AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 29./30.05.15 +R35

  • Hoffentlich geht die Rallye nicht unter. Ist ansonsten eine tolle Veranstaltung. Diesmal das erste mal ohne Shakedown. Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende.

  • Einen shakedown gab es schon 2014 nicht. Die zwei Durchgänge auf dem Rundkurs "Glück-Auf-Brücke" am Freitagabend sind fast wie die Qualifizierungsprüfung im Vorjahr. Hier wird ab 18.53 Uhr für den Samstag eine neue Startreihenfolge ermittelt, nur diesmal gehen die Fahrzeiten in die Gesamtwertung ein.
    Zwischen den beiden Zeitenjagden gibt es "Gelebte Tradition". Ehemalige Mitglieder der Rallyesportgruppe des VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau bringen ihre Schätzchen an den Start. Sogar ein Rundstreckentrabi wird die Brücke unter die Räder nehmen. Ein Lancia Stratos Gruppe 4, Baujahr 1981, und ein Fiat 124 Abarth Gruppe 4, Baujahr 1973, leiten dann wieder zu den modernen Autos über.

  • ich versteh das jetzt schon richtig:


    Freitag Abend zum Rundkurs startet nur die Nat A....



    die Rallye 35-Klasse fährt nur Sa....aber dort alle Prüfungen....



    Also zum Rundkurs Innenstadt 48 Fahrzeuge...ohne Dobberkau




    auf der Website steht gar nix bei News...alles von 2014:confused:


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    als Zuschauer muss ich sagen,das ja nicht viel spektakuläres dabei ist...


    da war die Thüringen(jaja....ist DRM) wesentlich besser besucht....
    Kein Wallenwein,Färber,Ramonat,Michel,Corazza



    19 Starter mit Opel Adam und Citroen...und 29 mit anderen Autos....naja...war in der guten alten Zeit schonmal besser:confused:


    da war letztes Jahr bei der "Zwickau-Land" mehr los....


    schade für so ne Traditionsrallye.....

    wer später bremst...ist länger schnell...

    4 Mal editiert, zuletzt von mArienthaleR ()

  • Ganz richtig hast du es doch nicht verstanden denn die Rallye35 läuft nur Samstag nachmittag und nicht schon vormittag .

    DO IT SIDEWAYS !

  • ich kann dir auch sagen warum.


    wenn ich bei Teilnehmer/Zeitplan Rallye35 klicke...kann man ein PDF downloaden...


    in der Mini-Ansicht is das wohl der Zeitplan der 35er...klicke ich drauf ,um ihn groß zu sehen,lade ich den Plan vom gesamten Samstag(Nat A)


    falsch verlinkt?


    der Zeitplan der Rallye35 geht nicht zu laden...aber im kleinen erkennt man,das es nur 3WPs sind...und die Zeiten...17 min nach Letztem Nat A Fahrzeug..

    wer später bremst...ist länger schnell...

  • Fehler wurde behoben. Danke für den Hinweis.


    http://www.avd-sachsen-rallye.de/link/2o


  • Könnte mir bitte jemand per PN die Streckenpläne vom Samstag zu senden? Wir haben noch kein Programmheft und kommen Samstag erst nach Sachsen. Das wird sonst sehr hektisch. Wäre nett. Danke.

  • Wie wärs denn mal sich selbst die "Mühe" zu machen und zu suchen? Dauert 5 Sekunden, die naheliegendste Variante ist überraschenderweise sogar zielführend.

  • Laut Zeitplan ja. Die ZK ist in Lichtentanne. Die WP ist allerdings 700m länger als 2014.


    ...weil die WP genau diese 700 m vor dem letztjährigen Start, bereits in der Ortslage Lichtentanne beginnt!


  • ja 4 Wochen hintereinander Rallye fahren geht bei uns leider nicht. Haben auch noch einen Beruf

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Wie wärs denn mal sich selbst die "Mühe" zu machen und zu suchen? Dauert 5 Sekunden, die naheliegendste Variante ist überraschenderweise sogar zielführend.


    Nur blöd das auf der Homepage immer "This webpage is not available" kommt.
    Aber danke!

  • ja 4 Wochen hintereinander Rallye fahren geht bei uns leider nicht. Haben auch noch einen Beruf


    das war nicht gegen dich gerichtet......:)


    wobei ich dich erwähnt hab,weil ich finde,euer Team is eines der besseren ...und interessant und sehenswert für die Fans...deswegen...
    nur sind halt wirklich nicht viele interessante Auto da....


    finds halt schade,das die Rallye fast jedes Jahr ein Attribut mehr verliert....war ja mal DRM etc...


    will hier jetzt aber auch keine Grundsatzdisskussion über die Entscheidungen der in D Verantwortlichen,und der Meinung der Fans,und bestimmt auch Fahrer dazu lostreten...wie der Rallysport in den letzten Jahren gehandhabt wird...

    wer später bremst...ist länger schnell...

    2 Mal editiert, zuletzt von mArienthaleR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!