44. ADMV Osterburg-Rallye Weida 20.06.2015

  • Nach WP 3 hat der Vize Europameister aber schon ordentlich Rückstand 😳 was ist da denn los?


    Mit dem Top Vorbereiteten Auto überhaupt so weit zu kommen , ist schon Bewundernswert. :)

  • Dachte mir schon das das Auto Schuld hat 😂😂😂


    Wenn du gesehen hättest, wie das Auto auf der Geraden "abging", dann würdeste wahrscheinlich ne solchen Senf schreiben.

  • Wenn du gesehen hättest, wie das Auto auf der Geraden "abging", dann würdeste wahrscheinlich ne solchen Senf schreiben.


    ist schon Traurig die Bastellei an dem Edelschrott begann schon vor den Start auf dem Marktplatz in Weida , das Traurige an der Geschichte ist nicht das so was passiert das kommt vor nur das es niemand gibt der den Sepp ein gescheites Auto zur Verfügung stellt in unserem Autoland ........... muss gestehen ich glaube nicht das es Klug war von Ihm in so einem Teil seinen Ruf auf einer 200 Rallye auf Spiel zu setzen . in Diesem Sinne Glückwunsch den Siegern , und ein großes Kompliment den Veranstalteren der Rallye , einfach Coole Veranstaltung , da könnte sich so mancher einer der " großen Rallye " Veranstalter eine Scheibe abschneiden .

  • ist schon Traurig die Bastellei an dem Edelschrott begann schon vor den Start auf dem Marktplatz in Weida , das Traurige an der Geschichte ist nicht das so was passiert das kommt vor nur das es niemand gibt der den Sepp ein gescheites Auto zur Verfügung stellt in unserem Autoland ........... muss gestehen ich glaube nicht das es Klug war von Ihm in so einem Teil seinen Ruf auf einer 200 Rallye auf Spiel zu setzen . in Diesem Sinne Glückwunsch den Siegern , und ein großes Kompliment den Veranstalteren der Rallye , einfach Coole Veranstaltung , da könnte sich so mancher einer der " großen Rallye " Veranstalter eine Scheibe abschneiden .


    Was soll Sepp bitte schön für einen Ruf bei einer popligen R35 Rallye aufs Spiel setzen. Er hat Bock auf ne Rallye gehabt und hat ein nicht optimal vorbereitetes Fahrzeug unterm Arsch gehabt. Waren ja auch keine einfachen Bedingungen. Und er wollte keinen Schrott abliefern. Deshalb hat er die Kiste abgestellt. Dass er es drauf hat, konnte man bei der Thüringen sehen.

  • Dass er es drauf hat, konnte man bei der Thüringen sehen.


    Leider nur die, die auch vor Ort waren.
    Die ganzen Desktop-Schlaubi-Minimalröhrls ja nicht. ;)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Glückwunsch an Andy Schorsch und Catarina Blechschmidt zum Sieg in der RC5 (R1).


    Gesamtplatz 31 bei 91 Startern mit einem (fast serienmäßigen) R1-Auto .....


    Herzliche Grüße


    Frank


    P.S.....und so sieht ein R1-Auto aus:
    Das beigefügte Foto zeigt den kunterbunten BHS-Citroen bei der Rallye35 in Melsungen damals mit Co.Mandy Petrak:


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73941/

  • ... Und von mir nochmal Glückwunsch an A. Schramm / M. Bruder für den Klassensieg und den 38.(!!!) Gesamtrang im Trabant 601! :)

  • Glückwunsch an die beiden dominierenden Teams, wir hoffen auf eine Fortsetzung im Grabfeld, mit dem Ramonator als dritten im Bunde.


    :tongue: vermute mal, dass da noch viele andere auch ein Wörtchen mitreden wollen. 8)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Zum Thema "Edelschrott" : Wenn Sepp´s Auto "Edelschrott" ist, stellt sich die Frage, was der überwiegende Teil des restlichen Teilnehmerfeldes fährt.
    Und natürlich ist es traurig, dass ein Talent auf private Förderung zurück greifen muss, um auch nur eine kleine Rallye fahren zu können. Allerdings sollte das nie ein Grund sein, derart diskreditierende Äußerungen zum Fahrzeug und zur Vorbereitung in die Welt zu setzen; wieviel Zeit und Mühe hinter solchen Einsätzen steht, sollte (auch) den Herren Kritikern bekannt sein.

