Fabian Kreim Rallye Thread

  • Natürlich hilft ihm die Unterstützung eines Baumschlagers nun sehr.


    Ins Ziel bringen muss er es aber immer noch selbst.
    Und das macht er bisher mehr wie ordentlich.


    Ob das später mal reicht, das SkodaD nicht wieder der Anfang vom Ende einer Rallyekarriere war wird sich erst noch zeigen müssen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • ich hatte Ende letzten Jahres ein interssantes Gespräch mit Peter Thul von VW. Also hinter dem Skoda-Programm von Kreim steckt VW. Die halten ihn sich so warm. Er hat berichtet, dass VW zwischen Kreim und Griebel überlegt hat. Sie haben sich letztendlich für Kreim entschieden, da er sich im Laufe der Saison und bei einzelnen Rallyes mehr steigern konnte als Griebel. Kreim hätte vorallem bei WP´s die zweimal gefahren wurden im zweiten Durchgang viel mehr Verbesserung gezeigt als Griebel.


    Wer's glaubt... Er kann natürlich nicht sagen "der war billiger" oder "der bringt mehr Geld mit ein". Ich habe die Aussage mal anhand der auf der Homepage der diesjährigen Saarland-Pfalz-Rallye noch veröffentlichten WP-Zeiten geprüft. Da wurden 6 WP's je 2 x gefahren. Während Kreim nur bei 2 WP's im zweiten Durchlauf schneller war, gelang dies Griebel bei 4 WP's...

  • Ich würde mal vermuten, das da viel Kohle von Fam. Kreim selbst kommt. Ich glaube kaum das da die Initiative in letzter Konsequenz von Skoda D ausging. Sonst würde er auch kaum Läufe ausserhalb der DRM fahren.


    100% Richtig !!!
    Oder gibt's tatächlich noch Leute, die glauben Skoda Deutschland würde Werbung in Österreich bezahlen um einen Fahrer zu "fördern" ??
    Das Motorport-Budget kommt aus dem Marketing und dem Marketing ist es völlig wurscht, ob der Fahrer schnell oder langsam ist, Hauptsache er bringt Berichterstattung.

  • :confused: Verstehe ich nicht. Wieso ist der Ferrari-Sieg von Vettel ein gutes Beispiel für die nationale Talentförderung der Teams...:confused:


    Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, über den Sieg eines deutschen Fahrers wird in den Medien
    immer mehr und ausführlicher Berichtet als bei einer Marke. Die Medien wollen wahrscheinlich keine
    unbezahlte Werbung für die Firmen machen, das meinte ich damit.


    Die Talent Förderung sollte auf Siege in der WRC ausgerichtet sein.


    Würde ein Deutscher Fahrer mit einem VW die Monte gewinnen, ich denke das würde einen ganz anderen
    Presse Rummel in Deutschland erzeugen. Ob VW dass interessiert steht auf einem anderen Blatt, und
    ob Herr Kreim dazu in der Lage ist wird sich, hoffe ich raus stellen.

  • Was meiner Meinung nach in Deutschland besser werden muss , man fördert junge Talente ( Opel , ADAC usw.) und wenn diese dann reif für größere Aufgaben sind , dann lässt man diese im Regen steht und hofft das diese Talente nun allein den Weg in die weite Welt schaffen .
    Was wird denn aus den Opel Junjoren die jetzt in der ERC fahren ....wie geht für die weiter ...außer dem R2 hat Opel nix zu bieten !
    Ich hoffe nur das Skoda nicht das selbe Spiel spielt wie mit Wiegand ,sondern sollte der Fabian das Zeug für die große Rallye Welt haben , dass man dann in Verbindung mit VW wagt dem Jungen in die WM zu bringen .
    Es geht doch in anderen Ländern... warum nicht auch in Deutschland ?
    Vielleicht sollte sich mal unser Verkehrsminister der Sache annehmen ...hat
    doch mit der Maut auch Super geklappt!!;-)

