Eifel Rallye Festival 2016 (21.-23. Juli)

  • [MENTION=10839]Quattro-Fan[/MENTION],


    Jetzt hast aber was angerichtet.
    Sitzen die ganzen VIP Fahrer am Freitag morgen alle umsonst am Tisch und schreiben kein einziges Autogramm.
    Die Autogrammjäger stehen jetzt alle beim Skakedown Schlange und so kommt es das kein VIP Fahrer mehr zum fahren kommt. :)


    Hast aber natürlich recht, wenn es zeitlich passt schreiben die VIP's auch beim Shakedown gerne und fleißig Autogramme.

  • Hallo zusammen
    Heute hat sich ergeben das ich nun doch zum ERF fahren kann.Eigentlich sollte ich am Samstag arbeiten, habe aber nun doch frei bekommen.(Freu)
    Jetzt hab ich aber keine Eintrittskarten und kein Programm. Da ich letztes Jahr auch arbeiten musste hab ich den Überblick zu Strecken und Zuschauerpunkten verloren.(hat sich wohl einiges geändert gegenüber 2014 ) Also Samstag erst nach Daun zum Info Stand und Karten und Programm kaufen.
    Nun meine Fragen
    Hat der wirklich schon 6 Uhr geöffnet ?
    Und wo parke ich möglichst nah, kurz und am besten ohne große Gebühren ? (brauch ja nur paar Minuten)
    Ach ja. Auf der Hompage sind ja die Zuschauerpunkte schön vorgestellt. Wie lang brauch ich ca von Daun bis zum ZP 8.1 bzw 8.2 Kehlberger Land?
    Danke schon mal im voraus und allen ein schönes Gruppe B Wochenende
    Gruß Silvio34


  • Hallo Silvio34,


    ich denke mal, dass du über die A48 kommen wirst und dann in Ulmen die Autobahn abfahren wirst.


    Wenn du direkt zur WP Kelberger Land möchtest, würde ich empfehlen, nach Kelberg-Zermüllen zu fahren.


    Dort befindet sich auf der Hauptstraße eine ED-Tankstelle, die auch die Programmhefte verkauft.
    Falls Bedarf ist, befindet sich direkt nebenan noch ein Lidl, der ab 07:00 Uhr öffnet
    und in nächster Umgebung auch ein Edeka, mit Bäckerei und Getränkemarkt! :)

  • Ganz anderes Thema: Ende August findet doch das Vosges Rallye Festival statt, wo Slowly Sideways und offenbar auch der MSC Daun wieder involviert sind.


    Da hat man schon lange nichts mehr gehört. Auf der Homepage des Veranstalters (Verlinkung sogar auf Homepage des Eifel Rallye Festivals) kommen zu den bereits genannten 20 Fahrzeugen schon eine ganze Weile keine mehr dazu, einen informativen Facebook-Account konnte ich nicht ausfindig machen und einen eigenen Forums-Thread scheint es auch noch nicht zu geben. Und nächste Woche Dienstag (26.07.) soll lt. Programm bereits Nennschluss sein.


    Hat da jemand irgendwelche weiterführenden Infos:confused:


  • Öffnungszeiten ADAC Verkaufsstand Marktplatz Daun

    Donnerstag, 21. Juli 2016, 09.00 - 22.00 Uhr
    Freitag, 22. Juli 2016, 09.00 - 20.00 Uhr
    Samstag, 23. Juli 2016, 06.00 - 15.00 Uhr
    Parken müsste bis 07:00 Uhr hier möglich sein: siehe Skizze


    Anfahrt Zuschauerpunkt 8.1 /8.2
    Anfahrt je nach Verkehrsaufkommen bis zu 30 bis 40 Minuten + 300m Fußweg


    Daun1.jpg

  • Ab Donnerstag, 21.07.2016, 07:00 Uhr, bin ich im Einsatz und kann dann leider keine Fragen mehr beantworten.
    Viel Spaß beim Eifel Rallye Festival.

  • Danke für die Tipps und schnellen Antworten. In der Beziehung hat sich nichts geändert.
    es wird einem sofort geholfen. Suuuuuper


    schönes hoffentlich trockenes und nicht so heises Gruppe B Wochenende


    silvio34

  • Oh du böse Eifel-Rallye... wie kann man nur den Gruppe S mit dem Röhrl auf der Straße fahren lassen
    Der hat ja nicht mal Aufkleber


    Ach was soll's, ist bestimmt eh nur ein Coupe-S2 Motor drinne

  • Oh du böse Eifel-Rallye... wie kann man nur den Gruppe S mit dem Röhrl auf der Straße fahren lassen
    Der hat ja nicht mal Aufkleber


    Ach was soll's, ist bestimmt eh nur ein Coupe-S2 Motor drinne


    Ich kann nimme! ;)

  • Oh du böse Eifel-Rallye... wie kann man nur den Gruppe S mit dem Röhrl auf der Straße fahren lassen...


    Wer sagt denn so was:confused: Wann und wo soll der Walter das Ding denn fahren oder gefahren haben:confused:


    Die Tatsache allein, dass das Teil jetzt da steht wo es steht muss ja noch nicht zwingend bedeuten dass es gefahren wurde. Wahrscheinlich wurde es vom Hänger direkt in die Position geschoben.


    Im Showroom in Saalfelden war der Audi übrigens das einzige Exponat, wo man nicht einen Blick unter die Motorhaube werfen konnte (jedenfalls nicht als ich mich dort aufhielt). Keine Ahnung, ob da überhaupt ein Motor drin ist...

  • Wer sagt denn so was:confused: Wann und wo soll der Walter das Ding denn fahren oder gefahren haben:confused:


    Die Tatsache allein, dass das Teil jetzt da steht wo es steht muss ja noch nicht zwingend bedeuten dass es gefahren wurde. Wahrscheinlich wurde es vom Hänger direkt in die Position geschoben.


    Im Showroom in Saalfelden war der Audi übrigens das einzige Exponat, wo man nicht einen Blick unter die Motorhaube werfen konnte (jedenfalls nicht als ich mich dort aufhielt). Keine Ahnung, ob da überhaupt ein Motor drin ist...


    http://www.rallye-magazin.de/h…-walter-roehrl-am-steuer/

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • der wurde gestern vom LKW runtergerollt und in Position geschoben... konnte man schön bei Facebook-Live verfolgen
    und wenn er morgen ohne Ladedruck fährt ist immer noch besser als stehen. Gibt aufregenderes, aber auch schlimmeres


    Ich fahr' täglich auch ohne Ladedruck und es macht ab und an Laune :D

  • Hallo zusammen!
    Hätte bitte jemand einen Zeitplan ohne Fehler?
    Das Heft ist leider voll davon...
    WP 6 Zeiten scheinbar vertauscht, WP 4 und 6 mit identischen Startzeiten, Übersichtskarte hat wieder andere Zeiten...


    Letztes Jahr konnte man den Zeitplan auch mit ZKs etc noch runterladen.
    Gruß und Danke

  • Mineralwasser liebe Leut' :D:D
    [MENTION=638]CoolMcCall[/MENTION] [MENTION=4854]Corsa-Spezi[/MENTION]
    [MENTION=2992]Lordibenny666,5[/MENTION]


    Und ihr so morgen? vor Ort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!