DMSB - Das Possenspiel geht weiter

  • Deshalb auch in "..."
    Allerdings glaube ich, dass sich höchstens eine kleine Minderheit bereit findet, gegen die Monopolisten und Lobbyisten anzutreten. Die Bereitschaft, großflächig gegen die Machenschaften der vorgenannten aufzubegehren hält sich allem Anschein nach in Grenzen.

  • Wunderts euch? Im Motorsport treiben sich jede Menge Windeier rum. Das ist dann wie in der Politik oder bei der Mafia. Die größten Wichser sitzen ganz oben.

  • Aber auch da liegt der Hund begraben....wer bekommt den den Hintern hoch zum offenen Protest bzw. holt keine Lizenz, welcher Veranstalter wechselt ??? Keiner macht es.... denn genau wie in Deutschland allgemein findet man 1000000000 Facebook und Forenpost, aber aktiv unternimmt keiner was.....Leider.


    Das ist doch schon etwas, oder nicht? Der Druck der öffentlichen Meinung ist allein schon oft eine wirksame, nicht zu unterschätzende Waffe gegen abgehobene Führungsstrukturen. Ein wichtiger Anfang ist also schon gemacht.


    Ich wäre froh, wenn bei uns in Österreich wenigstens in diese Richtung Aktivität bestehen würde. Bestes Beispiel: Ich habe in einem Forum sinngemäß die Frage an die Fans gestellt, was denn passieren müsse, damit sie wieder zusehen. Nicht einmal eine Handvoll Antworten ist gekommen. Ohne polemisch zu sein: Offensichtlich sind bei uns die Leute schon so sehr eingeschüchtert, daß sie sich nicht einmal das äußern trauen. Man muß sich schon fragen, woran das liegt.


    Vielleicht denkt man mal 26 Jahre zurück und überlegt, ob nicht auch in diesem Fall "Montagsdemonstrationen" zu einer "Wende" führen könnten...


    Uiii, oh,oh. Bitte nicht diese historische Leistung, wo es um weißgott schlimmere Dinge ging, mit sowas in Bezug bringen. Bitte....


    Ich sehe da durchaus eine gewisse Analogie. Hinsichtlich der Dimension darf man das sicher nicht auf eine Stufe stellen, das stimmt schon. Aber vom Prinzip her gesehen ist da nicht viel Unterschied. Es geht um Grundelemente der Fairneß. Und überhaupt: Wehret den Anfängen!! Schließlich muß man sich bei jedem, auch harmlos erscheinenden Verstoß gegen die Fairneß fragen: Was kommt als nächstes?


    Außerdem: Gewisse Werte sind es einfach wert, verteidigt zu werden, auch wenn es vielleicht nicht direkt um Menschenrechte geht. Ist nicht das Recht auf Selbstverwirklichung im Grunde genommen auch ein Menschenrecht? Geht es im Motorsport nicht auch um viele ideelle, gesellschaftliche sowie wirtschaftliche Werte? Wenn man ehrlich ist: Es hängt da wirklich eine Menge dran.


    Das kann ich teilweise bestätigen. Es gibt halt viel zu viele Mitläufer und Bücklinge, so wie halt überall. Damit schließt sich der Kreis insoferne, als man sagen muß: Jedes Volk hat die Politik, die es verdient. Wobei ich den Glauben, daß sich irgendwann einmal Zivilcourage gegen die Borniertheit und Engstirnigkeit durchsetzt, noch nicht aufgegeben habe. Vielleicht braucht es einfach die richtigen Denkanstöße.

  • Es geht um Grundelemente der Fairneß.



    Das trifft es auf den Punkt . Ohne Fairneß geht es nicht .


    Oder anders ausgedrückt: Wenn alle fair miteinander umgehen würden, gäbe es fast keine Probleme mehr.


    Man braucht zusätzlich nur noch den gesunden Menschenverstand einschalten....


    Wer das nicht kann oder will, der möge sich (freiwillig) ein anderes Betätigungsfeld suchen.



    Einen schönen Tatort wüscht Euch


    Sepp

  • Das ist aber ein allgemeines Problem in unserer Gesellschaft, Fairness und GMV gibt es doch so gut wie nicht mehr.
    Insbesondere wenn es um Macht (Politik) und Geld (Wirtschaft) geht.
    Und um nichts anderes geht hier ... ach Sport? Was ist denn das?!

  • In F..... ist es mittlerweile genau gleich wie in B......


    Ganz oben haben die Damen und Herren völlig die Basis verloren.
    Da wird auch vergessen, von wem ihre Gehälter bezahlt werden.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Nun ist es soweit Talentförderung auf DMSB isch ???


    Lizensentzug für S.W. ??


    weg. Unsportlichem Verhalten ??

