Einspritzventile BMW 318is

  • Hallo BMW Fahrer,


    Ich stehe derzeit vor dem Rätsel der richtigen einspritzventile für meinen 318is E30. Der Motor wurde komplett überarbeitet und jetzt haben wir alle Parameter so angepasst, dass er laufen sollte aber das Problem der Düsen aufgedeckt. Hat von euch schon jemand große Düsen verbaut und kann mir mit Daten dazu hilfreich sein. Teilenummer bzw Fördermenge wäre klasse. Vielen Dank, sich gerne Anruf 0151/64606079, da es dringend ist

  • Hallo,
    ohne BMW Fahrer zu sein...
    Was heißt denn "Problem mit den Düsen aufgedeckt" - welches Problem?
    Falls es um die Durchflussmenge geht, so vermute ich mal, dass beim BMW auch in etwa Düsen mit 200ml @ 3bar / min verbaut sind, das ist so ein klassischer Wert für Motoren in dieser Leistungsklasse.
    Jetzt kann man entweder hergehen und sich größere Düsen besorgen, am besten halt von irgend einem Auto mit einer höheren Einzelzylinderleistung, z.B. BMW M3 E36 ca. 250m/l min @ 3 bar - kurz gesagt, irgendwas zwischen 250-300ml/min oder aber wenn nicht allzuviel fehlt kann man sich erst einmal mit einem einstellbaren Benzindruckregler behelfen, wenn z.B. der Seriendruck "nur" 3 bar ist, kann man - je nach dem was die Benzinpumpe hergibt - mit 4 - 4,5 bar schon gut was holen (Die Durchflussänderung ist aber meine ich nicht ganz linear zur Druckänderung...)!
    Ansonsten gilt bei Einspritzdüsen auch, so groß wie nötig, so klein wie möglich - also irgendwelche 500ccm/min Düsen von irgend einer Turbo-Wumme werden auch kein Glück bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!