeitswahrnehmung sehr stark in Grenzen halten. Für mich gehört ein DRM-Lauf am Samstagabend ins "Aktuelle Sportstudio" beim ZDF oder Sonntags in die "Sportschau" der ARD (nebst zusätzlicher Berichterstattung in den "Dritten"!

  • Na gut, dann ich auch…
    Sooo schlecht fand ich den Bericht nicht, man muss leider froh sein das überhaupt etwas kommt!
    Es waren Teams im Bild die es wirklich gebrauchen können. Leider nicht wie schon mehrfach
    erwähnt die Spitzenplätze in falschen Marken!


    Nur, warum sollen wir uns als Fans der Sportart einer führenden Autonation immer mit so was
    zufrieden geben? Ich lege nicht jeden Fehler auf die Goldwaage, ABER der Bericht war nicht
    vom gleichen Samstag, sondern 1 WOCHE später!!! Das wagt man sich in keinem anderen Sport!
    Wir Rallye Fans kriegen einen auf die Wange und halten denen noch die andere hin weil wir auf
    ein wenig vernünftige Berichterstattung hoffen!:mad:


    Das ganze Konstrukt Sport 1 stelle ich sowieso in Frage! Der Name Sport und dann Pokern, Sex,
    Sperrmüll verkaufen, verblödende Gewinnspiele für Süchtige fast ohne Chance durchzukommen!!!
    Und das schlimmste, der Sender fühlt sich im Recht weil sich mehr Deppen über die Unterbrechung
    wegen der bunten Autos ärgern als andersrum!:mad:


    Die öffentlich rechtlichen Sender kommen ihrer Informationspflicht nicht nach! Bei der deutschen
    Rallyemeisterschaft sind mehr Zuschauer unterwegs als bei den oft übertragenen Amateurspielen.
    Deshalb: mehr Rallye in die dritten Programme oder in lokale Sender!!!:cool:


    vevesse, bin ich auf eventuelle Ironie reingefallen?
    Der Film im Post 28 ist doch super!
    Kleints anstellen vor der Kurve, alle Kurven wurden zu Ende gezeigt und nicht weg oder auf die
    Pedale geschwenkt. Die Zuschauerzahlen, die Teilnehmerzahlen, 1980 war die Hessen meine erste
    internationale Rallye, wenn ich an die WP Kilometer denke! Dann die Aussagen über die Rundstrecke!
    Obwohl ich selbst auch lange auf dem Ring fuhr, musste ich über die Bemerkung grinsen.
    Wenn die damaligen Rennen langweilig waren, was würden die zu den heutigen sagen???:p
    Die Erklärungen o k, wenn ich an manche heutige Modereporter denke. Man meinte durch die
    Kameraführung unter den Fans zu stehen! Wie vermisse ich das, und das liegt nicht am Alter!!!!!:]

  • Hat jemand Infos bzgl. des Berichtes von der Erzgebirge auf Sport1?
    Jetzt ist doch der Samstag eine Woche nach der Veranstaltung, oder?


    Die werden doch nicht etwa das Format schon wieder eingestampft haben? :confused: ...so schlecht war es doch garnicht.

  • Hat jemand Infos bzgl. des Berichtes von der Erzgebirge auf Sport1?
    Jetzt ist doch der Samstag eine Woche nach der Veranstaltung, oder?


    Die werden doch nicht etwa das Format schon wieder eingestampft haben? :confused: ...so schlecht war es doch garnicht.


    Kam heute kurz vor Zwölf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!