11. ADMV Rallye Zwickauer Land | 26.09.2015

  • Irgendwie siehts immer blöd aus, wenn man drei Tage vor der Veranstaltung mit dem Wettbewerbsfahrzeug sich in der Nähe von Prüfungen und dem Rallyezentrum rumtreibt.... 😏🙈

  • sieht nicht nur Blööd aus, ist auch besonders Blööd.
    Man könnte ja auch vom Veranstalter gesehen werden, der dann ja auch handeln sollte.


    Er war ja zum zeitpunkt nicht AUF einer WP sondern an der Hauptstraße daneben... Man fährt zwangsläufig zwischen Autobahn und Zwickau da lang... Will niemanden was unterstellen!!!! Lediglich sorgt sowas eben für Aufsehen, was man nicht haben muss... Wenn man nicht trainiert .... Man sollte einfach soweit denken.

  • Auf WP 1 waren 73 Autos im Ziel und der erste Trabant auf P27 Gesamt! 💪🏻

  • Also an den Zeiten zweifel ich sehr stark... Rink war an Möller im Ziel von WP 7 genau dran und keine 10m weg. Möller ist vor Rink gestartet.... ABER Möller war 9,7sek schneller!? 😳😳😳

  • Zu der Zeitermittlung auf der WP7 sei gesagt, das es mit der Lichtschranke einige Probleme gab. So wurden Durchfahrten, die unter einer Sekunde geschehen sind, als eine Durchfahrt gezählt. Genau das ist bei Nr 11 und 12 (Möller und Rink) passiert. Letzendlich wurden beide Zeiten wie folgt festgelegt:
    Zielzeit Möller = Rink, somit Rink 10 Sekunden schneller.
    Des weiteren ist mir nicht klar, wie die Zeit der Nr 77 zu Stande kam.
    Nr 77 hatte 4:28,4
    Nr 11 hatte 4:37,0 und
    Nr 12 hatte 4:27,7 bekommen.
    Diese 3 Fahrzeuge sind im 3-er Pack auf der WP7 unterwegs gewesen, jedes Fahrzeug war am Start 10 Sekunden auseinander. Am Ziel war es wie folgt:
    Nr 77, danach 19 Sekunden nichts, dann Nr 11 und 12 quasi in 2-er Pack (direkt hintereinander). Wenn man sich nun aber die Onboard Aufnahme von Nr 11 anschaut, kann der Abstand von 19 Sekunden nicht stimmen. Eher passen 9 Sekunden.
    On Board:
    https://www.youtube.com/watch?v=iOVMFNnNu0k
    Blickkontakt zu 77 in der 4:37 Minute
    "https://youtu.be/iOVMFNnNu0k?t=277"
    (man kann Nr 77 kurz nach der Spitzkehre nach rechts durch die Unterführung sehen) und selbst war Nr 11 an der gleichen Stelle etwa 9 Sekunden später
    "https://youtu.be/iOVMFNnNu0k?t=286"
    (das alles gute 50 Meter vom Ziel entfernt).

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_80 ()

  • An der Stelle vielleicht schon noch, Hanry.


    Auf Renés Video davor sieht man aber deutlich, dass der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug (77) kurz vor dem Ziel nur noch etwa 10 Sekunden beträgt. Von der Stelle an der das kurze Video entstanden ist bis zum Ziel war's ja auch noch fast ne Dreiviertel Runde + Ausfahrt. Da kann schon noch einiges passieren. Das was René schreibt, finde ich durchaus plausibel und auf dem Video nachvollziehbar.


    Das hat den Spaß am Ende dann doch etwas getrübt...


    Schöne Grüße
    Gernot

  • Kann es sein das du mich damit meinst?????


    Sollte dem so sein dann wird das daran gelegen haben das ich da unmittelbar wohne. Und wie du selbst richtig gesehen hast war ich nicht auf der WP unterwegs sondern neben der Gewerbestraße. Die ist sogar für den Verkehr frei gegeben. Und Testen ausserhalb der Wp dürfte erlaubt sein. Oder macht ihr das im Gebirge nicht???


    Immer schön locker bleiben....



  • jetzt weiß ich was du meinst
    das ist ein weißes Auto auf der Schnellstraße (sieht man ja wie es gerade fährt und nicht nach unten)


    auf meinem Video sieht man doch das er in der 5.Runde 18 Sekunden voraus war und die Nr.12 2 Sekunden hinterher!
    eindeutiger geht es doch nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!