  • [quote='Ruck-Automobile@t-online.de','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=396136#post396136']Da hab ich noch was aktuelles zur Verhinderung des Breitensports von seiten des DMSB


    Historic Super Prix Zolder
    21. - 23.08.2015


    Liebe Teilnehmer der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy und Youngtimer Trophy


    mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Youngtimer e.V. als Ausrichter des Youngtimer Festivals Zolder sich gezwungen sieht, die Veranstaltung, die vom 21. bis 23. August auf dem belgischen Circuit Zolder stattfinden sollte, abzusagen.


    Die Organisation der Youngtimer Trophy und der Cup- und Tourenwagen-Trophy erhielten drei Tage vor Beginn des Youngtimer Festival Spa ein Schreiben des DMSB aus dem hervorgeht, dass die Genehmigungen des Reglements für beide o.g. Serien zurückgezogen wurden. Weiter versuchte der DMSB den belgischen Motorsportverband RACB davon zu überzeugen, die bereits ausgestellte Genehmigung für das Youngtimer Festival Spa zurückzuziehen.



    Als Grund hierfür wird in dem Schreiben behauptet, dass die Youngtimer Trophy sowie die Cup- und Tourenwagen-Trophy regelwidrig an einem Rennen in Zandvoort teilgenommen hätten. Der DMSB forderte in diesem Schreiben weiter, dass die Organisation beider Rennserien einen einseitig verfassten Vertrag unterschreiben müsse, mit dem man sich verpflichtet, bei Ausrichtung eines zweiten Auslandsrennen einen Strafbetrag von 10.000 Euro zu zahlen. Auch die Organisation des Dunlop FHR Langstreckencup und der FHR HTGT um die Dunlop-Trophy wurde aufgefordert, diesen Vertrag zu unterzeichnen.


    Kennt einer der Organisatoren das Strafgesetzbuch? Z.B. den § 240 Nötigung?



    (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.


    (3) Der Versuch ist strafbar.


    (4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.


    Man könnte sich schon wehren, man müsste es nur wollen und dann auch durchziehen. Wie wärs denn mal mit einer Blockade des nächsten DTM Laufs, Sitzblockade, anketten usw. - was gegen Kastoren hilft, hilft auch gegen Kastrierte.


    Der Milchreisshowbubi Stuck wird dann ganz schnell auf Schmusekurs gehen und einlenken müssen und seinen
    Zerberus Schacht zur IS schicken.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Nun ist es soweit Talentförderung auf DMSB isch ???


    Lizensentzug für S.W. ??


    weg. Unsportlichem Verhalten ??


    Weiß denn einer was der Sepp verbrochen hat ? Das ist ja wohl nicht die Geschichte mit tanken und nicht über die Zielrampe fahren !

  • Weiß denn einer was der Sepp verbrochen hat ? Das ist ja wohl nicht die Geschichte mit tanken und nicht über die Zielrampe fahren !


    Mich würde ebenfalls interessieren, was hier im Detail los ist, bevor ich mich - eventuell - dazu äußere.


    Gab es vielleicht Probleme mit der "political correctness"? :p



  • Mmmh, könnte der ganze Ärger etwas mit einer Rallye zu tun haben, die traditionell im November in der Eifel durchgeführt wird?

  • Ist auch mal ganz interessant zu lesen, was in anderen Vierradsparten abgeht.
    Es scheint, als ob der DMSB in augenscheinlich erfolgter Zusammenarbeit mit einer durchaus namhaften "Fahrer AG", keine vernünftige Lösung für Fahrer und Veranstalter am Nürburgring gefunden hat.....


    http://www.motorsport-total.co…en-des-dmsb-15122102.html

  • Ohoh....... da braut sich was zusammen .... wahrscheinlich gegen unseren Sport



    nicht nur in unserem Sport:


    siehe:


    http://www.motor-kritik.de/node/1153


    In der Eifel knallte es vor Silvester! | Motor-Kritik.de
    motor-kritik.de › 2015 › 2015-12
    vor 18 Stunden - Auf der Internetseite der „Eifel-Ranch“ (Barweiler) kann man unter „Longhorn-Saloon“ lesen: „Stoßen Sie die Schwingtüren auf und ...


    Jürgen Stehr

  • Hi Karl,


    was soll er auch machen... Ein richtiges Druckmittel gibt es nicht. Deutet doch eh alles drauf hin, dass der DMSB den Rallyesport abschaffen möchte.


    Boykotts schaden nur den Veranstaltern, trifft also die falschen. Nämlich die, die wirklich ihr Herzblut hineinstecken.


    Ich würde mir halt wünschen, dass genau diese Veranstalter auch die Konsequenzen ziehen. Und ihre Rallyes in Zukunft unter dem Dach des NAVC organisieren...


    Gruss Jo



  • Schlimmer geht immer ,,,,,,,


    die Stillhaltenden Breitensportler werden sich noch wundern ,,,,


    so wie die Rundstrecken...
    die haben es auch erst Begriffen als es zu spät war .


    Die Lösung für den Deutschen Rallyesport wäre so einfach


    Scheis auf ( .... ) fahrt NAVC. !


    Ich werde es so machen und brauche weder KFP oder (....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!