ORF Sport+ Rallye Zusammenfassung

  • Hallo
    Gestern Abend kam ich zufällig in den Genus einer einstündigen Zusammenfassung der Rebenlandrallye 2015 auf ORF Sport+ .
    Mein Fazit : Bitte unbedingt als Vorbild nehmen für DRM, Masters in Deutschland.
    Kommentator absolut fachbezogen, fast jede Stage wurde im einzelnen Analysiert unterstützt mit Onboards , Außenaufnahmen und Interviews nach der wp . Zudem Interviews der Fahrer aus dem Service vor jeder Sektion zwecks Reifenwahl und Setup. Gezeigt wurden Top Ten Fahrer plus ausgewählte Teams die mit ihrer Leistung auf sich aufmerksam machten (Golf 2 / peugeot r2)
    Kurz wurden sogar Teams des opel Opc cups angesprochen , die nur zum Training teilnahmen, da diese Meisterschafts erst im lavanttal startet.
    Ich habe bis heute keine bessere Berichterstattung gesehen , sei es WM , EM , IRC oder national DRM/ Masters.
    Daumen hoch für den ORF !

  • Der ORFSport+ berichtet immer sehr ausführlich über die Rallye Meisterschaft in Österreich. Solch ein Sender würde ich mir hier in Deutschland auch wünschen. Auch über der WRC gibt es einige Zusammenfassungen zusehen. Leider ist der Kanal verschlüsselt. Man konnte die Verschlüsselung mit einem patchbaren Receiver umgehen, aber seit diesem Monat ist es leider finster.

  • Sender haben wir, bloß nicht das Personal , Budget und das Interesse am Sport. Da sind die Österreichern etwas "nationaler" .
    Zeltner fan : es geht auch legal. Einfach nach Grünhain ziehen 😁😜

  • Sender haben wir, bloß nicht das Personal , Budget und das Interesse am Sport. Da sind die Österreichern etwas "nationaler" .
    Zeltner fan : es geht auch legal. Einfach nach Grünhain ziehen 😁😜


    Achso nach Grünhain ziehen und schwarz über Antennengemeinschaft schauen ? Lasst euch da oben nicht erwischen, kenne so einige Gemeinschaftsanlagen die damit richtig Ärger bekommen haben denn Legal ist das Nicht !

  • Hallo ??? Bei uns kommt der ORF 1/2 und Sport+ ganz legal und offen im TV. Es kommt auf deinen Anbieter an, welche Kanäle er frei schaltet und welche nicht.
    Gilt genau so für servus TV oder trt Spor (türkey)
    Der ORF gehört zum öffentlichen rechtlichen Rundfunk und ist vergleichbar zu RTL in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Hallo ??? Bei uns kommt der ORF 1/2 und Sport+ ganz legal und offen im TV. Es kommt auf deinen Anbieter an, welche Kanäle er frei schaltet und welche nicht.
    Gilt genau so für servus TV oder trt Spor (türkey)
    Der ORF gehört zum öffentlichen rechtlichen Rundfunk und ist vergleichbar zu RTL in Deutschland.


    Du bringst hier aber einiges durcheinander und erzählst Mist.


    RTL ist also öffentlich rechtlicher Rundfunk ?


    Wäre der ORF frei empfangbar, könnte man ihn auch offen über Astra schauen - wie auch ServusTV, der Sender ist nicht verschlüsselt. Der ORF ist aber verpflichtet sein Programm zu verschlüsseln damit man ihn außerhalb von Österreich nicht empfangen kann, bzw. nur für welche mit einer freigeschalteten ORF Karte. Oder denkst du RTL würde sich das gefallen lassen das ein freigeschalteter ORF Formel1, noch dazu ohne Werbung, in Deutschland so einfach ausstrahlen darf ?


    http://kundendienst.orf.at/service/technik/faq3.html

    Wenn du keine freigeschaltete ORF Karte hast, ist der Empfang sicherlich nicht legal, doch das ist das Problem von deinem Anbieter, erwischen darf er sich damit nicht !


    Also genieße dein ORF, aber an deiner Stelle würde ich es nicht an die große Glocke hängen, denn sonst ist der Sender bald Dunkel bei dir.

  • Wo bitte steht denn da , das es hier nicht frei empfangbar ist? In Teilen Europas ! Nicht in Teilen des Erzgebires 😄
    Im Endeffekt ist es mir auch absolut bowo. Ich mach die Röhre an und gucks ... Frohe ostern


    ps: eigentlich geht's hier ums gezeigte Rallyeformat und nicht wer wo und wie etwas empfängt !

  • Wo bitte steht denn da , das es hier nicht frei empfangbar ist? In Teilen Europas ! Nicht in Teilen des Erzgebires 😄
    Im Endeffekt ist es mir auch absolut bowo. Ich mach die Röhre an und gucks ... Frohe ostern


    ps: eigentlich geht's hier ums gezeigte Rallyeformat und nicht wer wo und wie etwas empfängt !


    Ok, wusste nicht das das Erzgebirge mit zu Österreich gehört :).


    Mir gings nur darum das hier nix falsches verbreitet wird, wenn du schon schreibst das es auf ORFSport+ läuft, sollte man erwähnen das 99 Prozent der Fans in Deutschland diesen Sender gar nicht sehen können.


    Frohe Ostern

  • Ja die Österreichischen Beiträge sind seit Jahren Top.
    Da dürfen sich manche Sender eine Scheibe abschneiden.


    Spitze Aufnahmen ,schön gemischt ,schöne Interviews,Onboards und ein Kommetator mit Sachverstand der es für Insider und Zuschauer gut rüberbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!