• ja, würde mich auch herzlich freuen, wenn der eine oder andere streckenposten einfach mal ein wenig selbstständiger denken würde...wobei ich dieses jahr kein einziges mal wirkliche probleme mit den damen und herren hatte.
    ärgerlich für uns war zudem, dass die bundesstraße bei fuchshofen durch straßenarbeiten gesperrt war und wir somit beinahe 30minuten zu spät zur wp4 kamen...und die richtung des 2. reifferscheid durchgangs war im programmheft widersprüchlich angegeben.


    spitze war so breit gefächert, wie lange nicht mehr, war wirklich schön mit anzusehen. ein paar mehr exoten im mittelfeld, wie der volvo amazon wären aber schon schön gewesen.
    sind mittlerweile doch ein wenig arg viele 3er bmw's unterwegs. andererseits natürlich auch verständlich, da eine zuverlässige vorbereitung von älteren autos mittlerweile für die meisten wohl zu teuer ist...
    dafür kamen dieses mal unglaublich viele fahrer problemlos durch, freut mich sehr für jeden!


    macht immer wieder aufs neue spaß!

  • Die RKA war für mich wie all die Jahre super.


    Das die E36er immer mehr zunehmen, ist ja verständlich, denn mit den Autos
    kann man halt auch bei anderen Rallyes problemlos mitfahren und der Trend wird
    anhalten, denn es wird kaum Fahrer geben, die sich extra ein Auto nur für die YT
    aufbauen.


    Probleme mit den Streckenposten hatte ich wie fast jedes Jahr am Zuschauerpunkt
    unterhalb des Lindner-Hotels auf dem Schotterparkplatz.
    Wieder einmal wurde mir gesagt, dass man mit "Presseweste" nicht berechtigt wäre,
    vor den Absperrungen zustehen, ganz allgemein.
    Da ich dann nicht diskustieren möchte, vor allem nicht vor den vielen Zuschauern,
    gehe ich halt woanders hin. Ist aber trotzdem ärgerlich.


    Georg Berlandy war wieder einmal absolut überlegen, interessant wäre gewesen, ob
    er auch so dominant gewesen wäre, wenn er mit dem A-Ascona gefahren wäre.


    Weis jemand, wo Thomas Kleinwächter auf der WP "Feste Nürburg" so viel Zeit im
    Vergleich zur Konkurrenz verloren hat?
    Er war bis dahin ja bereits auf Platz drei vorgefahren, mit nur 0,4 Sek. Rückstand auf Platz 2.

  • Wir standen an WP5 / Feste Nürburg oben an der Landstraße, wo die WP auf den Seitenweg abbiegt zur Zufahrt auf die Nordschleife. Da hat es Kleinwächter in der Links vor dem Abzweig ausgehebelt und er mußte in den Notausgang um nicht abzufliegen. Hat zwar zügig gewendet aber allein mit der Aktion hat er da bestimmt 5 bis 10 Sekunden liegen gelassen denke ich.

  • Bin auch wieder zu Hause und muss sagen so gut wie immer. Ich schaue die RKA jetzt seit über zwanzig Jahren und es gab schon bessere Starterfelder aber auch schon schlechtere. Insofern alles beim Alten und übrigens [MENTION=4854]Corsa-Spezi[/MENTION] fährt du für die Rallye und die Aktiven und deren Autos dahin, oder für dich zu Ärgern. Ich denke das wird den Aktiven nicht gerecht. Ich schaue seit über dreißig Jahren Rallyes live und könnte Bücher über die Streckenposten oder Marshalls schreiben. Mach ich nicht mehr sondern freu mich über die Autos und das flair. Im grossen und ganzen sind die Jungs von der RKA aber in Ordnung und machen ihren Job. Schönes WE Gruss Jörg


