DRM :: 26. ADAC Litermont Rallye Saar (17.-19.09.2015)

  • Ja wenn man nun noch wüsste, wie viele Lenkungen bei BRR im Truck liegen könnte man evtl. seine Schlüsse daraus ziehen - oder auch nicht.


    Wenn z.B. nur 1 Lenkung als Spare dabei, dann ist die für den Fahrer reserviert in dessen Auftrag oder für den man dort tätig ist, also Skoda D/Kreim.


    Was denkt ihr, sagt Skoda D zu BRR, wenn BRR die Lenkung hergibt und anschliessend streikt dieses Teil bei Kreim..............


    Die Absage kann aber auch ganz andere Gründe haben.........solange wir als Aussenstehende da keine Begründung (und die werden uns das kaum auf die Nase binden) erfahren, ist das doch nur Spekulation mit dem Geschmäckle, dass BRR als unsportlich rüberkäme - man kann sich ja denken was man will, aber solche Vorwürfe würde ich ohne Beweise sicher nicht in einem Forum tippen.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Da jeder für die Ausrüstung seines Service-Trucks selbst verantwortlich ist, kann ich doch jemand anderen nicht dafür verantwortlich machen, wenn er mir ein Ersatzteil nicht gibt, zu einem Zeitpunkt, an dem man noch garnicht weiß, ob man nicht selbst in die Lage kommt, genau dieses Teil benutzen zu müssen.

  • genauso sehe ich das auch und schließe mich meinen beiden vorredern zu 100% an.

  • Da kannst du im Detail natürlich recht haben. Dem Wiegand anzudrohen ihn zu verpfeifen hat damals gereicht.


    Dann entschuldige ich mich hiermit vielmals...Mark der Fahrinstruktor hat Sepp den Rallye-Profi nicht verpfiffen sondern nur zur Selbstaufgabe gezwungen und damit sich selbst Punkte weggenommen schön blöd:-D


    MFG

  • Was ich noch nie erlebt habe war folgende Begebenheit: WP xx bei der Haarnadel, alle 0-Wagen sind durch, plötzlich meldet sich ein Mann mit bayrischen Akzent zu Wort, zeigt einen Ausweis in die Luft und behauptet, er wäre vom DMSB Sicherheitsbeauftragter. Verscheucht alle Leute vom Inneren der Haarnadel und meint noch, dass dieser Vorfall gemeldet werden würde.


    Hat das sonst noch jemand mitbekommen?

  • Was ich noch nie erlebt habe war folgende Begebenheit: WP xx bei der Haarnadel, alle 0-Wagen sind durch, plötzlich meldet sich ein Mann mit bayrischen Akzent zu Wort, zeigt einen Ausweis in die Luft und behauptet, er wäre vom DMSB Sicherheitsbeauftragter. Verscheucht alle Leute vom Inneren der Haarnadel und meint noch, dass dieser Vorfall gemeldet werden würde.


    Hat das sonst noch jemand mitbekommen?


    Ja, waren auch dort und haben das mitbekommen. Hab ich ebenfalls so noch nicht erlebt. Eventuell einer der S-Fahrer, der im nachhinein bemerkt hat, dass er Zuschauer im Inneren der Haarnadel nicht als sicher ansieht? Ganz unrecht hatte er ja nicht. Etwas weiter hinten stehen hat er dann ja toleriert.


    Was ich an der von Dir genannten Stelle noch viel bemerkenswerter (im negativen Sinne) fand, waren die dort eingeteilten Posten, die während der kompletten WP einfach nur hinter Bäumen in ihrem Auto saßen. Dort hatten sie fast gar keine Sicht auf die WP und vor allem die Zuschauer. Einer der Slowlys musste an der Haarnadel sein Auto abstellen und ist rausgefahren. Dann musste er erstmal hupen, um die Posten auf sich aufmerksam zu machen. :eek:

  • Klar hatte der DMSB-Mensch mit seiner Einschätzung recht, besonders der junge Kollege von der filmenden Zunft, der sich direkt hinter Gefährliche-Zone-Schild gestellt hat, stand da (diplomatisch ausgedrückt) suboptimal.


    Wirklich nichts gegen das Ehrenamt und die dazugehörigen Streckenposten, aber die beiden Mädels hatten ja gerade einen Bewegungsradius von 2*2m, somit nicht wirklich geeignet! Das mit dem Histo-Porsche habe ich auch mitbekommen.

  • _MG_1823.JPG
    Auch hier hat die Steckensicherung / Streckenposten versagt ...wie kann man ein Auto ( Streckenposten ) keine 10 Meter im Notausgang Parken !!?? Diese Leute haben als Streckenposten auf einer Rallye nichts verloren ! 3 Autos sind hier geradeaus gefahren und nur durch die tolle Reaktion der Fahrer ist hier nichts schlimmes passiert !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!