9. LOCO-SOFT ADAC Rallye Oberberg 3. Mai 2015

  • Hallo liebe Rallyefreunde,


    die Ausschreibung zur 9. LOCO-SOFT ADAC Rallye Oberberg am 03.Mai 2015 ist online. Ihr findet sie und weitere Informationen unter:


    http://www.rallye-oberberg.de


    Erstmals wird es im Rahmenprogramm eine Sollzeit Rallye unter Titel:
    1. LOCO-SOFT ADAC Retro Rallye Oberberg geben.


    Es geht wieder in die "grüne Hölle Oberbergs". 6 WPs (4 Verschiedene; 5 Sprint, 1 Rundkurs) mit zusammen 35 WP Kilometern (92% Asphalt) bei 115km Gesamtstreckenlänge.


    Die diesjährige Rallye 35 zählt zu folgenden Meisterschaften:
    DMSB Rallye Pokal - Region West
    Pokalwettbewerb ADAC Nordrhein
    Youngtimer Rallye Trophy
    Rheinlandpokal
    Bergische Motorsportmeisterschaft


    Prädikate der Sollzeitrallye:
    ADAC Retro Rallye Serie Region Nord
    ADAC Retro Rallye Cup
    Historic-Rallye-Cup


    Das Newsletter Nr. 1 ist online unter:
    http://www.rallye-oberberg.de/Newsletter1_2015.pdf


    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß am 03.05.2015.....

  • Was noch zu erwähnen wäre :


    Bei der diesjährigen Ausgabe der Rallye Oberberg gibt es die von vielen gewünschte Möglichkeit des zweimaligen Abfahrens. Aufgrund der doch ziemlich anspruchsvollen WP´s sind wir dem Wunsch nachgekommen und haben uns mit den Anwohnern daüber verständigt.


    LG aus Oberberg

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • [quote='Jupp Strunz','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=390303#post390303']Was noch zu erwähnen wäre :


    Aufgrund der doch ziemlich anspruchsvollen WP´s


    Das ist doch mal ein Grund auch für Teams und Fans mit etwas weiterer Anfahrt einen
    Sonntagsausflug zu machen...:cool:

  • Das ist schade für so eine klasse Veranstaltung.
    Sind die Strecken zu hart oder woran liegt es?

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Das ist schade für so eine klasse Veranstaltung.
    Sind die Strecken zu hart oder woran liegt es?


    Für uns ist der Grund nicht zu kommen/zu starten, das ich am Montag kein frei bekommen haben. Das habe ich leider schon von sehr vielen gesagt bekommen, das Sonntags eher problematisch ist.

    :o Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :p

  • Was wäre wenn die Rallye Samstag wäre.? Dann müssten einige Freitag frei nehmen kommt aufs selbe heraus. Oder anderes gefragt von welcher Uhrzeit sprechen wir bei der Heimkehr? Ich sage jetzt mal einfach 0 Uhr. Da kommt man doch mal mit wenig Schlaf aus.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TT5050 ()

  • Was wäre wenn die Rallye Samstag wäre.? Dann müssten einige Freitag frei nehmen kommt aufs selbe heraus. Oder anderes gefragt von welcher Uhrzeit sprechen wir bei der Heimkehr? Ich sage jetzt mal einfach 0 Uhr. Da kommt man doch mal mit wenig Schlaf aus.


    Also ich sehe das auch nicht als so problematisch an.

    - Zielankunft 1. Fahrzeug => 17:00 Uhr


    - Aushang der Ergebnisse => 19:30 Uhr


    - Siegerehrung => 20:30 Uhr


    Selbst wenn Ihr danach noch 3 Stunden Heimweg habt, seit Ihr immer noch bis Mitternacht zuhause.
    Ihr verpasst auf jedenfall etwas!!



    @alle unentschlossenen und unzufriedenen
    Dann gebt doch bitte dem Veranstalter auch einmal genau dieses Feedback das Ihr mit dem Sonntag nicht so glücklich seit. Wobei, eine Veranstaltung wie Kempenich klappt doch auch Sonntags.


    @lisimail
    Überlegt es Euch doch nochmal, die knapp 130 Kilometer bis zu Euch, sind doch Sonntagsabends keine Entfernung. ;)

  • Ich finde den Sonntag auch etwas unglücklich gewählt, bei uns ist es so das meine Beifahrerin Freitags immer um 12 Uhr Feierabend hat, dass macht die Anreise entspannend und man kann Sonntags noch ausspannen.
    Montag müssen die meisten ja wieder pünktlich und fit im Job sein.

  • Also über 130 km kann man ja echt lachen. Schaut mal ins nahe Belgien da sind die meisten nat.rallys Sonntags da habeb wir, zwar nur als Zuschauer immer ne An u Abreise von mehr km. Und die gehen morgens früh los bis abends auch so 18-19 Uhr
    Und das Glück das um 12uhr Freitag frei ist haben auch nicht viele

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TT5050 ()

  • @lisimail
    Überlegt es Euch doch nochmal, die knapp 130 Kilometer bis zu Euch, sind doch Sonntagsabends keine Entfernung. ;)


    Ich weiß ja nicht was du gegoggelt hast, wahrscheinlich Borken(nrw) 😂 aber zu mir von Euch sind es knapp 220km und die fährt man dann nicht mal in 2 std und wenn Du dann morgens um 5 aufstehen muss, sind es max. 3 std schlaf einfach zu wenig.

    :o Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :p

  • Ich weiß ja nicht was du gegoggelt hast, wahrscheinlich Borken(nrw) 😂 aber zu mir von Euch sind es knapp 220km und die fährt man dann nicht mal in 2 std und wenn Du dann morgens um 5 aufstehen muss, sind es max. 3 std schlaf einfach zu wenig.


    Du solltest dein Zugfahrzeug überdenken. 4-5 Stunden Fahrt für 220 km :)
    Ach und noch nebenbei. Mit Kleinkind freut man sich auch über 3 std schlaf. Und wenn es eine gute Veranstaltung ist gehen auch mal 3 Stunden Schlaf

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Also über 130 km kann man ja echt lachen. Schaut mal ins nahe Belgien da sind die meisten nat.rallys Sonntags da habeb wir, zwar nur als Zuschauer immer ne An u Abreise von mehr km. Und die gehen morgens früh los bis abends auch so 18-19 Uhr
    Und das Glück das um 12uhr Freitag frei ist haben auch nicht viele


    Belgien kann man m.E. nicht ganz vergleichen. Die Rallye Provinciale haben viele Teilnehmer aus der ganz nahen Umbgebung. Wenn ich das richtig interpretiere, fahren wohl einige zwischen Recce am Samstag und der Rallye am Sonntag heim zum Übernachten.


    In Deutschland ist der Teilnehmereinzugsbereich selbst bei einer Rallye 35 viel größer.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()

  • Wo war Mark Wallenwein?
    Ansonsten wieder spitzen Veranstaltung. Besonders Anwohner/Zuschauer von Dürhölzen waren klasse

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!