Neues aus Frankfurt - DMSB Veröffentlichungen

  • Ja leider haben sich die Herren in F.... es ganz genau in B.... abgeschaut wie man das Volk verdummen kann......


    Sollte das Parlament nicht im Idealfalle ein Spiegelbild der Bevölkerung sein? Sicherlich wird dort mancher Meinung nach viel Dummes verzapft, aber es stellt sich für mich dann immer wieder die Frage, ob es nicht noch dümmer ist, jemanden gewähren zu lassen. Eine Wahlbeteiligung von ca. 60% sagt doch alles, oder?


    Wenn sich nur wenige regen, kann mandavon ausgehen, alles richtig zu machen oder anders gesagt, erst wenn sich sichtbarer Widerstand zeigt, denkt man um, handelt dementsprechend.


    Und nebenbei gesagt, man kann niemanden verdummen - der- oder diejenige ist von sich aus zum Nachdenken zu bequem (oder - leider - manchmal auch nicht dazu fähig).


  • Wenn sich nur wenige regen, kann mandavon ausgehen, alles richtig zu machen oder anders gesagt, erst wenn sich sichtbarer Widerstand zeigt, denkt man um, handelt dementsprechend.


    Naja so kann man es auch sehen.
    Leider aber haben sich schon mal viele "geregt" (Gruppe H). Hat sich leider herausgestellt, dass es in F ausgesessen wurde.
    Nur so nebenbei erwähnt.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:


  • Sollte Kahle irgendwann seinen R5 in D einsetzen, darf er sich hinter Pusch Färber Riebensahm Leschhorn etc. anstellen. Na ob der da Bock drauf hat.


    Warum nicht?
    Würde ich sehr positiv sehen, wenn er starten würde.

  • Grüßonkel Stuck ist als Präsi wiedergewählt



    Hans-Joachim Stuck als DMSB-Präsident wiedergewählt
    DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck ist von den Delegierten der DMSB-Mitgliederversammlung für vier weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Gleichzeitig wurde Wolfgang Wagner-Sachs in das Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes gewählt. Er soll dort künftig für den Motorradsport zuständig sein. Im Amt bestätigt wurde Gebhard Sanne, Präsidiumsmitglied für Jugendförderung und Breitensport. Ebenfalls im höchsten Gremium des DMSB bleiben Dr. Gerd Ennser (Automobilsport) und Hans-Robert Kreutz (Finanzen, Recht und Verwaltung), die turnusmäßig nicht zur Wahl standen.


    Quelle: http://www.dmsb.de/active/deta…f4d38d97d3b299a972bfa6701

  • Hallo Freunde,


    Was ist nun dran, an dem Facebook-Post von Reinhardt Honke!?


    Das es Überlegungen gibt, die Gruppe H weiterhin starten zu lassen und den Wagenpass bis 2019 auszusetzen!?

  • ich hab natürlich keine Ahnung... Aber könntest du das Post mal hierhin kopieren, für die Leute die kein Fratzenbook haben?


    Ich könnte mir vorstellen, dass diese durchaus vernünftigen Überlegungen sicherlich von vielen vernünftigen Leuten im DMSB zum Thema gemacht werden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Wagenpass durchaus klappen könnte, weil man auch beim DMSB absieht, dass die Zeit vielleicht noch nicht reif für eine verpflichtende Einführung ist...


    Was Gruppe H angeht, mach ich mir keine Hoffnungen. Da hat man sich auf dem Fenster gelehnt, viele Leute haben ihre H-Autos bereits aufgegeben, verkauft oder verschrottet... Die werden sich natürlich über so ein Hüh und Hott auch bedanken. Ich denke, der Gesichtsverlust wäre für die "Oberen" zu groß, wenn sie jetzt noch einknicken. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich da Vernunft und Einsicht über Rechthaberei und Sturheit durchsetzen. Würde es aber begrüßen...


    Gruss Jo

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim S () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hab ich grad beim DMSB gefunden :
    KFP-Pflicht für historische Fahrzeuge liberalisiert
    In seiner Sitzung vom 6. Juli 2016 hat das DMSB-Exekutivkomitee beschlossen, die KFP-Pflicht für historische Rallyefahrzeuge zu liberalisieren. Für Fahrzeuge der Gruppe G gilt die Pflicht demnach nicht ab 2017, sondern wird erst ab dem 1. Januar 2019 wirksam. Für historische Fahrzeuge gemäß Anhang K, welche über einen gültigen HTP verfügen, wird die für 2017 vorgesehene KFP-Pflicht bis auf Weiteres nicht gelten. Für alle übrigen Fahrzeuggruppen – etwa aus den Gruppen N, F, CTC und andere – gilt die KFP-Pflicht für Fahrzeuge mit Zulassung in Deutschland bei Rallyes ab dem 1. Januar 2017.

  • ....und Rallyes gehen ab sofort schon ab 17....


