Aus für Riedemann in der Junior-WM

    • Offizieller Beitrag

    Bittere Pille für Christian Riedemann. Nach seinem starken Saisonstart in der Junior-WM fand der Citroën-Pilot nicht genügend Unterstützung um seine weitere Saison abzusichern. Jetzt konzentriert er sich auf ausgesuchte Einsätze und die Nachwuchsarbeit im ADAC Weser Ems.





    zum vollständigen Artikel: Aus für Riedemann in der Junior-WM

  • Ohne Worte .......



    Mit Verlaub ist ausdrücklich Nicht gegen Dich gerichtet


    aber


    zitat....#
    nicht nur das fahrerische Können ausschlaggebend, sondern auch deren allgemeines Auftreten, Konzept und letztendlich deren finanzielle Möglichkeiten, was ebenfalls eine große Rolle im Rallyesport spielt.


    Aus der Einstellung herauslesen lässt sich, das nach wie vor bei Sichtungen
    alles mögliche eine Rolle Spielt. Nur Nicht das Fahrerische können.
    So wird es aus Deutschland nie mehr ein TALENT schaffen können und hat es auch bisher keines Geschafft .!!


    oder was soll das;


    allgemeines Auftreten ?? Blödsinn siehe Löb der war ist UNRASIERT Weltmeister


    konzepte ??? Blödsinn das sollte Aufgabe des Förderers sein !


    finazielle möglichkeieten ??? Blödsinn s,o,

  • Ohne Sponsor geht es eben nicht, aber schaut euch doch mal die anderen an, egal ob Ostberg, Neuville, Ken Block, ... die vermarkten sich selber, Facebook, instagram ... und wenn ich mir die deutschen Nachwuchsfahrer ansehe, deren Webseiten sind seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert worden, so wird das nichts, man braucht auch Marketing!

  • „Die Entscheidung fiel mir und dem Rest des Teams nicht leicht, aber schlussendlich haben wir uns für die beiden Fahrer entschieden, die am besten in unsere Autos und zu unserem Konzept passen. Für uns war jedoch nicht nur das fahrerische Können ausschlaggebend, sondern auch deren allgemeines Auftreten, Konzept und letztendlich deren finanzielle Möglichkeiten, was ebenfalls eine große Rolle im Rallyesport spielt."


    Ich muss hier cupfahrer zustimmen. Gequirlte Sch.....


    .....die am besten in unsere Autos und zu unserem Konzept passen...ja nee, ist klar. Wahrscheinlich müssen Sie die Haare schön haben.


    Wenn sich irgendjemand als wirklich AUSSERGEWÖHNLICH schnell herausstellt, finden sich auch Sponsoren und Konzepte. Das ist doch der Sinn einer Förderung. Natürlich muss dann eine Entwicklung auch auf anderer Ebene vom Fahrer selbst dazukommen. Aber das gehört ja zu solchen Förderprogrammen meist dazu. Dort wird ja dann Umgang mit den Medien usw. geschult.


    Zumal das eigene finanzielle Konzept anscheinend auch....naja.


  • Genau so ist Rallye ... Sport kann man es ja schon lange nicht mehr nennen.
    Riedemann wundert sich , das er kein Geld zusammen bekommt , unterstützt aber Fahrer die vor allem das Geld mitbringen anstatt das Talent.


    Schon mal gemerkt, das die "Talente" die das große Geld haben nicht gerade die schnellsten sind.....


    Is schon klasse wie das hier so läuft.

  • Riedemann wundert sich , das er kein Geld zusammen bekommt , unterstützt aber Fahrer die vor allem das Geld mitbringen anstatt das Talent.


    Genau wegen der Situation......ohne Worte

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • ich bin auch einer dieser rallyefans die sich an fahrerischen HELDEN erfreuen, auch wenn diese keine skodas oder r5 zur verfügung gestellt bekommen.


    ich stelle mir dann immer vor, wie die leistungen bei den einzelnen ausschauen würden, wenn sie diese geräte nicht zur verfügung hätten, oder wenn die HELDEN so ein gerät unterm hintern hätten....


    aber leider regiert nun mal kohle diesen sport und geld trifft sehr selten auf große talente....wer kein geld mitbringt hat keine förderung zu erwarten und wer sich nicht werbemässig verkauft auch nicht...


    .....würde es anders sein, dann müsste skoda deutschland ein weiteres talent ins boot holen...
    vielleicht würden wir dann wieder einmal einen deutschen weltmeister haben....


    grüssle
    sebastian

  • Ich weiß gar nicht, wie oft man noch Talente suchen muss. Diese haben wir doch zur Genüge.
    Es sollte mal einen Sponsor-Such-Wettbewerb geben...Ich glaube, da fahren alle besser und packen das Problem beim Schopfe.
    Kriterien: Dauerhaft fließender Geldstrom für mindestens 3 Saison-Kalender für die Talentförderung:
    DRM - EM - WM
    Diese Zeit wird ja heutzutage benötigt um sich als Fahrer-Talent beweisen zu müssen.
    Und sollte jeweils "nur" ein Vize-Meister dabei herauskommen, wird der Vertrag daraufhin um 1Jahr verlängert um sich erneut beweisen zu können.

  • Also ich bin nur Fan, deswegen vielleicht ein bisschen blauäugig.


    Aber ich frage mich schon, wie die Budget-Planung war, wenn man nach nur einem Lauf schon aussteigt ?(


    Und die Selbstvermarktung der junge Garde im Zeitalter der "neuen" Medien ist sicherlich ausbaufähig. Habe jetzt mal auf gut Glück geschaut => das letzte Youtube-Video von Christian auf seinem Kanal ist über ein Jahr alt.
    Das stört mich als Fan, schreckt aber sicherlich auch potenzielle Sponsoren ab.


