Eifel Rallye Festival 2016 (21.-23. Juli)

  • Neuer Service - Videos der Zuschauerpunkte


    Die Organisatoren des Eifel Rallye Festivals haben für die Zuschauer einen neuen Service bereitgestellt. Ab sofort finden Sie im Zuschauerbereich unter dem Menüpunkt Zuschauerpunkte eine Anzahl Videos über die geweiligen Zuschauerpunkte auf den Demonstrationsstrecken Die genaue Lage- und die Anfahrtsbeschreibung zu diesen Zuschauerpunkten können dem Programmheft entnommen werden.


    Die Ausschnitte zeigen alle Demonstrationsstrecken inklusive dem Shakedown am Donnerstag - mit Ausnahme der Bosch Superstage (hier sind aktuell die Wasserdurchfahrt sowie die Sprungkuppe noch nicht aufgebaut, so dass diese Zuschauerpunkte noch nicht gefilmt werden konnten).vice-videos-der-zuschauerpunkte.html


    http://eifel-rallye-festival.de/de/zuschauerpunkte.html

  • Hallo ERF, hallo Hubbi,
    ein toller Service mit der Video Vorstellung der Zuschauerpunkte. Für alte und neue Besucher eine perfekte Information zu dem tollen Event.
    Prima, viele Grüsse wir freuen uns schon auf die Veranstaltung. Friedhelm

  • @ hubbi.
    Wo ist denn eigentlich die Baustelle die die Lehwald-Arena einschränkt?
    Ich kann mir beim besten willen nicht wirklich vorstellen wie die Strecke in umgekehrter Reihenfolge laufen soll (Arena) und man am Sportplatz und im Lehwald fahren kann?
    Wo durchbrecht ihr denn die Autobahn?


    Muss ich da aufs Programmheft warten? ;)

  • Hab' mir gerade nochmals die bereits aufgelisteten Fahrzeuge angeschaut und noch drei (erfüllbare) Wünsche an den Weihnachtsmann...
    Okay, vier, welcher wäre, soviel alte WRC wie möglich :)


    Hubbi bitte einmal servieren:


    einen Gruppe A 80er B2
    den wunderschönen Würth-037
    und einen Maxi Turbo 2


    Danke :D


    PS: Ist Slowly Sideways Ireland wieder mit vielen Autos am Start?

  • @ hubbi.
    Wo ist denn eigentlich die Baustelle die die Lehwald-Arena einschränkt?
    Ich kann mir beim besten willen nicht wirklich vorstellen wie die Strecke in umgekehrter Reihenfolge laufen soll (Arena) und man am Sportplatz und im Lehwald fahren kann?
    Wo durchbrecht ihr denn die Autobahn?


    Muss ich da aufs Programmheft warten? ;)


    Streckensperrung K16 Mehren-Steiningen wg. Baustelle.
    WP beginnt mit Rundkurs Lehwald-/Allscheid-Arena, dann Autobahnunterführung wie in 2015.
    Siehe Skizze:
    Mehren Allscheid.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung "Rundkurs"


  • Alte WRCs:
    Ich gehe davon aus, dass die Organisatoren das Thema für 2017 aufnehmen werden.
    Zu den 3 Wunschfahrzeugen:
    Ich kenne nicht alle vorliegenden Nennungen.
    Slowly Sideways Irland:
    Soweit mir bekannt = JA

  • Für die Fans dauert es noch bis zum 1. Juli 2016, bis die endgültige Nennliste des Eifel Rallye Festival 2016 veröffentlicht wird.

  • Walter Röhrl – Porsche 911 & Audi Sport Quattro


    "Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam", sagte Walter Röhrl einst über den Audi Sport Quattro E2, die schärfste aller Gruppe-B-Waffen. Beim Eifel Rallye Festival hat der Doppelweltmeister aus Regensburg traditionell mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, darunter auch das Vorgängermodell des E2 sowie mindestens einen Porsche 911.
    IMG_0428-2.jpgRoehrl_Walter_Porsche_911_SC-aktuell.jpg
    Quelle: http://www.eifel-rallye-festiv…vorstellung-fahrzeug.html

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Miki Biasion – Lancia Delta S4


    Massimo "Miki" Biasion feierte seine größten Erfolge - die Weltmeistertitel 1988 und 1989 - zwar im Gruppe-A-Delta, der Aufstieg ins Lancia-Werksteam und der erste WM-Sieg gelangen ihm aber schon früher. Und zwar 1986 im brachialen, 450 PS starken Delta S4. Genau so ein Monster wird der Italiener auch bei seiner ersten Teilnahme am Eifel Rallye Festival versuchen zu zähmen.


    S$ RB Hahn.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Stig Blomqvist - Ford Sierra RS Cosworth - 1988, Gr. A
    (Gestern: Stig Blomqvist/Benny Melander, Portugal Rallye 1988 )
    Nick Jarvis sammelt Ford Automobile und weil sein Chefmechaniker Baz Cannon ist und dieser einen seiner ersten Einsätze als Ford-Werksmechaniker bei der Portugal Rallye 1988 hatte, konnte er Nick schnell überreden diesen Sierra seiner Sammlung zuzuführen. Natürlich bietet es sich da auch an Stig Blomqvist „seinen“ Ford wieder fahren zu lassen. Stig fuhr beim Eifel Rallye Festival 2015 erstmals mit seiner Frau Åsa was ihm so gut gefiel das er es gerne 2016 wiederholt.
    ADAC-EifelRallyeFestival14-RBHahn-SMF_4669.jpgBlomqvist_Ford_Sierra_RS_Cosworth-aktuell.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung Historie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!