Rallye Atlantis - 31.10.2015 (R35 NEAFP)

  • Moin moin!


    Ich bin mal so frei ein Thema für die Atlantis aufzumachen, da nun schon seit geraumer Zeit Ausschreibung und Nennung online verfügbar sind!


    Veranstaltungswebsite:
    http://www.rallyeatlantis.de/startseite.html


    Am 31.10.2015 ist es wieder soweit und die Atlantis startet mit einer Doppelveranstaltung in ihre 45.+46. Auflage.


    Offensichtlich hat sich hinter den Kulissen einiges getan, bereits frühzeitig sind dieses Jahr Nennung und Ausschreibung verfügbar, auch einen neuen Internetauftritt gibt es. Ich denke es gibt berechtigte Hoffnung auf die diesjährige Auflage!


    4 WPs und darunter in diesem Jahr nur 1 Rundkurs werden vormittags und nachmittags gefahren.
    (je 34,5 WP Kilometer auf kompakten 90km Gesamtveranstaltungsstrecke)
    Ausländische Teilnehmer dürfen günstiger starten!


    60 Teams sind zugelassen, schnell sein lohnt sich also!

    2 Mal editiert, zuletzt von compitech ()


  • Danke, den Link zur Website habe ich leider vergessen und nachträglich reineditiert.


    Alle Genehmigungen liegen vor, Online Nennung ist auch freigeschaltet und auch die vorl. Nennliste ist nun online!
    http://www.vereins-it.de/cgi-b…ehmer.pl?ver_key=51662623


    Wobei offensichtlich die schriftlichen Nennungen noch nicht eingepflegt wurden (z.B. Kölle)
    Also, lasst es ein Rallyefest zum Saisonabschluss werden!

  • Die heiße Phase beginnt und ich denke nach der Herbstrallye in V`hövede wird sich die Nennliste vervollständigen. Die Genehmigung ist seit einiger Zeit auch vorhanden. Wem es noch nicht aufgefallen ist, die Rallye startet diesmal an einem Samstag vom Festplatz in Kaltenkirchen. Die Homepage wird stetig aktualisiert. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

  • Zitat

    1. Nennungsschluß verlängert bis zum 24.10.2015 um 24:00 Uhr


    Es kann weiterhin zum ermäßigten Nenngeld genannt werden!
    29 Teilnehmer bisher zur ersten Veranstaltung, zur zweiten sind es ein paar Weniger.
    Ausländische Teilnehmer sind leider noch keine dabei.

  • Ich hatte kurz Bedenken, dass die Rallye dieses Jahr abermals nicht stattfinden kann, aber mit den Nennungen von Hink und Dahms hat sich das nun hoffentlich erledigt :) Wenn ich das richtig gesehen habe, haben Schütte und Zorn nächstes Wochenende auch noch nirgendwo genannt, könnten sich also auch noch dazu gesellen.

  • Die 45. Rallye Atlantis ist Geschichte:
    Fast genau 30 Jahre nach dem Gewinn des Vize-Titels der Deutschen Rallye-Meisterschaft 1985 gelingt Rolf Petersen mit Co Jürgen Krabbenhöft der Gesamtsieg.
    Die Siegesfeier endet sicherlich in einem mittelschweren Besäufnis... bei Currywurst und Pommes...:cool:


    Allerherzlichsten Glückwunsch dazu... :D


    Wenn ich richtig recherchiert habe, dann wäre Rolf der bislang älteste Gesamtsieger einer Rallyeveranstaltung, die vom DMSB genehmigt wurde.


    http://vereins-it.de/atlantis/atlantis45gesamt.pdf

  • Mit etwa 15 Sekunden Vorsprung gingen Petersen / Krabbenhöft in die letzte Prüfung, den zweiten Gesamtsieg des Tages vor Augen... da hat Rolf wohl etwas zu früh darüber nachgedacht, wie denn die Siegerfeier aussehen soll... Jedenfalls war dann wohl für etwa 10 Sekunden die Konzentration weg... das passiert bei uns "alten Säcken" schon mal... Das haben Hink / Birko und Zorn / Buck "gnadenlos" ausgenutzt und sich zum Schluss die Platze 1 und 2 gesichert.


    Inoffizielles Ergebnis der 46. Rallye Atlantis:
    1. Benni Hink
    2. Steffi Zorn
    3. Rolf Petersen


    Sofern es so bleibt, herzlichen Glückwunsch.


    Vorläufiges Ergebnis gibt´s hier: http://vereins-it.de/cgi-bin/z….pl?wp=8&ver_key=31234478

  • Steffi Zorn auf 2? Respekt immerhin ist das Mädel mit 2.0 Litern und Frontantrieb in der Gruppe f unterwegs!!! Hut ab!

  • und nur 3 sec am Gesamtsieg vorbeigeschrammt. Daumen hoch!