  • Zum Thema "Edelschrott" : Wenn Sepp´s Auto "Edelschrott" ist, stellt sich die Frage, was der überwiegende Teil des restlichen Teilnehmerfeldes fährt.
    Und natürlich ist es traurig, dass ein Talent auf private Förderung zurück greifen muss, um auch nur eine kleine Rallye fahren zu können. Allerdings sollte das nie ein Grund sein, derart diskreditierende Äußerungen zum Fahrzeug und zur Vorbereitung in die Welt zu setzen; wieviel Zeit und Mühe hinter solchen Einsätzen steht, sollte (auch) den Herren Kritikern bekannt sein.


    ....., was der überwiegende Teil des restlichen Teilnehmerfeldes fährt.....


    Autos die ins Ziel kommen ;) ?

  • Warum stellt man wegen einem bekannten Namen einen hohen Anspruch.
    Wegen Ruf zu verlieren usw.
    Man sollte sich auch wenn man in der Szene zu tun hat mal einiges Unterscheiden.
    Wenn man sieht wie Reinrassige H16 Evo´s aufgebaut sind und viele WP-Kilometer mit sowas hinter sich hat,
    kann man nicht einfach mit einem EVO 9 Gruppe N/F beste Zeiten fahren.
    Man sollte einfach mal Respekt haben das sich ein Sepp Wiegand so einem Starterfeld stellt und einfach das beste versuchte. Sein Auto hat eben einfach nicht funktioniert das er Vertrauen gehabt hat.
    Es war eine super Veranstaltung mit anspruchvollen Prüfungen.
    Auf der Rallye Grabfeld treffen genügend potenzielle Gesamtsieger aufeinander.
    H14, 15 und 16. Mal sehen was es dort gibt.

  • Hallo zusammen,
    wir würden gerne zum einen oder anderen Kommentar etwas schreiben.
    Das Fahrer und Fahrzeugniveau einer Rallye 35, oder bei einer Rallye 70, ist derzeit extrem hoch.
    Was sicher an verschiedenen Gründen liegt. Ihr solltet auch mal darüber nachdenken,
    dass es nicht jedermanns Sache ist, regelmäßig Mittwochs Urlaub zu machen, um dann am Sonntag
    nachmittags wieder zuhause anzukommen.
    Uns war klar, dass es für Sepp Wiegand im Gruppe N Evo 9 nicht einfach werden wird.
    Zudem war sicher der eine oder andere Fahrerkollege, durch die abwertenden (min. 30 Sek., etc.)
    Posts, im Vorfeld, höchst motiviert.
    Ob der Mitsubishi nicht optimal vorbereitet war oder nicht, können wir nicht beurteilen,
    aber optisch war das Gerät im Topzustand, auch im Hinblick auf die montierten Reifen, und sonstiger Teile.
    Ebenso war auch in den Videosequenzen kein unübliches Fahrverhalten zu erkennen.
    Auf jeden Fall wäre es sicher möglich gewesen, die Rallye ordentlich zu beenden.
    Ich finde es gegenüber seinen Sportkollegen höchst unsportlich, ohne nachvollziehbaren Grund aufzuladen, und einen Wettbewerb, auf diese Art zu beenden.
    Wer gewinnen will, sollte auch verlieren können.


    In diesem Sinn, wünschen wir allen Beteiligten eine erfolgreiche, spannende und vor allem unfallfreie Saison 2015


    Inge und Frank Herrmann

  • So und nun ich nochmal.


    Ich hatte damals 2012 zur Rallye Freiberger Land ebenso aus dem Hause Richter einen evo 6 angemietet. Dieses Auto war überwiegend nur auf Schotter unterwegs und deshalb fahrwerkstechnisch dafür abgestimmt. Zudem hatten wir aus Budgetgründen Horn alte Bridgestone Reifen darauf und eine Bremse , die fast nur mit beiden Beinen getreten zur Verzögerung taugte. Weiterhin bin ich vorher noch nie !!!!! Allrad , Turbo oder sonst etwas vergleichbares mit dieser Leitung gefahren. Ich hatte das Auto einen halben Tag zum Test (auf öffentlicher Straße mal bisschen hin und her gefahren).


    Zum Ergebnis:
    3. Gesamt hinter Reindl und Centner obwohl der 2. Platz drin war , hätte ich die Kiste nicht am Start von Wp 4 abgewürgt.
    und 2 Bestzeiten gegen R.Reindl
    auf einer ca. 5km Wp mit über 6 sek.


    Wie kann man denn da einen 9ner evo so ver(ab)Stimmen das der nichtmal bis ins Ziel rollen kann? Zumal man ja vorher im Regen gefahren ist und hier im Umkreis mehrere kompetente Leute hat die diese Probleme eventuell beheben hätten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!