Gesamtnote Deutschlandrallye 2003

  • Gesamtnote Rallye Deutschland 2003 0

    1. Note 1 (0) 0%
    2. Note 2 (0) 0%
    3. Note 3 (0) 0%
    4. Note 4 (0) 0%
    5. Note 5 (0) 0%
    6. Note 6 (0) 0%

    Im Vorfeld wurde ja viel negatives hier im Forum geschrieben,ich war auch einer von denen:)
    Hab meine guten und schlechten Erfahrungen gegeneinander aufgewogen und geb der Veranstaltung die Note 2.
    Die Guten Erfahrungen waren die Absperrungen,die Marshalls und die Zuschauerpunkte(Platz und Sicht auf die Teilnehmer).Ich kann nur über die WP's Drohntal und Erzweiler urteilen.
    Wiegt mal eure guten und schlechten Erfahrungen gegeneinander auf und gebt ne Gesamtnote.

  • Erfahrungen WP2 und 5


    Kein Stau. 5 Minuten Fußweg zur Strecke. Große übersicht. Optimale Einteilung im Servicepark und alles Übersichtlich. Hier auch kein Stau. Entfernung zur Strecke an schönen Stellen max. 5-10 Meter Zeitplan genau eingehalten.
    Note 1 von mir. Deutliche Steigerung gegenüber 2002
    Kleinere Probleme liegen in der Natur des Menschen und wird es immer geben.
    Offizielle Karte fand ich perfekt.

  • Meiner Meinung nach dürften hier nur Leute abstimmen die mind. 3 WM-Läufe besucht hätten! Die Deutschland mag für uns vielleicht ganz ordentlich gelaufen sein, aber Bekannte von mir, die vorher noch in Zypern waren, sind kopfschüttelnd umgedreht und haben Worte für diese Rallye verwendet, die ich hier ungern wiederholen möchte.


    Ich für meinen Teil wünschte mir weniger "Lenkung"...Note: 3-

  • Note 4!


    Gründe: (Spreche nur für die Stellen an denen ich war)
    Viel zu weiträumig angesperrt, zu übertrieben!!!
    Sehr sehr lange Fusswege zu den Zuschauerpunkten, meistens mehrere Kilometer.
    Viel zu viel Absperrband und Absperrgitter an Stellen, wo es überhaupt nicht gebraucht wurde. Ein Bild ohne Flatterband war nur schwer möglich.


    Wiedereinmal hat man auch die arroganten und grosskotzigen Streckenposten gefunden. Leider.


    DIE PREISE! Ich habe definitiv 3 WP´s (5 wären drin gewesen) gesehen und habe für den Spaß 30,50 Euro für zwei Tage gezahlt. Ich fand das nicht mehr witzig.


    Aber hauptsache der ADAC hat jeden, aber auch jeden Zuschauer schön dick abkassiert, alles andere ist ja erstmal egal.

  • Ganz klar Note 2! Ich war beim Shakedown am Ziel (man konnte den Autos anfassen, keine Absperrung da), WP Erzweiler (keine Absperrung, 2 Meter direkt an der Strecke gestanden), WP Super Special St.Wendel (zwar Absperrungen, aber super Sicht auf die Strecke)und 2 Mal WP St.Wendeler Land (direkt an der Strecke hinter den Leitplanken). Also top Sicht, es kommt darauf an, wo man steht, ganz klar.

  • Ich gebe der Veranstaltung eine Note 1. Es war alles super Organisiert, super Zuschauerpunkte an denen man die Autos über mehrere Kurven sehen konnte. Keinen Stau und lange Wartezeiten. Wenn hier manche enttäuscht sind, kann ich sie nicht verstehen, wir sollten froh sein das wir die Weltelite in unserem Land sehen können!

  • ich war bei den wp dhrontal(freitag) und moselland(sonntag), dhrontal würde ich mit 1 benoten und die wp moselland mit 2.


    als ich bei der wp dhrontal einen parkplatzordner fragte wos denn lang ginge, zeigte er in eine richtung und meinte "hinter dem grünzeugs is die strecke", das waren gerade mal 200m fussweg vom parkplatz und man hatte einen super sitzplatz auf den weinbergsmauern, direkt hinter einer doppelkurve unmittelbar an der strecke und mit blick auf darunter liegende streckenabschnitte.
    dadurch das ich den anweisungen des ordners gefolgt bin, war die ganze sache sogar noch kostenlos :D


