@Linksbremser: Das mit dem VW-Regler klingt interessant. Wir finde ich den? Hast du da evtl. ne Teilenummer für mich?
Wie man das EBV aktiviert lässt, obwohl man das ABS ausschaltet, weiß ich eben ich nicht. Ich habe mir zum Abschalten des ABS-Systems einfach einen Schalter in die Leitung eingeschleift, welche zur ABS-Sicherung führt. Wenn ich den Schalter betätige, ist es demnach so, als wenn ich die Sicherung rausziehen würde.
Das ASC hab ich in der Form deaktiviert, dass ich einfach die zugehörige Drosseklappe und Stellmotor vorn rausgeworfen und durch einen normalen Ansaugschlauch ersetzt hab. Interessanterweise ging es aber zuvor sowieso schon nicht mehr und hatte auch eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich hatte mir auch überlegt, das Diagonalbremssystem komplett rauszuwerfen und durch eins mit nur einer Leitung nach hinten zu ersetzen. Aber ich wollte das ABS dann doch gern erhalten, weil ich denke, dass es gerade bei Nässe schon sehr hilfreich sein kann. Aber das nur so am Rande (weils oben gefragt wurde). Denn hat ja mit dem Problem des Überbremsens nun nix zu tun.
Sandy: Den Federweg habe ich bisher nicht gemessen, aber ich fahre das Bilstein E36-Rallyefahrwerk, was auf der B6-Variante basiert. Das ist ein Asphaltfahrwerk mit recht ordentlicher Standhöhe. Fährt sich sehr schön, auch wenn das Auto vllt einen kleinen Tick zu viel rollt. Ich glaube, der Ausfederweg müsste aber so um die 80 mm sein. Das Auto nickt mit dem Fahrwerk beim Bremsen aber vorn übrigens auch recht stark ein. Das kann doch sicher auch zum Überbremsen führen, weil es ja die HA entlastet, oder?
Hier mal ein Bild vom Fahrwerk: 11745267_822998361128906_1946089160_o.jpg