Fabian Kreim Rallye Thread

  • Social Media zu bedienen hilft da wenig weiter...


    Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Fahrer müssen sich als Werbeträger vermarkten und das geht am Besten über "social media". Wie will man sonst für einen Sponsor interessant werden? Schau dir mal Freddy Loix oder Prokop and, auch die vermarktet sich. Das machen im Ausland alle Fahrer denn nur so klappt das mit den persönlichen Sponsoren, dem Paket schnüren und letzendlich mit dem Fahren.

  • Da hast du mich falsch verstanden.
    Ich meine zu dieser Zeit sehe ich einen Fabian Kreim lieber gar nicht, weil er "Türklinken" putzt und "Chefetagensessel" platt sitzt, als das ich andauernd Meldungen auf Facebook bekomme.
    Wenn sein Programm steht, muss er natürlich alle Medien nutzen um sich super vermarkten.


    Beim Mikkelsen hat mich z.B. schon gestört das er jede Woche Bilder von tollen Momenten bei VW gebracht hat, anstatt sich um ein neues WRC zu bemühen.
    Ich bin mir sicher das er im Skoda sitzt, weil das das einzige ist was ihm VW anbieten konnte.
    Ogier und Latvala haben Nägel mit Köpfen gemacht.

  • Da hast du mich falsch verstanden.
    Beim Mikkelsen hat mich z.B. schon gestört das er jede Woche Bilder von tollen Momenten bei VW gebracht hat, anstatt sich um ein neues WRC zu bemühen.
    Ich bin mir sicher das er im Skoda sitzt, weil das das einzige ist was ihm VW anbieten konnte.
    Ogier und Latvala haben Nägel mit Köpfen gemacht.


    Das ist ja geil, du kennst Mikkelsen so gut, dass Du weißt, dass er in der Silly-Season nur Däumchen gedreht hat und in Erinnerungen geschwelgt ist. Nur mal so nebenbei, so ein Post bei den modernen Medien dauert vielleicht 5-10 min., den Rest des Tages kann man sich dann sicherlich um wichtigere Dinge kümmern.

  • Im Wallenwein-R5 Artikel hört es sich an als wäre es total sicher, dass es 2017 wieder um den DRM-Titel ginge (Ist jetzt kein super Deutsch, ich weiß).


    Also, Kreim + Skoda = DRM 2017

  • Im Wallenwein-R5 Artikel hört es sich an als wäre es total sicher, dass es 2017 wieder um den DRM-Titel ginge (Ist jetzt kein super Deutsch, ich weiß).


    Also, Kreim + Skoda = DRM 2017


    Finde ich auch merkwürdig im Bericht , entweder wissen da einige ( Wallenwein ) mehr , also hab noch nichts davon gelesen das Kreim und Riedemann DM fahren und ich glaube es auch nicht eher, bis einer von beiden bei der Saar - Pfalz mit einem R5 auftaucht ! Es wäre eh mal interessant zu wissen , wie das Starterfeld der DM aussehen wird , nachdem sich Citroen zurückgezogen hat und Dinge greifen die sich der DMSB " ausgedacht " hat ....kommen da überhaupt noch mehr als 30 - 40 Starter zusammen , wenn das nicht schon hoch gegriffen ist ?

  • Nach seinem Sieg beim DRM Auftakt mit einem ordentlichen Teilnehmerfeld,
    auch was die Qualität betrifft, war Fabian Kreim Sonntag Abend Gast in der
    SWR Sendung "Flutlicht". Der unbedarft fragende Moderator kitzelte Kreim
    ein wenig, aber der hielt sich gut. Das wirkte dadurch nicht einstudiert oder
    gestelzt! Es rutschte ihm sogar fast wortwörtlich raus, das MIT VW etwas
    internationales vor dem VW Ausstieg geplant war. Und es hörte sich nicht
    an, als wäre damit die Tochter Skoda gemeint!!!
    Nur über seinen Wunsch Weltmeister zu werden, würden sich hier wieder
    welche aufregen...;)

  • Na Weltmeister will doch jeder werden, der es einigermassen geschafft hat in einem "Semi - Werksauto" zu sitzen.
    Aber was willst da machen, wenn ein grosser Autokonzern das geplante Budget (Anfang 2016 aufgestellt) in 2017 um ......€ kürzt?
    Jedenfalls kann es ja nicht anders sein, denn sonst wäre Fabian international gefahren.
    Ist schade für ihn, denn mat hat gesehen das er sich wacker geschlagen hat APRM.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Nur über seinen Wunsch Weltmeister zu werden, würden sich hier wieder
    welche aufregen...;)


    Ach, das hat er sich gewünscht:confused: Na, ich glaube ja nicht, dass sich hierüber irgendjemand hier im Forum tatsächlich aufregen wird!!! Wünschen dürfen wir Alle uns ja schließlich Alles!!! Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einige die Chancen hierfür als wirklich seeeeeeeehr gering einschätzen würden, selbst für den Fall, dass er hierfür in einem extrem konkurrenzfähigem Fahrzeug sitzen würde... ;)

  • Ja, ich weiß, ist problematisch hier, und Fabian Kreim hat auch noch
    seinen Vogelsberg Rucksack zu tragen...


