Korsika: "Logistische Herausforderung"

  • Hä, rattenscharf - für wen?
    Entweder täglich um 4.00h aufstehen oder schon drei Hotels bei der Recce buchen, wer will das freiwillig mitmachen und Horrorpreise bezahlen ... Es ist schon etwas anderes, ob man zum (reinen) Spass eine Rallye fährt oder ob es um einen WM-Lauf geht - für einige Teilnehmer gar um die Zukunft!
    Wenn Du als Zuschauer im Wohnmobil (Fähre über Sardinien aktuell günstiger) dort bist und dir jeden Tag eine Ecke anschaust (wenn die WP nicht gecancelt wird) dann viel Spass - aber zeitgemäß ist etwas anderes. Das ist für Fahrer, Teams, Hersteller, Vermarkter und auch Zuschauer die schlechteste aller Lösungen. Die Zeiten mit Heli-Service sind vorbei - auch wenn ich das damals ebenso geil fand und Ende der Achtziger als Jungmechaniker (mein Car-Chief war platt) mal eine Serviceauto "versenkte" ... Zeiten ändern sich. Bin gespannt ob man Dich auf Korsika sehen wird ... kämpfe wie viele Kollegen um irgendwelche überteuerten B&Bs ... aber das ist eine andere Geschichte.
    Mit sportlichem Gruß "Kuhnqvist"

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Als Zuschauer oder Journalist :
    ....einfach mal mit Schlafsack+Isomatte losscheppern und den Daumen raushalten. Anschließend 'ne Story darüber schreiben. Dieser Artikel ist garantiert spannender als das , was die heutigen Rallye-Großverdiener abliefern.


    Leider tauge ich nicht als Zuschauer. Deshalb wird mich Korsika nicht sehen.


    Falls aber ein deutsches RC5-Team aus der GR1-Trophy dort starten möchte, könnte ich gern über ein "fahrbares Hotel" nachdenken und damit über die Insel gondeln und die Serviceplätze ansteuern...


    Geht nich' - gibt's nich'


    Sepp

  • Glaube auch, dass das heute "zeitgemäße" Format eher den Medienvertreter entgegen kommt, statt der Fans und Fahrer...
    Hab schon gehört, dass manche Journalisten gar keine WP mehr besuchen und von einem zum anderen Team schlendern zum Kaffeetrinken und Habba Habba machen...und wenn dann immer die Fahrer dorthin zurückkommen und die Hersteller noch Medianews fertigstellen, ist es doch gemütlich...


    Ich brauch keine gemütliche Rallye...und Dakar und Tour de France sind ja sowas von nicht mehr zeitgemäß...?!?

  • au weiah, ihr kennt Euch echt aus ... ich denke auch, dass das aktuelle Format für die paar Fachjournalisten die vor Ort sind gemacht wurde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • au weiah, ihr kennt Euch echt aus ... ich denke auch, dass das aktuelle Format für die paar Fachjournalisten die vor Ort sind gemacht wurde ;)



    ....au Scheiße, der Kuhnqvist ist scheinbar tatsächlich der bekannte Motorjournalist.


    Macht nix, trotzdem fand ich den Beitrag von Mike B. herzerfrischend.


    Und ich muß im gleichen Atemzug an eine WM-Rallye am Mittelmeer denken. Auf dem Servicepark in einem Badeort steht links ein Ducato/Jumper/Boxer und rechts ein Jumper/Ducato/ Boxer . Und dazwischen 1 F O R D- Wohnmobil, und so ca. 6-8 Leute in (roten?) Schrauberanzügen wuselten da auch noch rum.


    Das war das ganze 2-Wagen-Team !


    Den fehlten nicht nur die heutigen Wagenburgen - den fehlte auch der Heckantrieb.


    Trotzdem (oder gerade) weil das Team -so wie heute ein "sparsames" Privatteam- auftrat, haben wir uns
    ein gaaaaanz klein wenig über den Gesamtsieg gefreut gegen Autos, die an allen 4 Rädern angetrieben wurden.


    Wenn ich Fahrtleiter der Korsika-Rallye wäre, ich würde vorschreiben, dass pro Auto 4 Leute schaffen dürfen und alles mitnehmen dürfen, was in einen Boxer/Ducato/Jumper/VW LT paßt.
    Aus und vorbei. Nix Neustart bei Ausfall, sondern weg vom Fenster ! Kein Problem, denn nun fahren wieder 165 Privat-Teams....


    Und ein Ford-Wohnmobil dient als Hotel (und Dusche).


    So kann man den Rallyesport wieder ins Lot bringen. Was wir heute vorgesetzt bekommen ist : MIST



    Herzliche Grüße aus Hannover


    Sepp

    7 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Lass Dich nicht aufhalten Sepp Loeb - das gibt's alles auch noch heute - in den unterschiedlichsten Länder dieser Erde, in Südamerika sogar jedes Wochenende - einfach rüberschwimmen (liebst ja die ganz harte Tour) ne alte Karre schnappen und und loslegen ... aber ist eher nichts für Werksteams und all jene die in einer FIA-WM mitmischen wollen - war übrigens früher auch nicht anders, egalwie deine verklärte Erinnerung dich leitet - und glaub's mir, ich war da als junger Schraubet dabei. Nur gut, dass es heute keine Ducatos, Jumper und Bully-Rennen übermüdeter, leidenschaftlicher , aber unterbezahlter Serviceleute gibt. Egal was für Geschichten du gerne lesen möchtest - kann dir gegen kleines Entgelt ja einen Rallyeroman schreiben. Glaubst du wirklich all die Geschichten von früher waren genauso und heute gehen alle in der Wm in den Keller zum lachen und haben keine Leidenschaft? :confused:

  • Lass Dich nicht aufhalten Sepp Loeb - das gibt's alles auch noch heute - in den unterschiedlichsten Länder dieser Erde, in Südamerika sogar jedes Wochenende - einfach rüberschwimmen (liebst ja die ganz harte Tour) ne alte Karre schnappen und und loslegen ... aber ist eher nichts für Werksteams und all jene die in einer FIA-WM mitmischen wollen - war übrigens früher auch nicht anders, egalwie deine verklärte Erinnerung dich leitet - und glaub's mir, ich war da als junger Schraubet dabei. Nur gut, dass es heute keine Ducatos, Jumper und Bully-Rennen übermüdeter, leidenschaftlicher , aber unterbezahlter Serviceleute gibt. Egal was für Geschichten du gerne lesen möchtest - kann dir gegen kleines Entgelt ja einen Rallyeroman schreiben. Glaubst du wirklich all die Geschichten von früher waren genauso und heute gehen alle in der Wm in den Keller zum lachen und haben keine Leidenschaft? :confused:




    ....die Rede war von WM-Rallyes und im Besonderen von der "Korsika" - nix Südamerika+jedes Wochenende.


    ....und 'ne alte Karre war der Werks- Xsara von Bugalski auch nicht . Einfach nur wenig Aufwand und maximaler Erfolg.


    Das ginge heute auch noch. Am einfachsten durch von der FIA festgelegte starke Einschnitte im Serviceaufwand und ohne Neustart bei Ausfall.


    Aber natürlich kann man auch der Meinung sein, das es so bleiben muß wie es ist. Die Freiheit haben wir.


    Entspannte Tage wünscht


    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!