WM :: Rallye Monte Carlo 22.-24.01.2016

  • Tja... so´n "Zufrühstempler" mit 10 Minuten ist echt ärgerlich...... aber kann schon mal in der Hektik passieren. Die WP-Zeiten zählen, das Erfahrungsammeln und das somit angehäufte Wissen werden für die Zukunft für mehr Sicherheit sorgen.
    Schon alles ok. Hauptsache die beiden sind Sonntag dabei.
    Und auch alle anderen müssen die 180 km Transportetappe ohne Service nach MC erstmal schaffen. (...und bei uns regen sich die Teilnehmer der "Ostsee-Rallye" schon auf, wenn sie von Neustadt nach Putlos und zurück fahren sollen, Tz tz tz)

  • Unglaublich was die zwei Finnen, Lappi und Suninen, veranstalten... heimlich, still und leise schleichen sie auf P11 (Lappi) und 14 (Suninen) unter die Top 15...

    Da muss sich Armin wirklich strecken, wenn er P2 halten will. Das waren gestern noch 2 Minuten Polster. A la bon heur, Esapekka.


    Mal schauen, wie's morgen Mittag aussieht. Was ist mit Hahn auf WP13? Wollte gerade schreiben: Wahrscheinlich alle deutschen Starter morgen noch dabei…

  • Betrachtet man die Abstände der TOP TEN, dann muss einem klar sein, dass Ogier und Mikkelsen bei Differenz von 2 Minuten kein Faß mehr aufmachen werden.
    Einzig Neuville wird sicherlich noch einen (wahnsinnigen?) Versuch unternehmen, das VW-Duo zu sprengen.
    Alle weiteren Abstände bis hin zu P 10 haben ja schon „Dakar-Charakter“.
    Esapekka wird sicherlich noch mal versuchen den Armin zu packen...
    Für Armin geht nach vorne nur etwas, wenn Evans von „Plattfußindianern“ angegriffen wird. Und bei 6 Min. Rückstand auf P 8 geht’s Evans nur um das Sichern der Position.
    In der WRC 3 liegt Veiby mit über 3 Minuten vor Berfa... also, auch hier sind die Positionen bezogen.
    Morgen kann sich jeder einzelne nur selbst ein Bein stellen, wenn er sich zum Blödsinnmachen veranlasst fühlt.


    Es war nett mit Euch allen am heutigen Tag... Freu´ mich schon auf Morgen... Bis dann.

  • Max und Lisa sind morgen dabei. Das ist das wichtigste. Und diese Negativ nörgler sollen es doch besser machen. Grüße aus Bayern.


    Negativ Nörgeler... ist doch doppelt gemoppelt 😮 und hab hier noch nix (negativ) genörgeltes gelesen... Gruß nach Bayern (sorry dafür)


    Lappi heut 10. im Gesamt. Hut ab... leise durch die Hintertür. Hoffentlich kann Kremer morgen ordentlich Paroli bieten. Also einen kann er ja noch vorbei lassen.

  • 10 min zu früh gestempelt von Koch, also die Beifahrer(in) Diskussion ist jetzt durchaus berechtigt ...


    Finde ich absolut nicht, sowas passiert selbst den erfahrensten Beifahrern mal.


    Es sind sogar 2 Strafen laut WRC.com.
    Erst waren sie zu spät. Sie hatten technische Probleme laut ihrer FB Seite weshalb sie erst zu spät waren. Wieso sie dann noch zu früh Stempeln konnten werden sie sicher noch erklären. Wie dem auch sei, das spielt alles kaum eine Rolle. Wichtig ist das sie ankommen und Erfahrung sammeln (dazu gehören solche Dinge eben auch dazu). Sind teilweise sehr gute Zeiten dabei. Selten so mitgefiebert. Das Zeitnahmesystem auf WRC.com macht einem ganz schön fertig wenn auf einmal wieder Zwischenzeiten fehlen.


    Schade das Meeke raus ist. Hoffentlich schafft es Neuville noch auf P2. Aber insgesamt kann man noch wenig über diese Saison sagen, außer das Ogier wieder dominieren wird. Aber ich denk er wird es nicht mehr so leicht haben wie in den vergangenen Jahren.
    Und Daumen drücken für Kremer das er P2 noch ins Ziel bringt :)

  • ... zusammen mit Meeke - geht meeke morgen auch nochmal nach Rallye2 an den Start


    Morgen gibts kein Rallye 2, somit ist er leider raus.


    Wenn es nicht nur eine Eintagsfliege von Evans ist, hat Wilson alles richtig gemacht. So kann er ohne Druck nochmal zeigen was er kann und bisher sieht es ja nicht schlecht aus. Wilson grinst sich sicher einen und man kann nur hoffen das die ein oder andere Order für ein EVO Upgrade oder sogar Bestellung für den R5 Evo eingegangen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!