Deutschland Erfahrungen!!!

  • @andybredy-Was erwartest du?Sollen die Mitsubishis nur auf Schotter fahren und die Super 1600 nur auf Asphalt?Ich hab die Super 1600 auch vermißt aber nicht auf Kosten der Gruppe N Evo's ,in beiden Klassen starten junge Talente die mit Schotter und Asphalt Erfahrungen sammeln müssen.
    Was machst du bei einer 200er Rallye,gehst du nach 10 Startern nach Hause weil dann die kleineren Klassen kommen?Die Aussagen"haben die überhaupt nen Führerschein"sind absolut albern.Du gehst mehr nach Gehör,nur weil die Super 1600 lärment die Weinberge hoch fahren sind sie nicht schneller unterwegs als ein EVO .

  • @Schotterfan- Du meinst den Parkplatz auf der Hochebene gegenüber des Weinbergs wo die WP Drohntal verlief.:)
    Dort hab ich auch geparkt,leider!Der Heimweg war eine Tortour,zumal ich Mitte Juni erst am Bein Operiert wurde und mir noch ein paar Wadenmuskeln fehlen.Die letzten 100m bin ich gelaufen wie John Wayne:)

  • Naja, die ganzen Mitsus fanden wir eigentlich auch alle ziemlich ... naja, man ist halt verwöhnt wenn nach 20 WRC's dann 100 (ca. , vielleicht waren es ja auch so 200)mal das gleiche Auto kommt, ist vielleicht son bissel wie mit den ganzen Micras oder früher der Postcup...
    Ist aber alles Ansichtssache, ich will jetzt hier nicht rummotzen von wegen das die nicht fahren können oder so!!!

  • das die gr.n. unspektakulärer und langsamer ausschaut als die wrc is ja wohl klar, das liegt einfach an den technischen gegebenheiten.....vor allem wenn man die wrc´s am anfang sieht ist man einfach verwöhnt.....wenn dieselben fahrer(gr.N-evos) aber in dtl bei einer kleinen rallye starten würden wären sie die helden und jeder würde sagen..."booor, habt ihr das gesehen wie die draufhalten..??"
    man sollte immer die verhältnisse sehen und keinen fahrer mit seinen leistungen angreifen.
    und solche sprüche wie ganz am anfang, das muß sich kein aktiver bieten lassen und das möchte ich hier nochmal mit nachdruck unterstreichen!!!!!!

  • @ Colt 24, booor wirst du von mir über die Gruppe N mit Sicherheit nicht hören. Was ich gesehen habe war wirklich sehr schwach !! X(


    In einer Kehre in den Weinbergen ( WP Drohntal ) haben ( wenn ich richtig gezählt habe ) 11 Gruppe N Autos den Rückwärtsgang gebrauch. Das finde ich wirklich schwach ! Von wegen, die können nicht mit Handbremse fahren da sie sonst zu viel Zeit verlieren. Sola. McShea, Rowe haben gezeigt wie es geht, der Rest .......


    Für mich steht fest, ohne S 1600 ist die Deutschland nur die Hälfte wert.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • wrc02 mit dem technischen nachteil meinte ich natürlich nicht die handbremse.
    rückwärts fahren ist sicherlich langsamer als den anker schmeißen ;) und wie du schon sagst haben es die anderen fahrer ja bewiesen das es geht.


    ich will damit nur sagen das man die optik eines wrc nicht mit dem der gr. n vergleichen darf.
    deshalb auch der vergleich mit der nat. rallye ;) ok??

  • Kurz Bericht :


    Mittwoch eintreffen am Viehmarkt, S.Loeb joggt an uns vorbei, treffen mit " Trainer" auf ein paar Bierchen, super Infos( danke nochmal dafür ! ), schönes Gespräch, Schlafen an der Stecke ( Shake down )


    Donnerstag Shake down viele Pausen, wenig Action , überschlag von Kresta direkt vor unserer Nase, verrückte Fotografen, lustige Nacht in Waldrach im "Hühnerstall".


    Freitag Schnelle Ecke kein Zuschauerpunkt, nette Streckenposten, Dale. Stohl. MxRae, Sola super geil !, Drohntal Gruppe N extrem schwach, WRC i.O. gute Aussicht, wurden vom Parkplatz an WP Erzweiler am Abend vertrieben ( schwachsinn ), in einem Nachbarort geschlafen wieder 2 Bierchen in seltsamer Kneipe.


    Samstag Steiner Mann, hier konnte mich sogar die Gruppe N begeistern, viele Zuschauer, viele Probleme für die Streckenposten, High Speed dreher von Warmbold, sau schnelle Ecke, Grönholm, Dale, Sola geil !! Übernachtung in einem Dorf bei WP " Schönes Moselland" bei einem Bauer geparkt, wurden noch vom 87 jährigen Bauer auf ein paar Bier eingeladen, klasse !!


    Sonntag 1. Durchgang bis zum 10. Auto trocken, dann kam der große Regen. Fast alle am Limit ( bis auf die Nler ) Wallenwein springt Reifen von der Felge. Nach Ende der Wp entschlossen wir uns zur Heimreise.


