WM :: Rallye Monte Carlo 22.-24.01.2016

  • Naja ... zu früh stempeln ist eine Kategorie Erfahrung, die man nicht unbedingt bei einer Monte machen muss.

    Warum nicht? Marc Marti hat sich diese Erfahrung mal in Argentinen abgeholt, Baumschlager,Östberg, Martin Svillis,Gerhard Aigner und und und hatten mit Stempelfehler gute Ergebnisse verhindert. So ist das Leben wer nix macht,macht auch nix falsch. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das dir auf Arbeit ein klitzekleiner Fehler auch schon mal unterlaufen ist?

  • Warum nicht? Marc Marti hat sich diese Erfahrung mal in Argentinen abgeholt, Baumschlager,Östberg, Martin Svillis,Gerhard Aigner und und und hatten mit Stempelfehler gute Ergebnisse verhindert.


    Nicht zu vergessen Terry Harryman, immerhin Copilot bei Ari Vatanen. Und damals (Anfang 1985) ging es um nichts Geringeres als den Monte-Gesamtsieg. Den haben sie nur deswegen dann doch erreicht, weil Widersacher Walter Röhrl eine falsche Information des Eisspions bekommen hatte und in der Folge kraß bei den Reifen vergriffen hatte.


    Es gab aber auch noch ärgere Dinge. Simo Lampinen kam einmal bei der Rallye San Remo um eine Stunde zu spät zum Start, weil John Davenport (seines Zeichens später Rallye-Teamchef bei MG/Austin Rover) die Ausschreibung nicht gelesen hatte. Das passierte übrigens auch dem nicht minder genialen Henry Liddon. Was sagt Ihr dazu...?


    Wie so oft im Leben, ist alles relativ. Aber egal. Solange Max und Lisa bei der Monte 2016 dabei sind, werde ich den Event interessiert verfolgen!

  • Guten Morgen...
    ...RallyRadio berichtet... kein Eis, kein Schnee auf der nun folgenden Prüfung, Fahrbahn trocken. Alle (für die Berichterstattung wichtigen) Teams unterwegs mit 4 Supersoft und 2 Soft, oder 4 Soft und 2 Supersoft.


    Warum Latvala bestraft wurde... dafür dass ein (ige) unbelehrbarer in der Einflugschneise steht, und noch versucht, sein Equipment zu retten... (ok... er hätte anhalten können, um sich nach dem Wohlbefinden des Probanden zu erkundigen...)

  • Mikkelsen im Ziel der Prüfung mit erheblichem Kühlwasserverlust...


    ...und Kremer setzt schnellste Zeit in WRC 2 !


    ...Quentin Gilbert beklagt Leistungsverlust an seinem Auto...

  • Delecour mit großen Problemen, großer Zeitverlust...
    ...Motor lief nur auf zwei Zylindern...



    ...M + L haben die ersten 4 Km absolviert...


    ...und Tempestini mit erstklassiger Zeit, lässt noch mal sein Talent aufblitzen...

  • Also das mit WRCplus nervt mich grad...der LiveStream zur WP14 hat gar nicht gestartet und der Live-Ticker zur WP16 ist ne Stunde zu spät dran...wir haben 10:24...12:00 gehts auf die WP16 aber WRCplus sagt 2:36...da passt doch was nicht...NERV

  • Also das mit WRCplus nervt mich grad...der LiveStream zur WP14 hat gar nicht gestartet und der Live-Ticker zur WP16 ist ne Stunde zu spät dran...wir haben 10:24...12:00 gehts auf die WP16 aber WRCplus sagt 2:36...da passt doch was nicht...NERV


    also ich hatte heut morgen keine Probleme auf meinem Amazon FireTV. Bei mir ging alles ohne Probleme. Am PC muss ich allerdings auch öfters mal auf aktualisieren klicken bevor der Stream startet.

  • Auf den letzten 2 WPs könnte es nochmal zwischen Mikkelsen/Neuville und Sordo/Tänak spannend werden!


    Kremer schnelle Zeit aber auch noch nicht sicher vor Lappi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!