DRM :: Ostsee Rallye (4.9.-5.9.2015)

  • Hier im Forum fand die Veranstaltung nicht statt , STIMMT ABER AN DER OSTSEE



    Trotz durchwachsenen Wetters betrug die Fahrzeit des Siegers gerade mal 1 Stunde und 6 Minuten. Bei 130 WP-KM ein beachtlicher Schnitt für Wertungsprüfungen , die mit blinden Kuppen und engen Kurven nur so gespickt ( sein sollten. )


    WAREN !



    Besser wäre es zu berichten wenn man vor Ort war

    :eek:rechts is gas:)

  • Leschhorn - Kenmt jemand den Inhalt dieser Entscheidung!?


    Nichtzulassung zum Start wegen Papierkram / Details aus den Zulassungspapieren / Zulassung als Testträger.


    Das muss auch ansonsten ein ziemliche Chaos an der Ostsee gewesen sein. Bordbücher, Aufbau, Karten, Tankstellen und Tankzonen etc. waren laut hörensagen auf Kreisliganiveau.

    Einmal editiert, zuletzt von Niederaula2 ()

  • Und deswegen das ganze "Mysterium" von wegen Vorkommnisse bla, bla? Also seid mir nicht böse - wenn ich schon an der Papierabnahme scheitere dann hab ich entweder was vergessen oder es ist was gewaltig schief gelaufen. Deshalb meine Rallye-Aktivitäten ins Ausland zu verlegen scheint mir etwas übertrieben. Aber vielleicht kann mich hier im Forum mal jemand aufklären was das tatsächlich für mysteriöse Vorkommnisse an der Ostsee waren.........

  • Das mit dem "nicht gewollt" unterschreibe ich blind. Den Eindruck hatten wir auch. Also für einen DRM-Lauf hätte ich schon so etwas erwartet wie ein Begrüßungsbanner am Ortseingang oder zumindest eine Ausschilderung... Aber bis auf Service Rallye HQ in weiten Abständen war nix zu sehen. Also Zuschauerfreundlichkeit sieht anders aus.
    Beim Gut Hasselburg stimmte es. Livekommentar, leckere und günstige Verpflegung von wirklich freundlichen Damen.
    Wäre super gewesen, hätte man hier auch gleich das Programmheft kaufen können. So mal als Anregung.
    Im Servicepark gab's leider auch keines, aber in Grömitz noch bei Ahrens.
    Hier gilt es dringend nachzubessern.
    Den Weg zum Zuschauerpunkt Nähe Karlshof musste man auch erstmal suchen. Hier wunderte wir uns über den Zuschauerbereich inmitten einer Auslaufzone...(mit technischem Defekt an Bremsen, Lenkung, Gas hätte das durchaus böse enden können). Aber die Abdrassierung war schon so, bevor die Streckenposten dort super Arbeit gemacht haben.
    Ansonsten eine schöne Rally, wenn man sie mehr wollen würde. Und gute Besserung an die verunfallten Besatzungen.

  • Und deswegen das ganze "Mysterium" von wegen Vorkommnisse bla, bla? Also seid mir nicht böse - wenn ich schon an der Papierabnahme scheitere dann hab ich entweder was vergessen oder es ist was gewaltig schief gelaufen. Deshalb meine Rallye-Aktivitäten ins Ausland zu verlegen scheint mir etwas übertrieben. Aber vielleicht kann mich hier im Forum mal jemand aufklären was das tatsächlich für mysteriöse Vorkommnisse an der Ostsee waren.........


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Firma ROMO soetwas schon öfter mal gemacht hat ;) Davon abgesehen, ist das gleiche Auto 14 Tage vorher bei einem Weltmeisterschaftslauf gestartet.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Firma ROMO soetwas schon öfter mal gemacht hat ;) Davon abgesehen, ist das gleiche Auto 14 Tage vorher bei einem Weltmeisterschaftslauf gestartet.



    Hallo
    was meinst Du damit


    .. soetwas schon öfter mal gemacht hat ;-


    etwa das Sie den " Topfavoriten " Punkte kosten
    und auch noch die so schön " Ausgewürfelte " DRM durcheinanderbringen ??:D:D:D


    und was ist denn eine WM mit relativ klarem Regelwerk im Vergleich zu der Vierbuchstabenmeisterschaft mit " eigenen " Regeln


    siehe " Gnadengesuch" u.a. :mad:


  • Ich meinte eigentlich, dass sie Autos (vor allem mehrere Peugeot S2000) erfolgreich durch technische Abnahmen auf der ganzen Welt gebracht haben...

