Olaf Dobberkau

  • Die Homepage war sonst immer recht Zeitig mit Infos für das neue Jahr. Aber 2015 noch nicht wirklich???


    Terminplan hat noch Stand 2014

    Every Day is Race Day

  • Schon bissel traurig das es keine Infos vom Prorallye-Team gibt ob und was 2015 geplant ist. Hat er nicht sonst seine Fans immer so hoch gelobt und das er teilweise nur für Sie fährt. Also hätten Sie sicher auch mal ne Info verdient...:)

  • Bericht von heute auf Facebook:


    Es geht wieder los – auch in 2015 sind Olaf und Alexandra Dobberkau dabei und zeigen sich nicht nur in Deutschland
    Das Prorallyeteam aus Schleusingen/ Thüringen zeigt sich auch in dieser Saison den Fans und Zuschauern in nah und fern! Mit dem soundstarken leuchtroten Porsche 997 GT3 werden sie in 2015 bei ausgesuchten Veranstaltungen zu sehen sein! Auf ein Highlight im Juli freut sich das Südthüringer Rallyeteam besonderes: die „GRUPPE B RALLYELEGENDEN“ in Saalfelden (Österreich). Eine Veranstaltung, die in dieser Form einzigartig in Österreich ist. Auch europaweit gibt es nur zwei vergleichbare Treffen legendärer Fahrzeuge der Gruppe B. Diese Fahrzeuge sind sehr leistungsstarke, schnelle Rennwagen und wurden in den achtziger Jahren in der Rallye-WM eingesetzt. Hier darf sich das Schleusinger Team als Vorausfahrzeug zeigen.
    In die Rallyesaison starten Olaf und Alexandra Dobberkau am Samstag mit der Rolandrallye Nordhausen, da werden sie den Porsche auf dem Gehege-Rundkurs fliegen lassen.
    In der Saisonplanung des Teams sind folgende Veranstaltungen vorgemerkt:
    11.04.2015 ADAC Roland-Rallye Nordhausen
    14.- 16.05.2015 54. Sparkassen DMV Thüringen Rallye
    29.- 30.05.2015 AVD – Sachsen Rallye, Zwickau
    31.05. 2015 Bergrennen Waldau
    10.- 11.07.2015 Gruppe B Legenden Saalfelden/ Österreich
    07. - 09.08.2015 56. ADAC Cosmo Rallye Wartburg
    14. -15.08.2015 Rallyesprint. eu
    26.09.2015 ADAC Reifen-Ritter Rallye Hinterland
    29. - 31.10. 2015 18. ADMV Lausitz-Rallye
    Neben diesen Terminen kann man das Prorallyeteam auch auf dem Stadtfest Schleusingen, dem Sportlerball 2015 Kreissportbund Hildburghausen und den Feierlichkeiten zu 20 Jahre Stiftung Rehabilitationszentrum Thüringer Wald antreffen. Und natürlich werden sie, wie auch schon in der vergangenen Saison, das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach Dietharz unterstützen!
    Alexandra Dobberkau: “Wenn wir helfen können, machen wir das! Wir finden es wichtig nicht nur „zu reden“, sondern auch etwas „zu tun“. Unsere Spendenaktion im letzten Jahr hat viel Zuspruch erhalten und so wurden wir von unseren Fans, Rallyekollegen und –freunden, und von vielen Rallyebegeisterten Zuschauern unterstützt. Das war toll und natürlich hoffen wir, dass es auch in diesem Jahr so weitergeht.“
    Olaf Dobberkau:“ Ich freue mich sehr und kann es kaum erwarten, wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen und die Gänsehaut beim Start unseres Boliden zu spüren. Die Saison für 2015 zu planen war und ist „nicht Ohne“ und wird sicher auch noch nicht endgültig abgeschlossen sein. Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die bevorstehenden Veranstaltungen.“
    Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder Mitfahrten auf dem heißen Sitz im Porsche neben Olaf Dobberkau angeboten. Jedoch sollten sich alle Interessierten beeilen, denn - bis auf die Rolandrallye Nordhausen am kommenden Samstag sowie die Lausitzrallye Ende Oktober - sind bereits alle Plätze ausgebucht.
    prorallye Medienservice
    http://www.prorallye.de
    http://www.facebook.com/prorallye.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!