DRM :: Rallye Niedersachsen (3.-4. Juli 2015)

  • Frage zur Geschäftsordnung: jetzt sind es 51 Nennungen, obwohl schon Nennungsschluss war, wie geht das?
    Nach Nennungsschluss darf doch nicht mehr genannt werden!!!


    Schaut da der große DMSB wohl gezielt weg bei der DRM, was seine eigenen Regeln betrifft?
    Oder wie sollen wir das interpretieren?


    Ist eigentlich eine Sauerei!


    Vielleicht war ihm die Lücke von 180 Nennungen zur Parallelveranstalrung am gleichen Tag doch etwas zu groß!



    Gruß Jörg

  • Nennschluss ist nach wie vor Datum des Poststempels oder 23.59 Uhr Fax. Also entspann dich und der DMSB hat mit der Annahme von Nennungen nichts zu tun da an den Veranstalter genannt wird.

  • Es ist eigendlich schade, das eine so tolle Veranstaltung wie die Rallye Niedersachsen, so wenige Starter hat!


    Wir sind gerne im Harz unterwegs, da diese Rallye direkt vor der Haustür liegt und die WP's richtig toll sind, Rundkurs Ührde schon am Freitag und die Elbingerrode wird Samstag 3 mal gefahren,
    wobei die letzte WP mit ca 16 km die längste WP ist!


    Wie jedes Jahr wird leider die Grabfeld zur gleichen Zeit gefahren, sonst wären sicherlich mehr Teilnehmer am Start!


    Letztes Jahr war viel Aktion, wie z.B der Abflug von Herrman Gassner Jr., der auf der Wp Elbingerrode einen bösen Abflug hatte, Auto kaputt - Fahrer und Beifahrer OK!



    Gassner jr. unfall.jpg


    Hoffe es wird eine schöne Veranstaltung....

  • Moin, Moin,
    was ist denn zur Niedersachsen los ?


    WP3 anscheinend abgebrochen, WP4 geht auch nicht weiter, WP5 Zeltner mit 7min und Wallenwein mit 20sec Rückstand auf Kreim ?



    ????

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Unfall der 20 an einen Baum. Hubschrauber vor Ort.
    Das ist die Info die ich auch gerade bekommen habe.

  • keine Zeiten mehr von der WP 10 - sieht aus als wäre bei ZNTS der Server in die Knie gegangen.....

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Was ist denn plötzlich mit Peter Corazza los? Hat er es wenigstens bis in den Service geschafft?

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Didi ()

  • Den verunfalten Fahrer Igor Rybczynski im Mitsubishi Evo 5 zur Niedersachsen Rallye geht es den Umständen entsprechend gut. Mehrere Brüche an Beinen , Hüfte , Rippen und Brustkorb .


    Quelle: Ilei

  • Den verunfalten Fahrer Igor Rybczynski im Mitsubishi Evo 5 zur Niedersachsen Rallye geht es den Umständen entsprechend gut. Mehrere Brüche an Beinen , Hüfte , Rippen und Brustkorb .


    Quelle: Ilei

    Na dann wünschen wir dem Doktor mal gute Besserung....

  • Danke Janik...


    Bedauerlicherweise denkt bei der Berichterstattung oft niemand an die, die neben den Piloten sitzen...:confused:
    ...machen sie doch aber 50% der Besatzung eines Rallyefahrzeugs aus.
    Ich wünsche beiden, Igor und Klaus, gute Besserung. Besonders aber Igor, der sicherlich aufgrund des Umfangs seiner Verletzungen länger an den Folgen des Unfalls zu leiden haben wird.


    Im Übrigen -da bin ich mir sicher- hätte die Veranstaltung weit mehr Teilnehmer gehabt, wäre sie k e i n Lauf zur DRM / ARM gewesen. Das haben die Organisatoren nicht verdient, .
    Dass die Berichterstattung im TV auf SPORT 1 erst nächste Woche gezeigt wird... da kann von "Aktualität" nicht mehr die Rede sein.
    In der Folge kann "Rallye-Deutschland" nur hoffen, dass nicht ein weiterer Veranstalter die Lust verliert sich "meister(schaft)lich" zu engagieren.


    Zu verstehen wäre es.

  • Da könnte man sich aufregen, was manche für einen Senf dazu geben......


    Dieses Jahr waren leider nur die DRM am Start, nicht wie sonst all die Jahre die Adams oder Citroen C3 oder auch die Historischen Fahrzeuge, also die Niedersachsen kann auch viel mehr Teilnehmer verkraften!


    Die Niedersachsen Rallye ist eine sehr schöne Rallye rund um Osterode und die Strecken TOP.

    Die Berichterstattung auf sport1 erfolgt immer Samstags nach einem DRM lauf, soviel zur Aktualität!


    Action wollen wir alle sehen, aber keine Unfälle wie von Igor Rybczynski und Klaus Voß,
    wobei die Feuerwehr erhebliche Probleme hatte das Fahrzeug zu bergen und die Beiden aus dem vollig zerstörten Auto zu befreien, es dauerte sehr lange bis Igor Rybczynski aus dem Auto kam....


    Gegen 17:15 auf WP13 Elbingerode flog dann noch der Evo von Peter Scharmach und Dennis Zenz von der Strecke und blieb nach Überschlag vollig zerstört auf dem Feld stehen, den Beiden geht es aber gut.



    Gute Besserung an alle verunfallten Fahrer und Beifahrer




  • ....immer die WP Elbingerode: Üble Abflüge ohne Ende. Man erinnere sich nur an Co. Peter Steffen, der 2009 mit viel Glück in einem Mitsu überlebte. Die diversen Totalschäden nicht mitgerechnet.


    Sind die Geraden zu lang ? Das Gras zu hoch ? Zu viel Geröll vom Cutten ? Was ist da los ???????????


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/74072/



    Eine schnelle und vollständige Genesung wünscht



    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!