• Aber nur eine WP am Freitag Abend, wo und wann ihr am Samstag morgen startet liegt ja ganz alleine an euch. Oder?
    Von daher ist es eigentlich unsinnig, bei der Rallye, über die Startnummern zu diskutieren.
    Bei anderen Rallyes ist das ein anderes Thema.
    Und vor allem, wer sagt denn das es am Freitag Abend nicht sogar zu einem Vorteil werden kann so spät zu starten. Z.B. erste 20 Autos Regen, danach abtrocknend.


    ...sagt einer der es besser wissen sollte:


    Vor zwei Jahren bekamen wir mit dem Stratos die 87! Vorletzte Startnummer, obwohl rechtzeitig genannt.
    Klar, liegt ja an uns am Freitag vor zu fahren.
    Am Start der Freitags WP schon Hinweis des Starters auf gelbe Flaggen in zwei Bereichen.
    Den Käfer vor uns (fuhr nach Bordbuch, wie es sein sollte) nach 1,5 km aufgeholt und im Feld vor Abzweig auf Hauptsraße überholt.
    Direkt danach die erste gelbe Flagge, im Geschlängel im Wald die zweite gelbe Flagge.
    Die Klassenkonkurenten alle mindestens 40 Startnummern vor uns.


    Ausgewürfelt passt da sicher.

  • Hi,


    alles unrelevante Einzelfälle.
    Wenn die gelben Fahnen im vorderen Starterfeld gewesen wären und am Ende nicht mehr, wäre es genau umgedreht gewesen.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Ist das richtig, das Thomas Kleinwächter mit dem BDA bei uns in der Gr.2 fährt? Ich dachte immer, das der Escort BDA ein Gr.4 Auto sei. Wer hat da fundiertes Fachwissen und kann das klar stellen?
    Gruß Wolfgang

  • Naja es ist schon ein Unterschied ob 100 oder 40 Autos durch die Prüfung sind.
    Ich möchte gerne das alle die gleichen Bedingungen in der Klasse haben!


    Seb, der Olaf ist gesetzt! wir kriegen den sowieso nicht! ich rege mich auch nicht über den Unterschied zum Herbert auf, da ich mit dem alten Gruppe 1 Motor fahren muss! das ist Deine Chance :)

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit M ()

  • Die BDA waren bis 31.12.75 in der Gr. 2 und danach in der Gr. 4 und Gr. 2 homologiert. In der Gr. 2 ab 76 aber ohne Trockensumpf, ZF 5 Gang und div andere Änderungen. Ich würde mal vermuten das der BDA von T. K. ein Gr. 4 ist. Es gibt auch noch bei anderen Unstimmigkeit mit der Gruppeneinteilung/Nennung. Die Start Nr. Vergabe ist wohl eher eine Sympatieerklärung. Ausserdem, wieso startet der Beipack (Gold Cup) wieder im normalen Feld und nicht vorweg oder hinterher. Ist doch schliesslich eine Jungtimerveranstaltung. Also alles wie immer.

  • Diese Klasse ist im Youngtimer Reglement für die Baujahre 1966-1988 in der Gruppe 2 und 4
    zusammengefasst. Der Escort mit der Homologationsnr. 650 passt also dort rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Soweit ich das lese ist a Gr. 4 Auto bis 2000ccm Klasse 13 und über 2000ccm Klasse 14.
    Wenn der Ascona 400 von Berlandy ein Gr. 4 ist, dann muss er nach meinem Verständniss in der Klasse 14 starten.
    Die Klasse 7 ist für Gr. 2 bis 2000ccm.

  • So So..... Beipack !!

    Die BDA waren bis 31.12.75 in der Gr. 2 und danach in der Gr. 4 und Gr. 2 homologiert. In der Gr. 2 ab 76 aber ohne Trockensumpf, ZF 5 Gang und div andere Änderungen. Ich würde mal vermuten das der BDA von T. K. ein Gr. 4 ist. Es gibt auch noch bei anderen Unstimmigkeit mit der Gruppeneinteilung/Nennung. Die Start Nr. Vergabe ist wohl eher eine Sympatieerklärung. Ausserdem, wieso startet der Beipack (Gold Cup) wieder im normalen Feld und nicht vorweg oder hinterher. Ist doch schliesslich eine Jungtimerveranstaltung. Also alles wie immer.

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • So, und jetzt mal kurz nachgezählt...... Weil es ohne die Kohle vom Beipack, wir sprechen immerhin von knapp 40 Autos, eine Ahrweiler (wahrscheinlich) nicht mehr geben würde.

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Bitte jetzt nicht wegen dem Gold-Cup aufregen!


    1. Holen sie keinem den Gesamtsieg weg.
    2. Die Mehrstarter sorgen meiner Meinung auch für das Fortbestehen und zur Teilfinanzierung der Veranstaltung bei.
    3. Auch wenn mit einem Ignis S1600, oder dem ein, oder anderen M3 E36 ein "modernes" Auto dabei ist, denke ich
    sind die trotzdem sehenswert. Solange man sich zukünftig weiterhin gegen die ganz modernen Allradler stellt,
    finde ich es in Ordnung.

