Citroën: Nächstes Projekt ist ein R2

  • Man muss Citroen und dem PSA-Konzern an sich mal ein großes Lob aussprechen, wie sehr man sich dort für unseren Sport engagiert. Top! Ich hoffe, der R2 wird ebenfalls ein Verkaufsschlager, damit Citroen auch danach weiter dabei ist.

  • Schön, wie sich die Franzosen ins Zeug legen. :) Aber für mich ist die 2WD-Kategorie etwas zu stark PSA-lastig. Ich würde es vor allem begrüßen, wenn ein paar deutsche Marken dieses Segment ein wenig aufmischen könnten. Bei den Franzmännern funktioniert es ja schließlich auch. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Lugauer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schön, wie sich die Franzosen ins Zeug legen. :) Aber für mich ist die 2WD-Kategorie etwas zu stark PSA-lastig. Ich würde es vor allem begrüßen, wenn ein paar deutsche Marken dieses Segment ein wenig aufmischen könnten. Bei den Franzmännern funktioniert es ja schließlich auch. ;)


    Schon mal von Opel gehört??? Da gibt es inzwischen ja wohl einige Adam-R2, die in der 2WD-Kategorie ihre Klasse aufmischen: Daniel Wollinger in Östereich (!), Esteban Vallin in Spanien plus ein Damen-Team, Timo van der Marel in Holland und nicht zuletzt Marijan Griebel und Emil Berkvist in der Junior-EM. Was mit einem Adam-R2 machbar ist hat Marijan ja letzten Wochenende beim WM-Lauf in Portugal bewiesen, bis zu seinem Ausfall nach der letzten WP. Wenn Holzer-Motorsport es schafft noch mehr Adam-R2 zu bauen und an die passenden Fahrer zu verkaufen, dürfte es mit der Vorherrschaft des PSA-Konzerns in dieser Klasse bald vorbei sein ;).

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Volker, frag doch mal beim Guido Deppe an. ;)


    Er hat ja auch noch ein R2 zum Vermieten und wird dir sicherlich auch einiges über die Kosten sagen können.


    Ansonsten sollte man mittlerweile sicherlich auch bei Holzer auf Anfrage die Preise bekommen.


    Die Preise würden mich auch interessieren vor allem vom Unterhalt her. Denke da ist mein S1600 doch leider noch was teurer, wenn sicherlich von der Performance auch noch etwas besser aufgestellt wie ein R2.

  • platana gibt es für Opels mittlerweile Preise und ET-Preislisten?


    Ich kann nur zum Cup-Adam etwas sagen, der Preis ist ja bekannt: ca. 30.000,-- EUR incl. MWSt. bei Einschreibung in den Cup. Ohne Einschreibung wohl erheblich mehr, weshalb die Tschechen ja alles aufgekauft haben, was hier gebraucht zu kriegen war ;-).


    Einen Ersatzteilkatalog für die Cup-Adams mit Preisliste gibt es schon lange, ferner Wartungsvorschriften. Dazu kommen noch die Einheitsreifen, die Michelin auch nicht verschenkt. Unterm Strich ist schon die Cup-Teilnahme kein billiges Vergnügen.

  • Unterhalb wird sicherlich nichts kommen, solange es noch den ADAC Adam Cup gibt und das kann ich auch nachvollziehen. Viel wichtiger wie ein R1 auf Opel Basis wäre in meinen Augen ein R3, R4 oder R5, damit die Jungs aus dem Opel Junior Team auch weiterhin in den "größeren" Gruppen gefördert werden können. Wenn Opel den R5 noch mit aufnehmen würden, so wie es mal geplant war, wären sie aber denke ich schon mal ganz gut aufgestellt.


    Und so schlecht finde ich die Markenvielfallt in der R2 nun nicht.


    Wir haben Citroen, Peugeot, Renault, Skoda, Opel, Ford die mir nun so auf Anhieb einfallen. Viel mehr war es damals zu den S1600 Zeiten auch nicht wirklich. Vielleicht fehlt noch nen Japaner / Asiate. Suzuki, Mitsubishi, Hyundai oder Subaru. ;)


    Bei den R1 ist die Auswahl nicht ganz so groß. Auch bei den R3 gibt es nicht soviele zur Auswahl.


    Und VW ist ja mit den Töchtern ja auch fast überall vertretten. R1,R2,R5,WRC Ok, beim R1 bin ich mir nicht sicher ob er jemals den Weg zur Homologation gefunden hat. Außer Testfahrten, Pressebilder und auf ner Messe habe ich ihn noch nirgends gesehen.


    Und Hyundai hat wohl auch ein R1 am laufen im Hyundai Racing Cup. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit er wirklich dem FIA R1 Reglement entspricht.



    Quelle: http://automedia.investor.bg/a…1-e-gotov-za-systezaniia/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!