    Ich mach das auch seit über 30 Jahren, und hab alle Seiten gesehen, war auch schon als Streckenposten und bei der Zeitnahme tätig. Aber was gestern da ablief war absolut unterirdisch, wir wurden vom Paltz verwiesen oder durften nicht über die Straße laufen und keine 5 Minuten später haben andere das gemacht ohne das sie blöd angemacht wurden. Selbst meine Freundin die noch nicht so oft mit war hat anschließend gesagt was soll das denn, beim nächsten Mal ohne mich!

    go Fast or go Home ;)

  • Das Gejammer über die Streckenposten ist mal wieder total unnötig, Wir waren an drei Prüfungen und haben recht dicht an den Strecken gestanden und keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich fand manche Zuschauer standen absolut gefährlich an den Pisten - aber es gab keinerlei sinnfreie Diskussionen mit den anwesenden Posten. Und: Wer nicht schauen will, der bleibt zuhause.

  • Auch für mich war es wieder eine geile Rallye.Habe gestern auch keine Probleme gehabt mit den Streckenposten auf Wp3 und 7.


    Diese Rallye ist immer der krönende Abschluß eines Rallyejahres!!!!
    Freue mich schon auf die nächste Saison mit der RKA als Abschluß :)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

    Einmal editiert, zuletzt von HunsrückRallye ()

  • Ich möchte euch mal hören wenn ihr die selber Erfahrung macht. Aber egal Köln-Ahrweiler no Way, nächstes Jahr nicht mehr

    go Fast or go Home ;)

  • Ich möchte euch mal hören wenn ihr die selber Erfahrung macht. Aber egal Köln-Ahrweiler no Way, nächstes Jahr nicht mehr


    Was habe ich mich schon über Streckenposten geärgert,das geht auf keine Kuhhaut.


    Wenn ich jedesmal gesagt hätte,da geh ich nicht mehr hin,würde ich heute keine Rallye mehr sehen.Ich gehe seit 1974 auf Rallyes........


    Aber es ist deine Sache,Corsa-Spezi.....vielleicht sieht es im nächsten Jahr anders aus ;)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Ich bin nicht der einzige dem es so ergangen ist gestern, aber der einzige der was sagt , wie immer. Das ändern trotzdem nix an der absoluten Unfähigkeit mancher Streckenposten. Aber egal der Rallyesport stirbt eh langsam ab in Deutschland und nächstes Jahr wieder ein Stück mehr...

    go Fast or go Home ;)

  • Wie immer ein wunderbarer und würdiger Saisonabschluß.


    Neue Serviceregelung - gerade auch für die Serviceleute - gewöhnungsbedürftig, aber kann man mit leben.
    Hier sollten doch auch mal die teams dran denken, das es diese Servicezone gibt und nicht überall noch vor und hinter den Prüfungen diverse Serviceautos hinschicken. :(


    Zwei Prüfungen am Freitag Abend finde ich persönlich besser als nur eine, hat mir gefallen.


    Starnummernvergabe ist immer wieder interessant; hier sollten vllt wirklich nur die ersten zehn gesetzt werden und dann strikt nach Klasse aufgereiht werden, es kann nämlich definitiv einen Unterschied am Freitag Abend machen.


    Mein persönlicher Wunsch wäre eine kleine Rotation der Prüfungen, auch wenn ich weiss, das das mit den Genehmigungen nicht immer einfach ist.
    UND: Bitte lasst die Nordschleife weg! Für mich reicht der Weg bis oben hin, da drüber fahren finde ich unnötig wie einen Kropf.



  • Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
    Die diesjährige Serviceregelung kam meinen Leuten übrigens sehr entgegen und für uns gab es mittags leckere Steaks (selbstgegrillt vom Service, das nenne ich Service).
    Ich kann dir in allen anderen Punkten nur zustimmen.
    ergänzend nochmal ein Dank an alle Streckenposten, Zeitnehmer, freiwilligen Helfer... ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.


    Ach ja, nochmal: lasst die Nordschleife weg, ist doch kein Rallyefahren.

