Österreich :: ÖRM Meisterschaft Challenge und Cups

  • Leider ist die Homepage des Cups nicht mehr wirklich aktuell. Ich hoffe nicht das der Cup eingestellt wurde?!


    Weiss dazu jemand mehr? Meine letzten Infos waren eigentlich das W.Stengg auf Basis des Corsa E OPC weiter macht.

  • Leider ist die Homepage des Cups nicht mehr wirklich aktuell. Ich hoffe nicht das der Cup eingestellt wurde?!


    Dergleichen ist mir nichts bekannt. Meines Wissens (und meinen Informationen) nach müßte eher Zweiteres stimmen. D.h. Corsa-Cup geht weiter - eben auch mit dem neuen Modell.

  • Einige Informationen zum Opel Rallye Cup 2016:


    Willi Stengg, Organisator des Cups, und Opel Österreich freuen sich auf die bereits fünfte Auflage des Opel Rallye Cups. „Diesmal haben wir sogar zwei Serien in den Cup integriert – wir starten sowohl mit den bewährten Corsas, als auch mit den Adams in einer eigenen Sub-Wertung!"....


    Mehr: http://www.opc-cup.at/content/presse2016_01.html


    Weitere Details folgen.

  • Das ist schade...dann wird die Homo des Corsa D R3T dieses Jahr auslaufen...


    ???? Es wird weiter mit dem Corsa gefahren wie bisher
    Der Adam ist nur eine weitere Wertungsklasse des Cup, siehe Text.

  • Er steht so in den Nennungen in Ö.


    Bsp.:
    Zwischenstand Opel Corsa OPC Rallye Cup 2012:
    1. Daniel Wollinger - Stmk, Opel Corsa OPC 3RT - 44
    2. Wolfram Doberer - NO, Opel Corsa OPC 3RT - 26
    3. Konrad Friesenegger - NO, Opel Corsa OPC R3T - 24
    4. Christoph Leitgeb - Ktn, Opel Corsa OPC R3T - 24
    5. Gerhard Dworak - NO, Opel Corsa OPC R3T - 15
    6. Daniel Zieser - Stmk. Opel Corsa OPC R3T - 10


    weiß nicht inwiefern er der Opel-Gr.N Homo entspricht. Ne Gr.A gabs wohl auch vom OPC laut OPC-Forum.

  • Der OPC Corsa ist in Österreich nur National Homologiert und wird in der R3T gewertet . Quasi ein R3T light ,wie bei uns die Cup Adams.

  • Hat irgend jemand gehört was Christian Mrlik macht nachdem er seinen Subaru verkauft?


    Ich wusste nicht mal das. Dank der quasi inexistenten Rallye-Berichterstattung in Österreich, die nur ganz selten Hintergrundnews liefert, aber auch kein Wunder.

  • Mich würde auch ganz dringend interessieren, wer mit dem Mini von Vaclav Pech fahren wird, der angeblich nach Oberösterreich verkauft wurde!!!

  • Anscheinend arbeitet ein oberösterreichischer Rallyefahrer an einem ÖRM-Projekt mit einem DS3 WRC über ein bekanntes italienisches Team.

  • Anscheinend arbeitet ein oberösterreichischer Rallyefahrer an einem ÖRM-Projekt mit einem DS3 WRC über ein bekanntes italienisches Team.


    Na in Oberösterreich tummeln sich dann ja scheinbar die WRCs....?


    Welche "oberösterreichischen Rallyefahrer" kommen den eurer Meinung überhaupt in Frage in so einer Liga zu agieren?

  • Naja, von dem ich weiß da wohnt lediglich der Fahrer in OÖ - das Auto wohnt in Italien. Nix gekauft, nur gemietet. Und da wir ja keine ÖRM-Rallye mehr in OÖ haben, wird sich da auch nix tummeln. Ich denke nicht, daß der gute Mann (der auch schon WM-Erfahrung mit sehr gutem Material sammeln durfte) mit dem DS3 die Mühlviertel fahren wird...

  • Naja, von dem ich weiß da wohnt lediglich der Fahrer in OÖ - das Auto wohnt in Italien. Nix gekauft, nur gemietet. Und da wir ja keine ÖRM-Rallye mehr in OÖ haben, wird sich da auch nix tummeln. Ich denke nicht, daß der gute Mann (der auch schon WM-Erfahrung mit sehr gutem Material sammeln durfte) mit dem DS3 die Mühlviertel fahren wird...


    Oberösterreicher mit WM Erfahrung fällt mir neben unserem amtierenden Serienstaatsmeister (der nicht in Frage kommt) nur ein anderer mehrmaliger Staatsmeister ein?

  • Der "Major Kottan" isses nicht.


    Ich hab´ versprochen, nichts zu verraten. Zu Staatsmeisterehren kam dieser Fahrer allerdings noch nicht. Ist und war aber meines Wissens nach auch nie sein Anspruch. Gott sei Dank gibt´s tatsächlich noch Fahrer, die das wirklich noch "aus Spaß an der Freud´" machen - und es sich anscheinend auch leisten können.


    Mir als Rallyefan und heuer vielleicht wieder öfters an den SPs soll´s recht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!