    Anmerkung:


    Keinerlei Stau, gute ZP, netter Menschenschlag ím Saarland , enttäuschend : A. Schwarz , Panizzi , Stohl ,
    Bugalski. begeisternd : Dale, Grönholm, McRae, K. Sohlberg, Rowe
    Ich habe die S1600 soooo vermißt !
    Ich bin mir sicher Sola sitzt bald in einem WRC !


    Ich komme wieder !


    Güßle


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • so wie der sola jedesmal angeblasen, vorbeigeblasen und weggeblasen ist dauert es sicher nicht mehr lange bis er das selbe werksseitig in einem wrc macht, obwohl ichs auch etwas öde fand den ganzen schwarm mitsus zu sehen muss ich doch sagen das ligato den evo doch sehr zuschauerfreundlich behandelt hat, ähnlich wie dale im hyundai. aber während den ganzen evos kamen ja noch gassner, wallenwein, liebenhenschel, färber, werner, und dann jostes im s1600 (schade das mohe der motor verreckt ist!!!) und dann die ganzen juniors, die musste man ja auch noch anfeuern.


    weiß eigentlich jemand was mit IHLE im 306 los war, der ist am freitag recht lahm an uns vorbei und SA un OS war er nimmer dabei.


    und der seicento kam auch gut bei den hölländern an! :)


    axo, und hats bei euch der schwarze fabia rs mit den orangenen leuchten auch immer gut fliegen lassen, auch trotz reserverad vorn links? der war gut als !anheizer" :) :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Der Seicento hieß beim Österreichischen Streckensprecher bei der WP Drohntal: Elefantenrollschuh :)
    Aber sonst war der Kamerad aus Östereich ein kompetenter Sprecher,viele Technische Informationen über den Fabia von Gardemeister,sein Fabia soll mit spezieller Sperrentechnik von X-Trac ausgerüstet gewesen sein.

  • Der Sprecher oben am Berg war nicht so der Knaller !
    Am bestern war der Spruch. " Da kommen die beiden Pilonen mit ihrem neuen Fahrzeug !" oder so ähnlich !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Tut mir echt Leid das es so vielen nicht gefallen hat !
    (viele von den Meckerrern werden selbst schuld sein)


    Ich vermute ja schon stark das ich auf einer anderen Rallye war.


    Ich hatte ein klasse Wochenende und bin nächstes Jahr wieder dabei.


    (Viele Autogramme, unter anderem von : Grönholm, Märtin, Mc Rae, Sainz, Loeb und vielen mehr...)






    MfG Mitsu

  • Ich war dieses Jahr auch wieder von Mittwoch bis Sonntag vor Ort, und es war Super. Das ist auch die Meinung der Leute die mit mir dabei waren. Wir haben Fr. und Sa. problemlos drei WP's reinziehen können, So. zwei. Bei den Zuschauerzahlen wird man wohl ein bisschen übertrieben haben, aber auf'm Zeltplatz in Klüsserath waren dieses Jahr eindeutig mehr Rallyefans als letztes Jahr 8) . Bester Fahrer war für mich neben Loeb und Grönholm, eindeutig Markko Märtin. Zu den Nörglern kann ich nur sagen, Eines jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Zitat

    Original von wrc02
    Donnerstag Shake down viele Pausen, wenig Action , überschlag von Kresta direkt vor unserer Nase, verrückte Fotografen, lustige Nacht in Waldrach im "Hühnerstall".


    mr


    wenig Action? Ich fand die Stelle absolut klasse! Dale, Stohl, Robert, Kresta usw. liessen ihre Karren richtig fliegen und kamen oft sehr quer daher!
    Ich bin mal runter zum Start gelaufen und wollte mir nur noch die Ohren zuhalten, als der Hyundai von Schwarz gestartet ist, aber ich hatte leider keine Hand frei....

    Game-Experte

  • Für mich war roman kresta der mann der rallye auch wenn er nicht ins ziel gekommen ist. er hat tolle zeiten gefahren


    erster start in deutschland keine tests 2001 auto
    hut ab !!!


    zur rallye ich bin 04 wieder dabei


    mfg jörg

  • Danke !!!


    Sag blos du bist extra zum Gratulieren aufgestanden ??


    Ich bin gerührt !


    Gruß


    Michael

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • @CollMcCall, wie ich gehört habe hätten wir uns auch beinahe noch kennengelernt !


    So ich geh jetzt feiern nochmals vielen Dank an all die Gratulanten. Ich bin übrigens keine 33 sondern zum 4. Mal 29 !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von wrc02
    @CollMcCall, wie ich gehört habe hätten wir uns auch beinahe noch kennengelernt !


    So ich geh jetzt feiern nochmals vielen Dank an all die Gratulanten. Ich bin übrigens keine 33 sondern zum 4. Mal 29 !


    Das Thema hatte ich auch schon mal mit jemanden beredet! Wir kamen zum Entschluss, dass man in diesem Fall nicht zum 4. mal 29 wird, sondern einfach 29d ! Merk dirs! ;)

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!