WM :: Rallye Monte Carlo 22.-24.01.2016

  • Max und Lisa sind im Ziel der "16".... Jetzt nur noch den Weg nach MC auf die Rampe!
    Respekt... für die Tolle Leistung. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht den Erwartungen entspricht, betrachtet man lediglich die Fahrzeiten auf den WP´s so Wäre ein Platzierung Mitte 20 dabei herausgekommen.
    Für einen Wettbewerb unter schwierigsten Bedingungen mit der Maßgabe, das Fahrzeug äußerlich unbeschadet ins Parc Fermé zu bringen, ist das eine Meisterleistung.
    Das gesamte Team hat hervorragend gearbeitet und sicherlich vielen von uns, die entweder leibhaftig vor Ort waren, oder am PC mitgefiebert haben, ein spannendes Wochenende beschert.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg.

  • Der Junge wird vom italienischen Verband gefördert.


    Immerhin etwas...


    Für das jetzige Stadium seiner Karriere ist das schon ganz gut. Und das hat er sich zu hundert Prozent verdient. Auch wenn viele Typen mit vergleichbarem Talent nicht die gleiche Unterstützung bekommen, wie man auch immer wieder feststellen kann bzw. muß.


    Aber ich bin gespannt, wie das weitergeht, wenn er einmal der Creme de la Creme gefährlich werden könnte...

  • Ich sach's nochmal : es war absolut spannend , hier im Forum zu lesen....




    Die größte Sensation bei der "Monte" 2016 ist der ACM als Veranstalter !


    Der hat doch plötzlich doch noch Platz im Service-Park am Hafen gehabt für den 61. , 62. ,63. 64. , 65. und auch für Platz 66.


    Alle sechs Autos durften (im Gegensatz zu 2011 !) die allerletzte Schleife über den Turini fahren....


    So auch Marc Dessi mit Tochter Vanessa, die 2011 bitterlich Tränen vergossen hat, weil sie nicht starten durfte (wie auch Florian+Andreas im Ignis)


    Wenn das auch 2017 wieder so gehandhabt wird, dann sollte man den Start mit 2-3 "kleinen" Autos in der RC5 verstärkt ins Auge fassen...



    Ach ja: Gewonnen hat die RC5 ein Twingo RS Stéphane Brunier / Marine Delon vor dem Suzuki von Julien Villard / David Rouhaud



    Aus Hannover grüßt


    Frank

  • Ich denke die Leistung von Kremer kann man überhaupt nicht hoch genug ansetzen , wenn man bedenkt das Kremer nur " Hobbypilot " ist und ein Evans sicher vor der Monte so viele Kilometer im neuen R5 gessen hat , wie ein Kremer in der ganzen Saison 2015 . Nun ja und Lappi kocht anscheinend auch nur mit Wasser und ich gehe davon aus , das auch er schon viele Kilometer mehr im Skoda R5 verbracht wie Kremer ! Also Hut ab und weiter so !!! Nur mal so als Gedanke ...wäre doch eine feine Sache ,sollte Kremer so toll weiter fahren , das ein Deutscher Automobilhersteller aus Wolfsburg als Belohnung mal einen Lauf in einem WRC spendiert !

  • Der hat doch plötzlich doch noch Platz im Service-Park am Hafen gehabt für den 61. , 62. ,63. 64. , 65. und auch für Platz 66.


    Alle sechs Autos durften (im Gegensatz zu 2011 !) die allerletzte Schleife über den Turini fahren....


    So auch Marc Dessi mit Tochter Vanessa, die 2011 bitterlich Tränen vergossen hat, weil sie nicht starten durfte (wie auch Florian+Andreas im Ignis)



    Stimmt (leider) nicht - siehe Bulletin 7 unter http://acm.mc/wp-content/uploads/2014/05/BULLETIN-No.-71.pdf


    und die Auswirkung


    WP 14
    60. 52 ITAG. CALI 12:40.2 +1:37.1 +4:25.2
    61. 108 MCOM. DESSI 14:40.2 +2:00.0 +6:25.2
    62. 112 FRAC. BENSIMON 14:40.2 +0.0 +6:25.2
    63. 44 MEXR. TRIVINO 14:40.2 +0.0 +6:25.2
    64. 86 FRAE. FILIPPI 14:40.2 +0.0 +6:25.2
    65. 88 FRAT. BOUSQUET 14:40.2 +0.0 +6:25.2


    WP 15
    60. 108 MCOM. DESSI 20:24.4 +2:00.0 +6:15.2
    61. 112 FRAC. BENSIMON 20:24.4 +0.0 +6:15.2
    62. 44 MEXR. TRIVINO 20:24.4 +0.0 +6:15.2
    63. 86 FRAE. FILIPPI 20:24.4 +0.0 +6:15.2
    64. 88 FRAT. BOUSQUET 20:24.4 +0.0 +6:15.2


    WP 16
    60. 108 MCOM. DESSI 20:50.6 +2:00.0 +12:41.0
    61. 112 FRAC. BENSIMON 20:50.6 +0.0 +12:41.0
    62. 44 MEXR. TRIVINO 20:50.6 +0.0 +12:41.0
    63. 86 FRAE. FILIPPI 20:50.6 +0.0 +12:41.0
    64. 88 FRAT. BOUSQUET 20:50.6 +0.0 +12:41.0



  • Danke für die Info ! !


