Optischer Sensor Stoßstange Lichtkreis bei Tests

  • B wäre eine Möglichkeit. Es gibt Systeme welche die evektive Geschwindigkeit zum Boden messen um sie im Vergleich mit den Raddrehzahlen auszuwerten. Aber ob hier sowas benutzt wird?

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • also das ist mal ne interessante frage.. wollte sie auch in den raum werfen aber du warst schneller..lach
    also ich rätsel auch aber würde auch fast auf D tippen denn so richtig logisch ist das andere alles net.. denn bei tag sieht man ja das licht auch net..
    dachte bei den ersten aufnahmen erst da ist was defekt aber da es wohl immer ist muß ja was dahinter stecken:D:confused:


    aber vieleicht gibts ja hier jemand der es genauer weis..

  • und wofür wird so ein genaues Geschwindigkeitssignal benötigt?


    Bereits bei Serienfahrzeugen wird neben Last (Drosselklappen- und Gaspedalstellung), Drehzahl, Ansaugluftmenge und -temperatur und vielen weiteren Messgrößen auch die Fahrgeschwindigkeit in die Berechnungen des Motorsteuergerätes einbezogen.
    Also denke ich, dass dies auch bei den Rallyeautos so ist, nur dort eben mit der üblichen, höheren Genauigkeit und deshalb nicht das Signal von den Raddrehzahlsensoren genutzt wird. Schließlich ist bei einem Serienauto auf der Straße ein stehendes Rad die absolute Ausnahme, wärend es auf Schotter zwar nicht die Regel ist aber sicher häufiger auftritt.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo, es fällt mir immer wieder auf das rein kleines Licht auf den Boden scheint bei den WRC. Meist links in der vorderen Stossstange und mir fällt es nur bei Testvideos auf. Kann mir einer sagen wofür das ist?

    Lieben Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!