  • Schelle im Ignis S1600 ist doch wohl ein Highlight! Bin echt gespannt welche Zeiten er mit diesem Auto auf den Asphalt brennen wird. Mit Sicherheit einer der Topfavoriten für den Goldcup.

  • Hallo,


    man muss halt auch einfach mal sehen, das alle Fahrzeuge in der Starterliste (außer dem Ignis) rein vom Alter her schlicht und einfach Youngtimer (mind. 20 Jahre alt) sind. Die YRT gibt es ja immerhin auch schon 13 Jahre. So lange man diese Grenze einhält, finde ich es legitim, das man die Fahrzeuge zulässt. Wie schon richtig gesagt wurde wäre es wahrscheinlich um die Veranstaltung ohne diese Fahrzeuge schlecht bestellt.


    Gruß
    Andreas

  • Wegen Gold Cup:
    Ich habe doch garnicht gesagt das die nicht zugelassen werden sollen. Nur getrennt starten sollten sie.
    Trotz alledem soll die RKA eine Youngtimerveranstaltung für homologierte Fahrzeuge sein. Von daher der Name
    "Beipack". Ist doch nicht böse gemeint. Hätte vllt. ein :D setzen sollen. Einfach nur um eine Abgrenzung zu haben.

  • Vorwagen RKA (Quelle: http://www.rallye-koeln-ahrwei…nhalt=newsausgabe&id=1185)


    0 Schlömer, Peter Kiefer, Martin D / D Talbot Lotus Sunbeam 1982
    00 Welteke, Achim Schäfer, Kurt D / D Renault 5 Turbo 1984
    000 Wirths, Joachim Wirths, Thorsten D / D Toyota Corolla AE86 1984
    C 1 Korden, Achim Zenz, Tamara D / D Austin Rover Mini Turbo 4WD 1986
    C 2 John, Thomas Gronewald, Guido D / D Audi Quattro A2 1986
    C 3 Lohr, Rainer Koll, Markus D / D Audi Quattro A2 1985
    C 4 Hinz, Karsten Meister, Thomas D / D Audi Quattro 1983
    C 5 Trapp, Markus Trapp, Sebastian D / D Renault 5 Turbo 1983
    C 6 Lütticken, Joachim Brack, Isabelle D / D Opel Ascona 400 1980
    C 7 Zeier, Gerhard Flechtker, Gretchen CH / D Saab 900 T16 1984
    C 8 Möllenbeck, Ludger Mühlhan, Gabriele D / D Audi 80 Quattro Gr.4 1984
    C 9 Fölling, Franz Siep, Ekkerhard D / D Mitsubishi Starion 1982
    C 10 Kutscher, Mario Schlich, Rainer D / D Ford Escort RS 2000 1979
    C 11 Gerst, Andreas Syre, Stefan D / D Ford Escort RS 2000 1975
    C 12 Hammer, Dieter Hammer, Mike D / D Opel Kadett C GTE 1978
    C 13 Bauer, Gerd Bauer, Sarah D / D Fiat 131 Abarth 1976
    C 14 Peisker, Reinhard Schumacher, Arnd D / D Opel Kadett C-Coupe 1977
    C 15 Smeets, Michel Smeets, Jos NL / NL Opel Ascona A 1976
    C 16 Kirst, Rolf Schwolen, "Boxer" D / D Mercedes 280 CE 1978
    C 17 Reiners, Jörg Zuhnemer, Andreas D / D Renault 5 GT Turbo 1987
    C 18 Kramb, Dennis Kramb, Billie D / D Renault 5 Alain Oreille 1990
    C 19 Zimmermann, Tim Siller, Finn D / D Opel Kadett C-Coupe GTE 1976
    C 20 Kalff, Andy Krings, Milena B / B Toyota Celica TA40 1978
    C 21 Dr. Limmer, Christian von Oppenheim, Gaby D / D Porsche 911 1981
    C 22 Möller, Stefan Linek, Arudd D / D Porsche 944 1987
    C 23 Weiß, Dietmar Kociok, Adrian D / D Toyota Celica ST 162 1987
    C 24 Kreuer, Alfred Löhr, Mario D / D BMW 325i 1987
    C 25 Dahmen, Hubert Pönisch, Jörg D / D Austin Mini Cooper S 1965
    C 26 Dodt, Manuel Harst, Herbert D / D Fiat 500 F 1966
    C 27 Autumn, Alex Mitschke, Matthias D / D Mitsubishi Evo 2007
    H 0 Kierspel, Volker Kramer, Martin D / D VW Golf 1 GTI 1982
    S 99 Haas, Christian Grützenbeach, Patrick D / D VW Golf 1 GTI 1979

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