WM :: Rallye Monte Carlo 22.-24.01.2016

  • ....interessant der Führende der R3 Veiby mit einem DS3 auf Platz 22. im Gesamt
    ....und noch besser der Führende der R2 Berfa mit Peugeot 208 auf dem 25. Gesamt
    ....und das leistungsschwächste Auto der Rallye, der Twingo R1 von Brunier führt die Klasse an vor Suzuki und DS3
    und liegt auf Gesamtplatz 63.


    ....und die Ausfallquote ist immer noch niedriger als bei jeder Rallye35 in Deutschland



    Eigentlich müßte man nächstes Jahr die Monte wieder als Team mitfahren. Ein drei-Auto-Team wäre ideal. Wer hat Bock?


    FBE

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Kritik in allen Ehren, aber einen gewissen penetranten Schlau-Schnacker aus diesem Thread würde ich gerne mal 5 Kilometer gegen Kubica fahren lassen und genüsslich analysieren wie viele Sekunden er sich pro KM fängt auf einer klassischen Monte Stage, um im folgenden haarklein jeden Fehler auseinander zu nehmen. Wenn ein Forum User einem Formel 1 Sieger und WRC WP-Bestzeitler Fahrtipps geben will, muss ich doch mal ganz stark die Selbstwahrnehmung des Besagten anzweifeln... Man kann an Kubica sicher viel kritisieren, aber das geht in der Vehemenz dann doch klar übers Ziel hinaus.


    Bin gespannt ob Meeke morgen ohne Verpflichtungen für die Marken WM aufs ganze geht, oder diesen zweiten Rang konserviert. Auf der 50 KM-Prüfung wird einiges an Höhenmetern gemacht, mal schauen wie die Bedingungen sich ergeben. Hoffentlich bringt Armin das Ding nach Hause, Platz 2 wäre bei der Konkurrenz sensationell :)

  • Kritik in allen Ehren, aber einen gewissen penetranten Schlau-Schnacker aus diesem Thread würde ich gerne mal 5 Kilometer gegen Kubica fahren lassen und genüsslich analysieren wie viele Sekunden er sich pro KM fängt auf einer klassischen Monte Stage, um im folgenden haarklein jeden Fehler auseinander zu nehmen. Wenn ein Forum User einem Formel 1 Sieger und WRC WP-Bestzeitler Fahrtipps geben will, muss ich doch mal ganz stark die Selbstwahrnehmung des Besagten anzweifeln... Man kann an Kubica sicher viel kritisieren, aber das geht in der Vehemenz dann doch klar übers Ziel hinaus.


    5 km können aber lang sein.

  • Können wir gern tun "Latvala". Bring genug Geld mit. Mehr als kaputt machen kann ich das Ding auch nicht.


    Und zum Thema penetrant.
    Guck mal am Wochenende Sport 1. da können locker 200.000 Leute immer besser spielen als die gesamten Bundesligaprofis.



    Ich war schon zu F1 Zeiten absoluter Kubica Fan aber leider macht Robert irgendwie immer mehr Schritte zurück. Erfahrung hat er nun mittlerweile genug und nur seine verletzte Hand als Vorwand nehmen zieht schon lang nicht mehr. Seine tollen Bestzeiten sind auch kein Freibrief für ein Cockpit. Zumal wenn man es fast nie ins Ziel schafft.


    PS: ich hab's ihm via FB auch schon selber geschrieben und es kam sogar eine Antwort.
    Im Forum nur große Wellen schlagen (am besten noch unter einem Künstlernamen wie Latvala) ist nicht so mein Ding.


  • Hendrik,


    es darf doch jeder seine Meinung haben! Nur muss man immer mit dem ganz grossen Hammer draufhauen und öffentlich breittreten?
    Ruf doch noch Ruben oder Armin an und sagt denen, dass die doch da unten rechts mal drantreten sollen! ( War Ironie !!! )
    Wenn du es doch machst, will es glaube ich nicht jeder direkt wissen!


    Wenn es Dir einer vorsichtig sagt, dann sollte man es einfach zur Kenntnis nehmen und gut!
    Du kannst soviele Leute anschießen, wie du möchtest, per PN oder was weiß ich.
    Es geht hier nicht um Bundesliga, auch nicht um von Kubica-Fan sein oder wie werde ich Analyst, sondern um die Monte!


    Ich finde es echt toll, wie parallel zu den WPs hier Infos, kurze Statements kommen, auch mal nen Späßchen,...!
    Da stören so "ich kann übers Wasser laufen" -Posts unheimlich.


    Meine Meinung....!


    Steffen

  • was willst du jetzt eigentlich ? Jeder darf seine Meinung äußern. Aber irgendwie dann doch nicht. Jeder darf/kann kritisieren. Aber bitte nicht mit der großen Keule. Es ist gestattet in einem Forum zu diskutieren , aber nicht öffentlich weil es nicht jeden interessiert.
    Schaut mal in andere Foren, was da z.b. über Robert abgeht.


    Nur um Zeiten zu interpretieren brauche ich kein Forum. Das sehe ich auf wrc.com oder ewrc usw.
    wer wo ins Ziel kommt.



    Zurück zum Geschehen.
    Also leider war's das für Robert.
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Und zu meeke. Hammer Vorstellung. Hat er sich verdient.

  • bertelli hat aber auch richtig pech mit der blöden mauer...besch... konnte er die nicht treffen....


    Ich meine, die Mauer steht richtig, sonst hätte er womöglich die -zwar etwas weiter - dahinter stehenden Womos abgeräumt. Aber hätte er im Scheitelpunkt der Kurve nicht gelupft, sondern kurz vor der Kurve, wäre seine Zeit bestimmt gut gewesen.
    So war´s leider ein Satz mit "x" ...


    (Mal abgesehen von den Zuschauern, die da am Hügel in Flugrichtung stehen...???)

  • In den südlichen Ländern stehen die Zuschauer meist nicht sehr sicher.
    Aber immer wieder lustig (für die Teilnehmer natürlich nicht) wie versucht wird jemand aus dem Schnee zu befreien. Alle laufen zum Auto und schieben... und zwar von allen Seiten gleichzeitig ^^

  • Ich lese zu Hause alles...


    Weil ich das seltene WM-Glück habe mit guten Jungs aus dem Forum günstig zu gucken,
    meine Eindrücke:


    Ist es die VW Technik, haben die alle drei besten Fahrer, spielen die mit den Mitbewerbern?
    Auf einer glatten Kuppe nach einem langem Hohlweg denkst du die bremsen, driften leicht
    über das Glatte, aber dann springen die als einzige meterweit und hoch!!!


    Immer wenn ein Konkurrent sein Auto "überfährt" haben die VW Fahrer eine Antwort.
    Aber auch wenn man ahnt wer am Ende vorne sein wird ist es schön zu gucken.
    Bis jetzt fand ich trotz Mega Stau um Gap eher nicht so viele Zuschauer. Mal sehen
    wie voll es am Wochenende wird. Es soll trocken bleiben und bei 9 Grad minus bis
    plus 10 Grad ist für jeden was dabei.


    Ein Wort zu den Marshals darf nicht fehlen: fast 100% in Ordnung, aber einer ragte
    raus! Eine Stelle wo Leute ihre Jacke oder Rucksäcke an einen Zaun hängen wollten,
    fielen die Anwohner deswegen mit einem Herzkasper vom Balkon. Und statt Hilfe
    von diesem Marshal gab der die Choleriker der Lächerlichkeit preis...

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Also wer sich das Maul über Kubica zerreißt, sollte sich mal die Aktion von Camilli anschauen...dümmer geht nimmer !!!



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FocusST ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!