WM :: Rallye Monte Carlo 22.-24.01.2016

  • Der Grund für die Verspätung:

    Zitat von Speedlife Motorsport/FB

    Wieder Probleme mit dem Auto.....Strafzeit, aber egal wir jetzt rollen jetzt zur letzten WP.

  • Es hat nicht gereicht für Kremer. Der "Lappen" hat ihn eingewickelt....
    Aber trotzdem.... Respekt und Glückwunsch zu einer tollen Rallye, "Old Man"... ich freue mich schon auf Deine nächste Vorstellung

  • Schade für Lefebvre beinahe noch ein Punkt abgefasst.


    Wieso, wird doch als Dritter geführt und hätte damit den Punkt.
    Zumindest bei rally-Base. Bei wrc.com ist es Mikkelsen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delta ()

  • Wie kommt es eigentlich zur Startreihenfolge bei der Powerstage hier? Ich dachte immer, die Top-Ten starten in umgekehrter Reihenfolge...
    Während die ersten 3 sich bei der "Flower-Ceremony" mit Zuckerwasser bespritzen, kämpft Kremer um einen Treppchenplatz und das ist den Kommentatoren noch nicht mal ein Wörtchen der Erwähnung wert.
    Vielleicht möchte man ja in der WRC kein "Oldtimer" auf dem Treppchen stehen sehen...

  • Super Rallye mit hohen Unterhaltungswert dieses Jahr.


    Derzeit tu ich mich etwas schwer den Fahrer der Rallye für mich raus zu picken. Gab einige die ne ordentliche Leistung gezeigt haben.


    Meeke, der langezeit als einziger Ogiers speed mitgehen konnte und leider ausgefallen ist. Würde mir bei Citroen mal gedanken um die Aufhängunge des U-Schutzes gedanken machen.


    Evans, der die R5 dominiert hat. Frage mich da derzeit wen es härter getroffen hat. Evans oder Tänak. Derzeit sieht es ja fast so aus, das der Zeitverlust mit den DMACK Tyres höher ist wie der nachteil eines R5 Evo auf Michelin. Aufjedenfall setzt man ein größeres Ausrufezeichen, wenn man in den Top5 mit nem R5 herum fährt, als mit nemWRC auf DMACK Platz 7 einfährt.


    Armin,jader alte Mann kann es noch. Auch wenn es leider nicht für Platz 2 gereicht hat. Aber hinter zwei Werksfahrer ins Ziel zu kommen ist ja so schlecht nicht. Hoffe er kann sein Speed über die Saison halten. Würde mich freuen. Schade das er wie auch Matthias Kahle zu ihren Hochzeiten nie die Chance hatten, sich wirklich mit guten Material mit der Weltelite dauerhaft zu messen. Aber wenigstens hat er Platz 2 bei der WRC2.


    Eine Einschätzung zum neuen Hyundai ist schwer. Die Zeiten unter den Fahrern zu verschieden um zu sagen, die erfahrenen Zeiten liegen am Auto, Fahrer oder Setup. Denke ab Mexico weiß man mehr wo der neue I20 steht.


    Berfa und Veiby haben mit ihren frontkratzern auch eine super Leistung gezeigt und viele Allradler hinter sich gelassen.


    Tja und zu Ogier braucht man ja nicht viel sagen. Er ist seiner Favouritenrolle gerecht geworden, auch wenn es diesmal wohl etwas schwerer war, als es ihm lieb war. Nach Meekes Ausfall dann aber ohne Druck den Sieg nach hause gebracht.


    Glückwunsch an alle, die es ins Ziel geschafft haben.


    Nun noch Daumendrücken, das Max und Lisa das Ziel erreichen. Ich denke mal die beiden haben viel gelernt.

  • Und der wohl mit 70 Jahren älteste Teilnehmer dieser Monte wird, wenn alles gut geht, auch das Ziel in MC sehen. Der "Fliegende Hölländer" Henk Vossen, der schon in den 70ern und 80ern mit seinem schwarzen Escort RS MKII bei der Hunsrück mächtig auf die Tube gedrückt hat.
    Wenn man seine Vita liest, könnte man glauben, der hat in seinem Leben nur Rallies gefahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!