Kreim trifft auf Toyota-Junior Suninen

  • Darf man das schon Lachnummer nennen, oder ist es einfach nur noch traurig? Ein Team Namens "Skoda Deutschland" lässt den Nachwuchsfahrer (Talent) lieber in Österreich starten um die Erfahrungen aus Asphalt auszubauen, anstatt einen DRM/Masters Lauf zu fahren der mit 100% Asphalt ausgeschrieben ist? Da läuft was mächtig falsch oder habe ich was verpasst? Hat man vielleicht Angst davor, von einem heckgetriebenen Auto im R5 ein aufs Dach zu bekommen? Wie es auch ist, die Wartburg wird auch ohne Skoda Deutschland ein Highlight für alle Rallyefans! :cool::cool::cool:

  • Schade aber mehr auch nicht. Billiger höchstens weil Baumschlager eh dort fährt. Sie stellen sich in Ö einem härteren Wettbewerb und geben Kreim neues zu lernen. Das ist wichtiger als die Wartburg wiederholt zu fahren. Vor Zeltner muss Kreim sich nicht fürchten wie er in Pössneck gezeigt hat.

  • Dann sollen sie sich bitte nicht Skoda Deutschland nennen und auch nicht in die DRM einschreiben. Das hat nicht mit einem groß angekündigten Einsatz in der deutschen Rallye Meisterschaft zu tun. Ähnliches hat man ja schon zur Erzgebirge gemacht! Ich kann mich nicht erinnern, das Kreim schon mal die Wartburg in einem "Skoda-Motorsport" Fahrzeug gefahren ist. Aber wenn du meinst. Ich denke eher Ruben brauch sich nicht vor den R5 verstecken. Was er als Privatier auf die Beine stellt und zeigt stellt so einige in den Schatten! :p

  • Aber solange ein SW auf dem Auto fuhr, waren Auslandseinsätze von Skoda " Deutschland" recht? In der DRM gibt es 2 Streichläufe pro Halbjahr, nichts ungewöhnliches also für eingeschriebene Teilnehmer wie auch das Fehlen anderer Protagonisten zeigt. Gruss ins Erzgebirge!

  • Aber solange ein SW auf dem Auto fuhr, waren Auslandseinsätze von Skoda " Deutschland" recht? In der DRM gibt es 2 Streichläufe pro Halbjahr, nichts ungewöhnliches also für eingeschriebene Teilnehmer wie auch das Fehlen anderer Protagonisten zeigt. Gruss ins Erzgebirge!



    Du hast es auf den Punkt gebracht! Genauso ist es.
    Skoda fährt wohl 8 Läufe in Deutschland was für eine DRM auch ausreichen sollte. Glaube der Titel ist da eher zweitrangig sonst hätten sie gewiss einen andere Planung umgesetzt.
    Wenn parallel bessere Veranstaltungen stattfinden dann ist das so.
    Die Gegner und Messlatten von Kreim sitzen nicht in Porsche sondern in R5 Fahrzeugen.

  • Ich kann mich nicht erinnern, das Kreim schon mal die Wartburg in einem "Skoda-Motorsport" Fahrzeug gefahren ist.


    Aber dass Kreim im R2 gefahren ist schon, oder?


    Ich denke eher Ruben brauch sich nicht vor den R5 verstecken.


    Ich denke die Challenge in Österreich auf unbekannten Strecken gegen einen Baumschlager im R5, einem Neubauer im S2000 und einem Suninen im S2000 (Toyota-Werksfahrer) dürfte ungleich größer sein als gegen einen Zeltner im GT3!!! Und. Es fördert den Lernprozess!!!


    Bisher alles richtig gemacht Skoda Auto Deutschland. Weiter so!

  • Skoda Deutschland hin oder her ....was nützt es Kreim bei der Wartburg gegen einen Porsche zu fahren ...der Vergleich bringt eh nichts ! Wichtig ist das er gegen Gegner fährt die gleichwertige Autos fahren ... das scheint in Weiz wohl der Fall zu sein .
    Sollte die Entwicklung von Kreim so weiter gehen , dann dürfte das mit dem DM Titel eigentlich kein Problem sein in diesem Jahr . Und sollte ein Fahrer in einem Porsche oder einem anderen R5 Meister werden , dürfte das für Kreim auch nicht der Weltuntergang sein , sollte Skoda Deutschland und vielleicht auch VW die Förderung diesmal gewissenhafter betreiben dann macht der Fabian auch so seinem Weg nach Oben , wobei ich mal offen lasse wie weit es nach Oben geht !

  • An Siege in der EM im nächsten Jahr habe ich eigentlich " noch " nicht gedacht , vielleicht ist es sogar sinnvoller einige Läufe in Europa im Rahmen der WM zu fahren und alle Läufe der EM die auf losem Untergrund ausgetragen werden . Ich denke eine gute Mischung aus beidem bringt ihn weiter , wie nur EM , zumal gute Ergebnisse im Rahmen der WM mehr Aufmerksamkeit bringen ,wie zweite oder dritte Plätze in der EM .
    Ich bin mir nicht sicher ob Kreim in diesem Jahr bei der Deutschland startet , aber sollte das der Fall sein , kann er zeigen was er bislang gelernt hat und wo er wirklich im Jahr 2015 steht !
    Sind wir doch mal ehrlich , ein DM Titel ist zwar nicht schlecht , aber genutzt hat der Titel in den letzten 10-15 Jahren niemanden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!