• Dieses Jahr soll es wohl eine "offizielle" Serviceszone geben (Parkplatz D1), direkt an der B258, gegenüber des Fahrsicherheitszentrums.


    Tanken soll nur noch an den im Bordbuch ausgewiesenen Tankstellen erlaubt sein.


    Der Service, wie in den Vorjahren vor und nach einer Prüfung entlang der Verbindungsetappe entfällt somit.

  • Dieses Jahr soll es wohl eine "offizielle" Serviceszone geben (Parkplatz D1), direkt an der B258, gegenüber des Fahrsicherheitszentrums.


    Tanken soll nur noch an den im Bordbuch ausgewiesenen Tankstellen erlaubt sein.


    Der Service, wie in den Vorjahren vor und nach einer Prüfung entlang der Verbindungsetappe entfällt somit.


    Schade der ganze Flair der Veranstaltung geht verloren !!!!!!!!!

  • Hallo,


    da ich schon sehr oft als Zuschauer und seit letztem Jahr nun auch als Teilnehmer bei der RKA dabei bin, kann ich zum Teil die Bedenken zu den Neuerungen verstehen. Natürlich wird man, wenn man die ganzen Servicepunkte an den Verbeindungsetappen sieht, an die gute alte Zeit erinnert. Andererseits find ich, das die RKA nach wie vor ein besonderes Flair hat. An diesen Servicepunkten sind doch die Zuschauer wenn überhaupt auch nur alle vorbei gefahren, nur in der Mittagspasue in Meuspath sind halt alle hin. Und diese Pause gibt es ja denke ich nach wie vor, soweit ich weiss.


    Es ist doch für Zuschauer auch interessant, wenn man die Möglichkeit hat, alle oder zumindest möglichst viele Teams beim Service versammelt zu sehen (siehe Meuspath).
    Der Service - Aufwand für die Teams wird dadurch auch etwas kleiner.
    Daher finde ich die Neuerungen nicht nur negativ.
    Von der Streckenbesichtigung mal ganz abgesehen. Ich denke dadurch wird das wilde Trainieren hoffentlich minimiert und die Neueinsteiger haben die Chance auf einen gescheiten Schrieb, das fördert doch die Chancengleichheit.


    Ich denke mal dem Zuschauer wird nach wie vor eine einzigartige Veranstaltung und toller Youngtimer Sport geboten.
    Also bitte nicht nur schimpfen und alles schlecht reden.
    Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die RKA.


    Gruß
    Andreas

  • Also ein Team kann ich euch schonmal mit Gewissheit nennen ;)

  • Ich gehe davon aus, dass die Teilnehmerliste wie in den vergangenen Jahren erst wieder ca.
    eine Woche vor der Veranstaltung online geht.


    Das dauert erfahrungsgemäß immer etwas länger.

  • RKA: Neuerungen 2015


    Gemäß der geltenden Richtlinien des DMSB-Rallyereglements wird auch das Reglement der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler angepasst, ohne aber ihren ursprünglichen Flair zu verlieren.


    Neben dem Service am Bahnhof des Startortes Mayschoss (nach WP1), dreht sich am Samstag alles rund um Meuspath. Im beschaulichen Eifelörtchen unweit des Nürburgrings wird der zentrale Servicepark eingerichtet. Nach den Prüfungen 4, 7 und 11 werden die Teilnehmer dort erwartet, um den kleinen oder vielleicht auch manchmal großen Service durchzuführen.


    Um die Chancengleichheit zu erhöhen und den Sicherheitsaspekten mehr Raum zu geben, kann außerdem am Freitag, 13.11.2015 zwischen 08.00 und 14.00 Uhr ein Großteil der Prüfungen abgefahren werden.


    Quelle: Offizielle Internetseite der Veranstaltung

  • Thomas Kleinwächter mit dem Ex-Schulz Escort am Start.
    Bringt mal ein klein wenig mehr Abwechslung in die Spitzengruppe.
    Wunderschönes Auto, wunderschöner Sound, geht wunderbar quer um die Ecken und war er schon bei der Mittelhessen-Rallye teilweise schneller als Berlandy. Hoffe auf ein enges Duell zwischen Quattro, Ascona und Escort.


    Ich war die letzten beiden Jahre auf Weltreise unterwegs, freue mich schon richtig, dieses Jahr mal wieder ein wenig Rallye-Flair in der Eifel abzubekommen...

  • Sage ich doch, die Spitze ist etwas breiter!;)
    Freu mich jetzt schon auf die Fabel PS die dem Escort nach der KAW angedichtet werden...:p


    Und natürlich noch mehr auf die Rallye!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!