6. ADAC Visselhöveder-Herbstrallye 17.10.2015

  • Es ist wieder soweit, die Vorbereitungen für die 6. ADAC Visselhöveder-Herbstrallye am 17.10.2015 laufen an.


    Hier könnt ihr Onlinenennen ein neues Onlinenennsystem aber das sollte zuschaffen sein ich hab das auch hinbekommen. Sollten dennoch fragen auftauchen, steht ganz unten eine Telefonnummer, Alex hilft dann weiter.


    Wir freuen uns auf euch :o

  • Moin Präsident wir freuen uns auch auf eure Rallye. Ich hoffe,die nennliste wird voll. Gruß aus Mulsum

  • 10 Nennungen schon das ist ja toll .......... Lass das Wetter sich noch ein wenig Ausheulen dann haben wir am 17. Oktober Kaiserwetter

  • Noch drei Wochen bis zur Veranstaltung und schon 18 Nennungen.... das gab es noch nie! Das neue Online-Nennsystem scheint die Neugier bei den Teilnehmern zu wecken.


    Organisatorisch läuft in "Vissel" alles auf Hochtouren.


    Dieses Jahr haben wir uns für die auswertigen Zuschauer noch etwas Neues einfallen lassen. In dem Programmheft und auch im web unter http://www.visselhoeveder-herbstrallye.de werden wir die Koordinaten der offiziell ausgewiesenen Zuschauerpunkte mittels QR Code darstellen, dann kann jeder mittels Handyfoto und Google dorthin finden.


    .... nun gibt es keine Ausrede mehr, warum Ihr nicht nach Visselhövede kommt.


    Aufkleber_15-9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Info MSG ()

  • Frage wurde mit der Nennbestätigung beantwortet. Es gibt noch mehr möglichkeiten seinen Trailer abzustellen.


    MfG René

  • Erste Rallye für Jenny und gleich auf den ersten Metern Schotter sowas.


    Ist auf der WP1 passiert, wir haben es weiter weg nur krachen gehört..


    Zum Glück geht es allen gut, außer der Grillhütte ;)

  • Erste Rallye für Jenny und gleich auf den ersten Metern Schotter sowas.


    Ist auf der WP1 passiert, wir haben es weiter weg nur krachen gehört..


    Zum Glück geht es allen gut, außer der Grillhütte ;)


    Am Ende war keiner der "0 Wagen" mehr dabei. Alle ausgefallen.


    Einen Neuling in einen "0 Wagen" zu setzten halte ich für etwas sehr gewagt, aber die Rallyeleitung war ja allgemein etwas sonderbar.



    "4.3.3 Die Fahrer und Beifahrer der schnellen Vorauswagen
    müssen eine gewisse Rallye-Erfahrung haben,
    mit allen relevanten Bestimmungen und dem Sicherheitsplan
    vertraut sein und in der Lage sein,
    dem Rallyeleiter vollständige Information und
    Berichte über die Bedingungen entlang der Strecke
    zu geben. "


    Sonst war es eine sehr schöne Rallye, vielen Dank an die Organisatoren und an die vielen Freiwilligen Helfer und sponsoren.


    MfG René

  • Moin,


    ich kann mich Rene nur anschließen.


    Im Großen und Ganzen war es eine schöne kompakte Rallye. Leider wurde die Siegerehrung zu lang herausgezögert.


    Vielleicht sollte man in Zukunft mal wieder beim kontrollieren der Reifenkarten direkt nach dem E auf dem Reifen schauen, dann hätte man sich den Ärger nach der Veranstaltung sparen können.


    Zum Thema 0 Wagen. Jemanden zu "ersten" Rallye mit der "000" los zu schicken erscheint mir sehr unpassend, aber es liegt nun mal im Ermessen des Veranstalters. Die Eignung bzw. Erfahrung in Sachen Rallye und Sicherheitsbestimmungen haben nicht immer zwangsläufig etwas mit der fahrerischen Erfahrung zu tun.


    Auf jeden Fall macht es keinen Sinn allen Fahrzeugen die gelbe Flagge zu zeigen. Die "000" startet in der Regel 15 Minuten vor dem normalen Feld. Somit wäre genug Zeit gewesen das Fahrzeug dort zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!