    Also... ich errechne da einen Abstand von bummelig 42,7 Sek. zwischen Platz 1 und 2
    ...doch darauf kommt´s doch im Endeffekt nicht an.


    Sowohl Rolf wie auch Steffi haben allen Grund sich über das Ergebnis mehr als zu freuen.
    Wie war denn die Siegesfeier ? ........



    Fiktives Ergebnis 45. / 46. Rallye Atlantis


    Petersen 21:58,5 22:27,0 44:25,5
    Tietjen 22:39,3 22:33,3 45:12,6
    Dahms 22:48,5 22:39,7 45:28,2

  • Inoffizieller Zwischenstand nach WP 8




    Platz


    Startnr


    Klasse


    Team


    Fahrzeug


    WP8


    Gesamt


    1. 2 H16 Hink, Benjamin / Birko, Sascha Mitsubishi EVO VII 06:15,2 21:38,8
    2. 16 F8 Zorn, Stephanie / Buck, Janik Renault Clio II 06:18,2 21:41,5
    3. 3 H16 Petersen, Rolf / Krabbenhöft, Jürgen Mitsubishi Lancer Evo V 06:44,2 21:47,0




    also ich seh da 2,7 sec





  • Auf der Homepage findest Du das Offizielle Ergebnis! Da ist es Richtig. Das Inoffizielle kannst Du in die Tonne drücken.
    Die Livezeiten haben nicht so wirklich gestimmt......

  • Moin,

    Vielen Dank
    an den Veranstalterclub und die ganzen Helfershände. Diese Veranstaltung hätte definitiv mehr Starter verdient!! Superschöne WP´s und ein Top-Ablauf. Wir hatten eine Menge Spaß!


    Macht weiter so und nächstes Jahr hoffentlich mit mehr Starter. Verdient habt Ihr es.


    Gruß
    Andreas

  • Dem kann ich mich von der knipsenden Fraktion nur anschließen.


    + Tolle Stimmung
    + lief nach außen hin so ziemlich alles rund
    + Verpflegung passte und es gab sogar nachher noch leckeren Kuchen (selbstgemacht) für lau =)
    + Strecken kenne ich selber seit meiner Jugend und die haben es in sich und sind auch noch von außen gut zu verfolgen
    + Absperrungen passten (nicht wie bei der Ostsee ein offizieller Zuschauerbereich in einer Auslaufzone (sic!)
    + schöne Fahrzeugvielfalt (und es hätten gerne noch mehr sein können)
    + Zuschauer waren auch zahlreich da
    + Programmheft ohne Probleme zu bekommen
    + Strecken wurden extra nochmal vom Dreck befreit (Erntezeit)
    + Nachtanteil
    + Zuschauerparkplätze waren teilweise extra eingerichtet (bei den offiziellen Punkten)



    Jürgen Krabbenhöft (Co. Petersen) bat bei der Siegerehrung ums Mikrofon und sprach ein dickes Lob aus.
    Er sagte, dass er ja gerne in DK unterwegs ist bei Rallyes, eben weil es da so unkompliziert abläuft und vor allem auch alles organisiert rund.
    Dieses Gütesiegel sprach er auch der diesjährigen Atlantis aus.
    Ebenso war es nicht nur seine Meinung, sein Tenor, dass diese Rallye ein größeres Starterfeld verdient hätte.
    Dem schließe ich mich an.


    Wenn ich etwas zu meckern hätte:
    - Die einzelnen Klassen sollten im Heft oder als Aushang dem Zuschauer zur Verfügung stehen.
    - Siegerehrung ggf. mal mit Fahrzeug im Zelt (Technische Abnahme war gleich neben dem Festzelt untergebracht)
    - Weg zu den Zuschauerplätzen könnte man extra ausschildern (lockt man ja vllcht noch mehr an)


    Mein Lob auch mal an dieser Stelle an die Teams:
    Im Straßenverkehr hatte ich manche vor mir auf den Verbindungsetappen. Ihr seid vorbildlich gefahren! Ganz großes Kino! Danke und Daumen hoch!

  • Da möchte ich mich auch noch schnell anschließen!
    Der Zeitplan war für die Zuschauer super und so klang es auch aus den Fahrerreihen.
    Die WP's 2 und 3 wurden überarbeitet und haben eine deutlich bessere Streckenführung als vorher! Ich glaube eine WP wie die 3 sieht man bei den wenigstens 35er und 70ern! Einfach hammer, da wäre ich auch gerne mal im Renntempo drüber ;D.
    Und auch dies ließen die Teams verlautbaren, dass die Altantis damit den Nagel auf den Kopf getroffen hat!
    Ich freue mich auf das nächste Jahr, dann als R70! Vielleicht ja noch eine neue WP an Stelle der 1 oder 4 um etwas Abwechslung reinzubekommen! Aber da ist die Atlantis anderen Rallyes aus der Region schon weit voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!