WM :: Rallye Argentinien (24.-26. April 2015)

  • Kickt sich der Evans nun auch noch aus dem Spiel ?
    Mein Kaffee schmeckt so langsam aber sicher säuerlich.
    Glückwunsch an DS super Leistung. Hoffetlich schafft Evans es auf die Rampe.
    Zu meinem Tipp: Danke für nix ;)

    Alles iss irgendwann das erste Mal

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyewolf67 ()

  • Die heutige Rallyefahrer- und Rallyewagen-Generation ist solchen Belastungen, wie sie hier herrschen, offensichtlich gar nicht mehr gewachsen, weil man es nicht mehr gewohnt ist. Kaum ist einmal eine Prüfung mehr als 50 Kilometer lang und von der Strecke ein bißchen unberechenbar, wird schon von Dakar-Verhältnissen gesprochen! Die vorige, auf jeden Fall aber die vor-vorige Rallye-Generation, kann über so etwas nur lachen. Vielleicht versteht man jetzt ein wenig besser, warum ein Walter Röhrl sagt, zu meiner Zeit mußten die Rallye-Profis viel mehr leisten als heute.


    Natürlich: Die ganze Zeit auf den Wertungsprüfungen hundert Prozent und noch mehr geben, wie es heute bei einem Ogier üblich ist, das ist auch ein hoher Anspruch. Der Grat zwischen Siegen und Scheitern ist ganz schmal geworden, und der ist offenbar derzeit der Einzige von denen, die es bis in die WM geschafft haben, der daraus für sich ein Maximum an Erfolgen herausholen kann. Die Frage, die ich mir stelle, ist nur, ob die Entwicklung, die der moderne Spitzen-Rallyesport von heute genommen hat, wirklich ein Höchstmaß an Spannung, Action und technischen Entwicklungsmöglichkeiten bietet, oder ob es nicht besser wäre, wieder mehr zum alten Stil zurückzukehren, wo solche Verhältnisse, wie sie hier in Argentinien geherrscht haben, völlig normal sind. Meiner Meinung nach könnten die Rallyes sogar noch anspruchsvoller sein, dann würde sich mehr fahrerisch die Spreu vom Weizen trennen, anstatt daß die ganz vorne sind, die das meiste Geld und die besten Beziehungen haben. Wäre doch auch sportlich fairer.


    Vielleicht sind meine Gedanken zu weit hergeholt. Es fällt mir aber schwer, das zu glauben, wenn ich mir die Geschichte des Rallyesports mit ihren konkreten Ereignissen sowie den jeweils gegebenen Hintergründen vor Augen halte...

  • Also wer bei dem Ziel-Interview nicht Zentimeter-dick Gänsehaut hatte, hat auch ein Herz aus Stein. Grandios Kris!
    Evans und Prokop auch sensationell, Al-Kuwari mit bärenstarker Performance in der WRC2...die Verhältnisse dürften ihm aus der Middle-East-Championship geläufig sein ;)

  • Wirklich toll, die Jungs haben es echt alle verdient:
    MEEKE, OSTBERG, EVANS, PROKOP


    Alle eine gute Rallye gefahren und super durchgehalten! Freut mich sehr für Citroen, auch ein Podest für Ford ist klasse und Prokop als privat Fahrer, TOP!


    Bestimmt etwas ärgerlich für Neuville den 4. Platz noch verspielt auf der letzten Etappe.


    Und Latvala hätte mal die Chance gehabt wichtige Punkte zu holen, fährt eine gute Rallye, normalerweise trifft er doch immer irgendwo einen Stein. Leider macht dann der Motor nicht mit.

  • Die heutige Rallyefahrer- und Rallyewagen-Generation ist solchen Belastungen, wie sie hier herrschen, offensichtlich gar nicht mehr gewachsen, weil man es nicht mehr gewohnt ist. ....
    Vielleicht versteht man jetzt ein wenig besser, warum ein Walter Röhrl sagt, zu meiner Zeit mußten die Rallye-Profis viel mehr leisten als heute....



    Alles was ich dazu sagen würde, kann und wird vor Gericht gegen mich verwendet... - Schade eigentlich!

    Kirrrrrra!

  • Alles was ich dazu sagen würde, kann und wird vor Gericht gegen mich verwendet... - Schade eigentlich!


    Wird schon nicht so arg sein.


    Wir leben beide jeweils in einem freien Land, und solange die Freiheit des Nächsten nicht verletzt wird...wo ist das Problem? ;)

  • Das Geld alleine nicht gewinnt hat Ken Block doch schon häufig genug unter beweis gestellt.


    Sicherlich ist Geld hilfreich, aber ohne etwas Talent nützt dir auch das meiste Geld oder beste Material nichts.


    Die Glaskugel von Matton hätte ich gerne :D
    Mich freut es auch riesig für Kris. Tolle Leistung von Ihm. Mit viel Kopf gefahren und so den verdient Sieg eingesackt.


    Auch Martin war stark. Mats und Elfyn haben ebenfalls eine gute Leistung gezeigt und somit ihren gerechten Lohn erhalten.


    VW wird sich wohl in den hintern beißen.

  • Freue mich sehr Für Meeke und das ganze Citroen bzw. DS Team. Klasse Leistung. Hatte bis zuletzt die Befürchtung, dass Kris die Zitrone noch weg wirft wie letztes Jahr in den Weinbergen. Aber es hat geklappt. Endlich mal ein anderer Sieger als VW. Das braucht die Meisterschaft, sonst wird es ein Markenpokal.


    Auch top Ergebnis für Martin und Fiona. Ich glaube, das ist deren bestes WM Ergebnis oder? Top top top!


    Und endlich mal wieder ein M-Sport/Ford Podium. Juhuuuuu! Elfyn entwickelt sich. Er ist manchmal so ein bisschen unterwegs wie Mikko: Konstant und lauernd. Weiter so!


    This one is for Colin! Danke Kris Meeke

  • Selbstverständlich herzlichen Glückwunsch an Kris Meeke.


    Aber bei Mads könnte auch bald der Knoten platzen, wenn dieser komische Defekt-Teufel mal endlich aus seinem Auto verschwindet. Und war er nicht auch gesundheutlich angeschlagen?


    Alles in allem ein geile Rallye-Veranstaltung.

  • Krass :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!