    Denn mann Tauuuu....


    ....mit siebzehn hat man noch Träume...didella...didelii....

  • ....und Rallyes gehen ab sofort schon ab 17....


    Denn mann Tauuuu....


    ....mit siebzehn hat man noch Träume...didella...didelii....


    ...da wachsen noch alle Bäume mitten auf der WeePeeHee... Bitte nicht so ganz ernst nehmen... gibt´s bei YT mit Peggy March (wer kennt sie nicht?)

  • DMSB-Strukturreform
    Zum Jahreswechsel gibt es eine DMSBStrukturreform...


    Darüber hinaus werden gewählte Vertreter der Veranstalter und Fahrer dafür sorgen, dass die Wünsche der aktiven Motorsportler in den Fachausschüssen noch stärker berücksichtigt werden...


    So lange Meisterschafte und Serien vom gelben Verein ausgeschrieben werden, ist das alles Augenwischerei.
    Oder wird es in Zukunft eine DRM außerhalb der Masteres geben???

  • So lange Meisterschafte und Serien vom gelben Verein ausgeschrieben werden, ist das alles Augenwischerei.
    Oder wird es in Zukunft eine DRM außerhalb der Masteres geben???


    keine Augenwischerei, offensichtliche Verarsche!


    Zitat:"Exekutivkomitee wird aufgeteilt
    Beschlüsse, die die Fachausschüsse nicht selbstständig fassen können – zum Beispiel, weil sie Disziplin-übergreifende Bedeutung hätten–, werden auch weiterhin im DMSB-Exekutivkomitee abgestimmt. Auch dieses zentrale Gremium wird in seiner Zusammensetzung geändert. Statt eines einzelnen Exekutivkomitees wird die sachliche Arbeit in Zukunft in einem geteilten Gremium stattfinden. Im Automobil- bzw. Motorrad-Exekutivkomitee sind neben dem zuständigen DMSB-Präsidiumsmitglied je drei Vertreter der DMSB-Trägervereine ADAC, AvD und DMV und der Landesmotorsport-Fachverbände (LMFV= ADAC Vertreter!!!) sowie je ein Mitglied aus der Gruppe der sonstigen Motorsportverbände und der sonstigen Mitglieder vertreten. Außerdem werden der DMSB-Sportdirektor oder der Leiter Automobil- bzw. Motorradsport mit Sitz und Stimme dabei sein. Nicht stimmberechtigt sind die Vertreter der Fachausschüsse. Sie sitzen als fachliche Berater mit am Tisch, bereiten die Beschlussvorlagen vor und haben die Gelegenheit, sie im Gremium vorzustellen und zu erläutern. Die Besonderheit: Die Sitzung der getrennten Exekutivkomitees wird eingerahmt von einer Sitzung beider Gremien. In ihr werden wichtige Beschlüsse gefasst, die sowohl den Automobil- als auch den Motorradsport betreffen."


    Es ändert sich also gar nichts!


    http://www.dmsb.de/active/deta…47be7e0419a0fd03429fef135

  • Doch, es könnte überhaupt mal wieder einen noch dazu gewählten Fachausschuss Rallye geben, der schon längere Zeit nicht existiert.


    mit umfangreichen Befugnissen, wie der ehemalige Ausschuss..... Applaus Applaus

  • mit umfangreichen Befugnissen, wie der ehemalige Ausschuss..... Applaus Applaus


    Basisdemokratie (die fordern doch hier immer alle?) fängt halt ganz unten an :) und es braucht Jahre, bis alle Stufen besetzt sind. So ist das halt.

  • Basisdemokratie (die fordern doch hier immer alle?) fängt halt ganz unten an :) und es braucht Jahre, bis alle Stufen besetzt sind. So ist das halt.


    Also irgendwie hast du da gesellschaftspolitisch was nicht verstanden. ;)


    Aber es geht schon lange die Vermutung, dass du aus FRA/MUC für deine "Öffentlichkeitsarbeit" Aufwandsentschädigungen kassierst.
    So lassen sich deine Wortmeldungen auch viel besser einordnen. :)

  • RIP Didi du harter Hund und fairer Sportsmann


    DMSB trauert um Dietmar Lenz
    Der ehemalige DMSB-Koordinator Dietmar „Didi“ Lenz ist im Alter von 64 Jahren verstorben.
    Der Hesse war ein echtes Urgestein beim DMSB und fast 40 Jahre für den deutschen
    M o t o r s p o r t aktiv. Bei der DMSB-Vorgängerorganisation ONS begann der Bankkaufmann
    im Juli 1977 zunächst in der Lizenzabteilung. Zwei Jahre später wechselte er in die Abteilung Automobilsport.
    Er koordinierte über viele Jahre den Rallye- und Off-Road-Sport in Deutschland und fungierte auch als
    Ansprechpartner für das Thema Umwelt. Zudem war er der erste Jugendreferent der dmsj.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!