  • Was meiner Meinung nach in Deutschland besser werden muss , man fördert junge Talente ( Opel , ADAC usw.) und wenn diese dann reif für größere Aufgaben sind , dann lässt man diese im Regen steht und hofft das diese Talente nun allein den Weg in die weite Welt schaffen .
    Was wird denn aus den Opel Junjoren die jetzt in der ERC fahren ....wie geht für die weiter ...außer dem R2 hat Opel nix zu bieten !
    Ich hoffe nur das Skoda nicht das selbe Spiel spielt wie mit Wiegand ,sondern sollte der Fabian das Zeug für die große Rallye Welt haben , dass man dann in Verbindung mit VW wagt dem Jungen in die WM zu bringen .
    Es geht doch in anderen Ländern... warum nicht auch in Deutschland ?
    Vielleicht sollte sich mal unser Verkehrsminister der Sache annehmen ...hat
    doch mit der Maut auch Super geklappt!!;-)

  • ***gelöscht***


    Doppelanmeldung rallyefan89

    Einmal editiert, zuletzt von car.gerald ()

  • Unbedingt, bin auch ein sehr großer Fan vom Maximilian und seiner Art,


    den Sport zu betreiben! (siehe meine Postings zum Maximilian).


    Schade, dass er auf der Rebenland gegen Ende ein Problem bekam, dass viel Zeit kostete!

  • ***gelöscht***


    Doppelanmeldung rallyefan89

    Einmal editiert, zuletzt von car.gerald ()

  • Ich habe eher meine Bedenken, was die Haltbarkeit der Zusammenarbeit Kreim - Baumschlager betrifft. Leider klappte ein derartiges Zusammenarbeiten von Baumschlager mit jungen Fahren in der Vergangenheit selten lange, aber eine Sicherheit ist natürlich das Geld von Skoda Deutschland.

  • Schade eigentlich, wollte die Zeiten verfolgen.
    Vielleicht "taktisches" Foul. Nächste Woche gibts die Vogelsberg mit Kreim.
    Aber Aufschrieb und Training für die Lavantal sind ein weiteres Puzzelteilchen für die Karriere vom Maxi und ein weiteres WE ganz nahm beim Team. Muss hier ja nicht jeder verstehen.

  • so nach der Vogelsberg Rallye, bleibt festzuhalten das Kreim das Tempo von Wallenwein (noch?)nicht mitgehen konnte. Ans Auto müßte er sich jetzt langsam gewöhnt haben. Bleibt abzuwarten wie sich die Saison entwickelt.

    VIVA LA GRUPPE H

  • so nach der Vogelsberg Rallye, bleibt festzuhalten das Kreim das Tempo von Wallenwein (noch?)nicht mitgehen konnte. Ans Auto müßte er sich jetzt langsam gewöhnt haben. Bleibt abzuwarten wie sich die Saison entwickelt.


    Naja wenn man sich die Zeiten und den Verlauf der Rallye von Kreim und Wallenwein von der Vogelsberg genauer anschaut dann muss man vor beiden den Hut ziehen. Aber besonders vor Kreim, denn was der in seiner erst vierten und sehr schwierigen Rallye gezeigt hat zollt Respekt. Ich glaube es ist der kommende Mann.:)

  • so nach der Vogelsberg Rallye, bleibt festzuhalten das Kreim das Tempo von Wallenwein (noch?)nicht mitgehen konnte. Ans Auto müßte er sich jetzt langsam gewöhnt haben. Bleibt abzuwarten wie sich die Saison entwickelt.


    sehe ich aber anders, schau dir mal die WP Zeiten 8 - 11 der Vogelsberg an. Wie lange fährt Wallenwein einen Skoda S2000?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • sehe ich aber anders, schau dir mal die WP Zeiten 8 - 11 der Vogelsberg an. Wie lange fährt Wallenwein einen Skoda S2000?


    das stimmt natürlich. Zum Nachmittag konnte der Fabian sich steigern, wenngleich in der entscheidenden WP Mark super gekontert hat. Jetzt könnte man noch die Plattfüße von Mark mit erwähnen. Dann währe das gar nicht so knapp geworden. Wie gesagt, bleibt abzuwarten wie die Saison sich entwickelt.


    Bin auch mal gespannt wenn Fabian nicht entscheidend überzeugt, wie dann Skoda reagiert!

    VIVA LA GRUPPE H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!