    Aber immerhin haben die Spokos unter Waltraut Wünsch diesmal im Sinne des Sports reagiert.


    2011 warst du glücklich im Hafen angekommen und dachtest, du wärest wenigstens in Wertung...
    Tatsächlich warst du im Rechner wech - einfach wech - , als seiest du nie am Start der "Monte" gestanden...


    Warum der ACM dieses Problem nicht gleich in die Ausschreibung mit aufnimmt - keine Ahnung.


    Immerhin wurden die mehrmals auf das Problem aufmerksam gemacht...


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Ich will die sehr gute Leistung von Kremer nicht relativieren, aber Lappi fuhr so wie er selbst ein Kundenauto von BRR ;) Testkilometer von Lappi und Kremer übrigens exakt gleich, bei Baumschlager in Österreich.

  • Eine Sache würde ich trotzdem noch mit anführen, das Alter. Wahrscheinlich könnte der Armin Kremer der Vater vom Lappi sein und das spielt für mich dann doch eine Rolle - gerade beim gleichen Auto und Trainigspensum. Gerade die Reaktionsschnelligkeit und die allgemeine Fitness sind bei einem gut zwanzigjährigen was anderes als bei einem über vierzigjährigen. Von daher - Armin - super gefahren. Gruss Jörg

  • [MENTION=6402]Lauda12[/MENTION] + J.-M. : genau so sehe ich das auch. Lappi ist Berufsfahrer, darum ist Armins Leistung sehr hoch einzuordnen ! basta

  • Eins ist mir noch nicht ganz klar. Mikkelsen und Lefebvre sind auf der Power Stage die gleiche Zeit gefahren. Wer bekommt da jetzt den 1 WM-Punkt?
    Wenn am Ende der Rallye Gleichstand herrscht zählt ja meines Wissens die Zeit der ersten Prüfung. Aber wie ist das auf der Power Stage?


    Dann zählen die Hundertstel, die bei der Power Stage zwar gemessen aber nicht publiziert werden.

  • Ich will die sehr gute Leistung von Kremer nicht relativieren, aber Lappi fuhr so wie er selbst ein Kundenauto von BRR ;) Testkilometer von Lappi und Kremer übrigens exakt gleich, bei Baumschlager in Österreich.


    Es mag sein, dass Lappi die gleiche Kilometer beim Testen hatte und auch das Auto von BRR ist. Aber was der letztes Jahr schon im R5 saß, darf nicht vergessen werden.


    Respekt auch von mir an Armin, Max und Lisa!!


    Gruß Jürgen

  • Ich will die sehr gute Leistung von Kremer nicht relativieren, aber Lappi fuhr so wie er selbst ein Kundenauto von BRR ;) Testkilometer von Lappi und Kremer übrigens exakt gleich, bei Baumschlager in Österreich.


    Erst mal ist der Lappi " Werksfahrer " und hat im letzten Jahr sicher einige Tage und Km mehr im Skoda gesessen wie Kremer ! Das beide im " Kundenauto " gefahren sind zeigt mir noch mehr das Lappi auch nur mit Wasser kocht ! Auch wenn die " Jungen " vielleicht die Arschbacken fester zusammen kneifen können , zeigt mir das Ergebnis ,das Erfahrung und eine gewisse " Weisheit und Ruhe " im Alter vielleicht mehr wert ist als Augen zu und durch !

  • ein spannender Saisonauftakt. Es gab tolle Duelle:


    Ogier / Meeke, leider bis Meeke draußen war. Aber bis dahin gute Leistung von ihm. Schade, dass Latvala raus war, er hätte ein paar Punkte gut brauche können, damit Ogier nicht gleich weit weg ist und wir die Spannung verlieren.


    Hyundai schwer zu sagen wie der neue Wagen ist. Anfangs war Paddon im alten schneller, nachher hatten Neuville und Sordo aber doch gute Zeiten gefahren. Neuville war noch schneller als der nominierte Sordo, aber ich denke das ist auch nur Psychologie, um Neuville den Druck zu nehmen.


    WRC2: Evans alleine vorne weg und Kremer mit super Leistung. Da spielt bestimmt die Erfahrung eine große Rolle, gerade auf der Monte und so konnte er die jungen Aufsteiger hinter sich halten. (Ok, Lappi war am Ende vorbei, aber sowas von knapp).


    Interessant auch zu sehen, wie sich Camilli langsam reinfand und bis zu dem Crash doch immer schneller wurde. Bin mal gespannt, wie der sich weiter macht. Die Stelle da sind ja einige verunfallt oder auch einige fast.

  • Fakt ist das der Armin eine Affen Geile Rallye gefahren ist. Das ist immer hin ein WM-Lauf und der noch über 4 Tage. Das war für mich hier echt ganz toll mit
    euch diese Rallye zu erleben. dreimal Daumen hoch.Zeitweise habe ich an einer Kehre gestanden,an einem Bergabstück, und erst beim Kaffee holen gemerkt
    das ich auf der couch lag. Danke dafür!!!!! Was ich aber noch sagen wollte, keiner hat den S. LEFEBVRE groß angesprochen, ich finde der hat das auch sehr
    gut gemacht, schnell,wenig Fehler gemacht, angekommen und wie der in der schnellen eisigen Links die Karre gefangen hat war sehenwert. Meeke gehört die
    ganze WM in das Auto, er könnte auch McRae heissen.Der absolute Hammer wie der das Ding fliegen gelassen hat .
    VG Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!