    Der Fahrer muss sich ja nicht selber um den Upload kümmern, da gibt es sicherlich helfende Hände, die kein Vermögen kosten.
    Also ich sehe gerade was die Internet-Auftritte der Nachwuchsfahrer angeht, sehr hohes Steigerungspotenzial.



    Dennoch finde ich den Ausstieg sehr schade. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • ....jetzt wird wieder draufgedroschen...


    Laßt Euch besser auf der Zunge zergehen, was hier noch in dem Beitrag steht:



    Zitat

    Weiterhin wird der ADAC Weser Ems als Pilotprojekt eine Clubsport Rallyesprint Meisterschaft ausrichten, bei der zehn Teilnehmer bei insgesamt fünf Veranstaltungen antreten werden. Ähnlich wie beim Kart Slalom werden hier alle Piloten mit dem gleichen Fahrzeug starten. Außerdem werden sie hier erstmals die Zusammenarbeit mit einem Beifahrer und dem Aufschrieb erlernen, denn ohne Beifahrer ist man nicht startberechtigt. Danach wird sich zeigen, ob man in der kommenden Saison noch weitere Talente fördern möchte.


    Was wir (besonders hier nördlich von Melsungen) brauchen, sind neue Fahrer, neue Teams, neue Teams, neue Fahrer, neue Beifahrer , Neueinsteiger. Nördlich von Melsungen ist der Rallyesport so gut wie dahingerafft.


    Ihr dürft Euch gern weiter für (relativ leicht fahrbare) R5-Autos etc. begeistern.


    Wichtiger sind jedoch ganz viele neue Teams...und eine "Familie" Riedemann, die mithilft, diesen neuen Teams den Einstieg zu erleichtern



    Sepp

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • ... und, was ist dann mit den 348 neuen Teams nach einer Saison, wenn sie gefunden sind?
    Dann gibt´s wohl plötzlich in D. Sponsoren die Schlange stehen und die 348 Teams den Aufstieg
    finanzieren? Aha.... na dann ihr 348 "Germanyascaris...."

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • ... und, was ist dann mit den 348 neuen Teams nach einer Saison, wenn sie gefunden sind?
    Dann gibt´s wohl plötzlich in D. Sponsoren die Schlange stehen und die 348 Teams den Aufstieg
    finanzieren? Aha.... na dann ihr 348 "Germanyascaris...."




    ....welchen Aufstieg??? und wohin ???


    Den einzigen lohnenden "Aufstieg" den ich im jetzigen Umfeld sehe, das wäre ein Porsche oder
    eine Corvette(!) und damit versuchen, wenigstens zum absoluten Publikumsliebling in der WM zu werden.


    Dem WRC-und R5-Einheitsbrei kann ich nichts abgewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Ach, ich find den 5-Marken R5 Einheitsbrei schon cool. Im Fabia Mark & Fabian,
    im Mitsubishi Hermi jr, im DS3 vielleicht Christian, dazu im 208 Felix, bleibt noch ein Fiesta
    für den Sepp. Das ist meine Wunschliste für spannende Kämpfe.... :p

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ach, ich find den 5-Marken R5 Einheitsbrei schon cool. Im Fabia Mark & Fabian,
    im Mitsubishi Hermi jr, im DS3 vielleicht Christian, dazu im 208 Felix, bleibt noch ein Fiesta
    für den Sepp. Das ist meine Wunschliste für spannende Kämpfe.... :p


    ....nicht schlecht deine wunschliste, nur würde ich die liste noch gerne mit maximilian koch erweitern...in einem gleichwertigen auto könnte es noch spannender werden.

  • ....nicht schlecht deine wunschliste, nur würde ich die liste noch gerne mit maximilian koch erweitern...in einem gleichwertigen auto könnte es noch spannender werden.


    am besten in einem Impreza R5!
    Prodrive braucht doch auch mal wieder Arbeit, oder? :rolleyes:

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Komisch,


    ich frage mich verzweifelt, wo der Unterschied zwischen R1-, N1600- und was weiß ich nicht noch alles für Luftpumpen- Einheitsbrei und dem WRC / R5- Einheitsbrei sein soll?


    Ist ja nun nicht gerade so, dass sich bei den Rennflöhen eine bunte, abwechlungsreiche Vielfalt darstellen würde .....




    Servus Stero

    Einmal editiert, zuletzt von stero74 ()

  • PS:


    ich schon wieder, jetzt sind wir vom sehr bedauerlichen Aus von Christian R. ausgehend schon wieder bei diesem zum 100. Mal durchgekauten Thema angekommen.



    Sorry


  • Das ist ja grundsätzlich nichts neues. Gerade in der ERC z.B. steigen sehr viele Fahrer im Laufe der Saison, meistens zwischen dem 2./3. Lauf und Ende der ersten Saisonhälfte, wieder aus, weil sie ursprünglich mit der Hoffnung auf zusätzliche Sponsoren/Gelder gestartet waren, die aber dann doch nicht kamen.


    Heuer betrifft das z.B. den Schweizer Hirschi, in Vorjahren z.B. auch Jan Cerny aus CZ, prominentestes Beispiel vermutlich Francois Delecour in 2013, Bryan Bouffier in 2014, und andere.


    Nur in der WRC/WRC2/JWRC hat man das glaube ich nicht so oft, da ist in der Regel das Budget für die Saison durchgeplant, da hast du sicher recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!