Historischer Nachbau Rothmans Rallye- Servicewagen

  • Hallo Rallyegemeinde
    Meine Idee ist schon zwei Jahre alt, und jetzt ist sie fast fertig.
    2 Jahre Recherche haben leider nicht viel an Infos gebracht, aber immerhin.
    Meine Bemühungen Kontakt aufzunehmen mit Andreas Hoppe, Ralf Antweiler und auch Reinhard Klein haben nicht viel über mein Projetkt aussagen können, aber habe schon ein paar wenige aber auch wichtige Details über diese
    "Rothmans Rekord E Caravan" bekommen können.
    Diese Rekord sind nach meinen Recherchen 1982 und 83 bei der Wm Rallye in Kenia im Servivepark integriert gewesen.
    Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden welche Aufgabe die beiden Fahrzeuge hatten.


    Da ich in den 70ger und 80ger Jahren selber Rallyes gefahren bin, habe ich den Rekord zwar außen nach den original Vorbildern gestaltet, aber im Inneraum so wie ich es als Serviceauto kannte gestaltet.


    Mir ist schon klar, das bei der Safari den Service die Großen Isuzu (oder waren es ander Transporter) gemacht hatten, - aber was war die Aufgabe der Opel Rekord Caravan ?


    Vieleicht hat noch jemand Infos für mich, und hier ein paar Bilder von meinem Projekt.


    Günni

  • Meinen größten Respekt! Sehr schön! Kommst Du nach Daun, es sind ein paar ehemalige Opel Teammitglieder aus dieser Zeit Vorort.

  • Danke für euer Lob !


    Leider kann ich nicht nach Daun kommen.
    Für den Rekord würde sich warscheinlich auch kaum jemand interessieren, da sind die tollen Rallyefahrzeuge klar im Vorteil.
    Aber egal, wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich natürlich gerne in die Eifel gefahren.
    Ich wünsche allen viel Spaß dort !


    Günni

  • Hallo SNix


    Danke für den Link, aber diese Seite kenne ich schon seit ich mit der Recherche zu meinem Kombi angefangen hatte!
    Konnte in diesem Jahr durch Zufall doch kurzfristig nach Daun - SUPER Sache dort!!
    Hätte am liebsten meinen Rekord da irgendwo zwischengestellt:o, aber das wird wohl nicht gehen.


    Günni

  • Hallo Günni,


    hast Du in Daun von einem ehemaligen Mechaniker erfahren wo die Records eingesetzt ´wurden???


    Gruß


    nein, leider nicht - ich kenne ja auch keinen ehemaligen Mechaniker von damals!
    Ich hatte vor einiger Zeit mal den Karl-Heinz Goldstein diesbezüglich angemailt, aber leider keine Antwort bekommen.
    Auch Reinhard Klein hat in seinem Archiv nachgesehen, ist aber auch nicht fündig geworden. Ist ja auch eigendlich klar, es wurden die Rallyefahrzeuge fotografiert und nicht die Begleit-oder Servicewagen. Allenfals waren die zufällig mal im Hintergrung mit auf einem Foto!


    Mit Sicherheit weiß ich bis jetzt, das sie 1982 und 1983 beim WM Lauf in Kenia dabei waren.
    Wofür die Rekord eingesetzt wurden habe ich bisher auch nicht erfahren können.
    Mein Kontakt zum Andreas Hoppe hat auch nur die Vermutung ergeben, das sie Transportfahrzeuge für die Verantwortlichen von Opel waren.


    Anbei noch ein paar Fotos - Suchscheinwerfer, Leselampe und beleuchtete Leselupe sind noch dazu gekommen.
    Günni

  • Hallo


    @ hubbi, danke für das Foto welches ich noch nicht kannte!
    Was auffällt, das der Wagen im Hanga eine unterschiedliche Beklebung auf der Motorhaube hat und andere runde Zusatzscheinwerfer, als auf dem schwarz/weiß Foto aus dem Netz!
    Ist das Kennzeichen schwedisch oder aus Kenia?


    @ Jensolino, danke werde mich per PN melden, klingt interessant!


    Gruß Günni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!