  • Moin ;) Also ich war letztes Wochenende auch in Grömitz. Am Freitag holte ich ein Programmheft in der Tourist-Info direkt an der Seebrücke und danach ging es zur TA, welche leider auf der grünen Wiese statt fand. Etwas schade, aber hier kann man dem Veranstalter keinen Vorwurf machen. Die Stadt Grömitz hat einfach andere Prioritäten wie der geneigte Fan aus Thüringen. Der Serviceplatz war in meinen Augen ausreichend dimensioniert. Für die Versorgung war ebenso gesorgt. Samstag ging es dann auf WP3 zu einem tollen Schotterabschnitt. Man konnte ca 1km die Teams in Aktion sehen. Eigentlich eine geniale Ecke nur lag die Regenbekleidung im 1,5 km entferntem Auto - Also war duschen angesagt ;) Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auf die WP6 Testorf -> direkt vor dem Zuschauerpunkt war ein Parkplatz schnell gefunden. Da die Spitzkehre nicht die nötige Würze versprach, ging ich die Strecke ein wenig weiter in Rennrichtung an eine Doppelkuppe mit anschliessender Rechts 3. Die Stelle war sehr interessant, sowas vermutet man im hohen Norden nicht. Danach ging es weiter zum Service nach Grömitz.
    Fazit: Schade, dass TA / Start und Ziel nicht mehr direkt an der Ostsee sind. Organisatorisch konnte ich nicht meckern und beim Wetter bessert bestimmt Uwe und sein Team 2016 nach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von krauti ()

  • So nun bin ich auch aus dem Urlaub von der Ostsee inkl. Rallye zurück und möchte meinen Senf dazu geben…


    - Die „Leschhornaktion“ kann ich nicht ganz verstehen:
    a) er fährt in einer FIA-Gruppe und da spricht m.w. nix gegen eine solche Zulassung.
    b) warum ist das keinen anderen TK bei den vielen Rallyes zu vor aufgefallen?


    - Die dänischen Suzuki´s:
    mit welcher Berechtigung dürfen diesen in Deutschland starten (wie auch schon bei der Vogelsberg(da war es aber ok,
    weil sie dem Mastersführenden die Division vollgemacht haben))???
    Diese Autos waren mit diesem Motor NIE homologiert, und in der Gr. H passen sie auch nicht,
    da der Grundmotor aus einem Suzuki SX stammt und nicht aus einem Swift! Aber hier schauen lieber alle weg!


    - Verhalten einiger Teilnehmer/Funktionäre im Rundkurs:
    a) Teilnehmer „A“ wendet und fährt von der Ausfahrt zurück in die Runde,
    der Zeitnehmer meldet dies und der TN wird ausgeschlossen >>> Zurecht!
    b) Teilnehmer „B“ wendet und fährt von der Ausfahrt zurück in die Runde,
    der Zeitnehmer meldet dies NICHT und NIX passiert…


    Diese „ganze“ passt wunderbar zu dem Bericht von Alfred Grony in der letzten Printausgabe des Rallye-Magazins!


    Jetzt aber auch mal was „positivers“: die Verbindungsetappen waren schön lang...
    Es ist einigen gelungen zwischen den WP´s alle 4 Felgen inkl Reifen zu putzen. Hochachtung, die sahen wie neu aus! Nur ein kleiner Tip: nicht so oft putzen, eine Profiländerung durch Reinigen klappt nicht oft!


    So nun Popcorn frei…



  • Ich habe es in Absätzen eingefügt ;)

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Naja Untergewicht kann/ist sogar einem Werksteam passieren/passiert. Denke nicht das sowas Einfluss hat. Jedoch was auf der Ostsee Rallye passiert ist, glaube i hätte i genauso reagiert.


    Und eine DRM 2016 ganz ausgeschlossen haben sie ja wohl nicht. Nur dieses Jahr, weil es für sie keinen Sinn mehr gemacht hat. Und die Rally du Valais war glaube ich eine sehr gute Alternative vom Spaß Faktor und Anspruch her gesehen Topt sie alles, was hier in Deutschland geboten werden kann.


    Grüße vom Uri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!