  • Die RKA als schlechteste Veranstaltung darzustellen weil man ein Problem mit nem Streckenposten hatte ist ein wenig kurzsichtig! Wir haben in 10 Jahren RKA gute und schlechte Posten gesehen. Ich sehe das größere Problem in den schlauen und beratungsresistenten Zuschauern die sich von den Posten nichts sagen lassen oder sich mit kleinen Kindern in die Sperrzone stellen wie am Samstag Morgen in Reifferscheid!Braucht kein Mensch!!!

  • Die RKA als schlechteste Veranstaltung darzustellen weil man ein Problem mit nem Streckenposten hatte ist ein wenig kurzsichtig! Wir haben in 10 Jahren RKA gute und schlechte Posten gesehen. Ich sehe das größere Problem in den schlauen und beratungsresistenten Zuschauern die sich von den Posten nichts sagen lassen oder sich mit kleinen Kindern in die Sperrzone stellen wie am Samstag Morgen in Reifferscheid!Braucht kein Mensch!!!


    Wo in Reifferscheid? Wir waren auch dort und die Besatzung des 0-Fahrzeugs hat bei uns alle, selbst die Streckenposten, die nicht gescheit standen, zurecht gewiesen.
    Wir fanden die Veranstaltung mal wieder super. Nur mit dem Eifler Wetter am Samstagnachmittag waren wir nicht ganz einverstanden.

  • Wir waren am Übergang von Asphalt auf Schotter! Da hat der -0- Wagen die Posten und den RTW neu eingewiesen weil die zu nah dran waren! Wenn die Zuschauer von den Posten angewiesen werden die Sperrzone zu verlassen und darauf nicht reagieren oder danach langsam wieder näher dran gehen habe ich dafür kein Verständnis!

  • Wir waren am Übergang von Asphalt auf Schotter! Da hat der -0- Wagen die Posten und den RTW neu eingewiesen weil die zu nah dran waren! Wenn die Zuschauer von den Posten angewiesen werden die Sperrzone zu verlassen und darauf nicht reagieren oder danach langsam wieder näher dran gehen habe ich dafür kein Verständnis!


    Wir waren unten im Tal, wo es aus dem Wald hoch ging. Dort war alles dann gut.

  • Schade das wieder die Marshals ein Thema sind, bei so schönen Autos und den gezeigten Leistungen!


    Ich mache es schon lange so wie andere hier, nicht diskutieren, weggehen, da hilft man den Helfern
    und dem Veranstalter in dem Moment mehr. Aber es fällt oft schwer! Für mich ist die Unterschiedlichkeit
    ärgerlich, denn dafür kann der Veranstalter was, für die Tonart seiner Helfer eigentlich nicht.
    Drei Veranstaltungen in einer Woche, bei der Condroz in einer rechts 3 macht zu, 130 m bis zum Flatterband,
    ein paar Meter weiter an einem bekannten Versatz stehen die Leute 8 m weg und lassen sich unter Aufsicht
    wenige Zentimeter von den ausrutschenden über die Füsse driften. Bei der RKA müssen die Leute hinter
    dicken Bäumen weit zurück, ein paar Meter oberhalb darf man 3 m neben der Bremszone stehen. Der
    Rallyesprint gestern in Belgien, oben auf der hohen Böschung darf keiner hin, aber am Ende einer 1100 m
    langen Geraden geht es 6 m daneben??? Wenn das hier gemeint wäre haben die Kritiker Recht.
    Gehört eigentlich in einen eigenen Thread!


    Dennoch fahre ich wegen dem Sport zu Rallyes. Da wurde bei der RKA viel geboten, mit Fahrzeugen wovon damalige Werksfahrer wohl geträumt hätten. Mit Fahrern die beim warmen Eifelregen richtig
    gut waren. Deshalb ein Jahr warten und einfach mal ganz entspannt wieder hinfahren!
    Soviel Fans können sich nicht irren...:cool:;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!