    Bei meinem Fußballverein kann ich schon mal unobjektiv sein, aber
    im Rallyesport, auch als eher Wiegand, Griebel usw. Fan, kann ich
    Kreim/Christian anders bewerten!


    Es geht keinesfalls darum, den Reifenschaden schön oder raus zu rechnen.
    Das gehört dazu und trifft viele. Also, der Reifenschaden bleibt!
    Doch was wäre gewesen, wenn der erst in der letzten oder vorletzen WP
    passiert wäre?
    Kreim hätte nach seiner Bestzeit in WP 3 die WRC 2 angeführt, auch
    noch nach der 4. Dann zieht Kopecky bis zu seinem Defekt vorbei. Ab
    der 9 ist bis zur 12 Kreim vorne. In der 13 Camilli, nach seinem Ausfall
    von der 14 bis zur 17 führt wieder Kreim!!! Nun erst sein Defekt...?
    Wie wäre wohl die Wahrnehmung gewesen, immer noch nichts, kein
    Aufsehen der Zuschauer oder Teamchefs???
    Die Zeiten der Spitze in WP 2 waren von Kopecky und Solans 11:34 Min.,
    von Kreim 12:51 Min. In der Stein und Wein 2 fuhren Kopecky und
    Solans 11:41 und 11:44 und Kreim 11:53 Min. Abzüglich der
    Verschlechterung von Kopecky von 7 Sekunden verlor Kreim über eine
    Minute! Mit dem Glück ohne Schaden hätte er die WRC 2 gewonnen!!!
    Aber das wollten wir ja nicht rechnen.


    Entscheidend ist für mich, oder die Verantwortlichen, er zeigt mit der
    Bestzeit, sowie einigen zweiten, dritten, vierten Zeiten, das er endgültig
    mit der absoluten Elite mithalten kann!!! Gegen Stars, die in ihren
    Ländern Rallyes dominieren! Auch gegen den hochgehandelten, bestens
    geförderten Veiby, der außerhalb der WRC 2 fuhr.
    Typisch deutsch ist, die Kopecky und Lefebvre Fans würdigten diese
    Leistung dauernd. Außerdem waren die Gäste Fans ganz sicher, das
    Kreims Skoda nicht den gleichen technischen Stand hat. Die Franzosen
    mit den Fan (oder Team?) Jacken waren richtig sauer, wie gut Kopeckys
    Skoda bergauf ging. Mit dem wohl besten? WRC 2 Fahrer drin...
    Ob Kreim bei der Barum mithält, das wird schwer, dachte ich vor den
    Kanaren oder der Deutschland aber auch. Kopecky wird er jedenfalls
    nicht schlagen, aber das hat er vielleicht sogar mit Lukyanuk
    gemeinsam. Jedenfalls zeigt das Beispiel Kreim, das man auch unsere
    anderen Jungs einfach viel fahren lassen sollte!

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Eifeluwe,


    glaube es geht im Kern überhaupt nicht darum, die Leistung von FK schlecht darzustellen. Natürlich wird am Ende gerechnet und das Ergebnis ist bekannt. Jeder der im Rallyesport selbst aktiv ist/wahr, weiß aber auch, dass man Leistungen immer nur ganz schwer objektiv rückblickend rechnen kann. Denn wenn man so rechnet wie von dir dargestellt, müsste man auch theoretisch damit rechnen, dass man sage, wäre der Reifenschaden erst am Ende der Rallye eingetreten, dann wären die Zeiten davor vielleicht auch weniger schnell gewesen. Verstehst Du, was ich damit sagen möchte?


    FK hat ein Ergebnis erreicht und dies ist so wie es ist nicht schlecht. Man muss es nur nicht auch noch weiter hochstilisieren. Denn für hätte hätte hätte konnte man sich im Rallyesport noch nie was kaufen.


    Und dass der Vogelsberg Rucksacke größer ist als mancher dachte, spürt man ja nun sehr deutlich.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!