    die wp moselland stand der im dhrontal eigentlich in nichts nach, ausser das das wetter ohne regencape nciht sonderlich angenehm war und ich die strecke diesmal aus dem tal in angriff nehmen musste. wegen der unmenschlichen steigung der weinberge (bis zu 72% laut vox) hab ich in der hälfte halt gemacht (ich war nich der einzige, es war ein bild für die götter wie die leute nach luft gerungen haben ;). trotzdem hatte man auf den weinbergsmauern wieder einen guten überblick über einen grossen teil der strecke. wie mir ein bekannter berichtete, hatten diejenigen, dies bis auf den berg geschafft hatten, einblick auf den kompletten letzte abschnitt der wp im bereich piesport (ca.6km) und standen unmittelbar an der strecke.
    aufgefallen ist mir hier ein marshall der sich zum clown der massen gemacht hat, indem er in der pause zwischen den zwei läufen (in der wirklich kein auto auf der strecke war) leute die auf der suche nach plätzen waren, von der strecke schickte und durch die weinberge jagdte. bei diesen aktionen wurde er stehts frenetisch von den massen angefeuert :P


    gruss
    call


    p.s. am rande hab ich mich mit "rallye touristen" unterhalten, die meinten es wäre eine "super rallye" und besodners die übersichtlichkeit der strecken lobten.

  • Note 2
    Freitag:
    WP 1 am Ende der Bergrennstrecke, ziemlich nah dran, ziemlich steile Links bergab, die Fahrer haben nicht viel gezeigt, war wohl noch zu früh am Tag
    vom Zuschauerpunkt bis zur Autobahn etwas Stau, nach Baumholder ging es aber wieder besser, wir hatten genügend Zeit eingeplant, Busshuttle am Freitag kein Problem
    auf der Panzerplatte unterhalb des Turmes, zwei Prüfungen gleichzeitig, alles 90 Grad Kurven, nicht so spektakulär, aber nah dran und auch gut zu fotografieren
    Service Bostalsee, die Spitze war zwar schon weiter, aber einfach mal Überblick verschaffen...
    St. Wendel umfahren und aus Gegenrichtung gekommen, nah dran an der engen Schikane ZP A4, tolle Show von Sven Haaf und PWRC, von den Superstars etwas enttäuscht
    Sonnabend: WP Bosenberg, schon abends von St. Wendel aus angereist, "illegaler ZP" an einem sehr spitzen und engen Rechtsabzweig, herrlich nah dran, Posten waren auch da, kein Problem, gigantischer Drift von Armin
    Überfahrt zur - und Busshuttle auf der Panzerplatte kein Problem, trotz doppelter Zuschauermenge als am Vortag
    WP 11, Nudeltopf, wir standen innen, gegenüber der Rechts-Kehre in den Nudeltopf hinein, sehr nah dran, herrlich zum Fotografieren und dann schnell an die andere Seite rennen und die Jungs am Ausgang noch mal richtig anfeuern
    WP 13, noch ein Stückchen weiter runter und hinein ins Militärgelände, ein sehr schnelles Stück, wo sie oben vom Starfelsen runter kommen, "illegaler Zuschauerpunkt", aber es waren bestimmt 200 Leute dort, direkt neben uns Dieter Hawranke und Horst Rotter mit Familie, kein Problem mit Posten, absolut spektakuläre High-Speed-Stelle, Walter würde sagen: Da trennen sich die Buben von den Bübchen., optisch am besten Roman Kresta, den muß man jetzt auch mit zu den "Buben Rechnen", toll wie er sich gegen C. Robert gehalten hat, absolut seine Zeiten auf der Panzerplatte, als er durchheizte waren wir echt froh, dass die Zuschauer nicht noch weiter dran standen, denn dort war kein Absperrband...
    Fazit: 2 Tage, 7 Prüfungen, 1xService, 2 illegale Übernachtungen im Zelt ohne Probleme,
    Kosten: 2 Tageskarten zu je 10 Euro, 5 Euro St. Wendel, 1 Euro Parken Bostalsee und die Kosten für Benzin und Nahrungsaufnahme (Bei eventuellem Sparzwang sollte man zuerst einmal den Bierverbrauch kritisch hinterfragen ?
    (

  • Ich gib der Deutschland die Note 2, es musste keine Prüfung wegen Zuschauerüberfluss abesagt werden und es war ein Spannender Kampf zwischen Loeb und Grönholm. Alles in einem war es eine Gelungene Veranstaltung. :D:D



    Mfg :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • von mir ebenfalls die 2:


    begründung hab ich bereits im "erfahrungen deutschland" thread hinterlassen, aber hier nochmal die kopie:


    also wie ich die letzten tage schon geschrieben hatte: ich habe rallye ebenfalls als sehr positiv empfunden, war ausser beim shakedown nie so wirklich weit von der strecke weg, und eigentlich immer an nem ZP ausser freitag auf ner weinbergsmauer.
    beim shakedown war die absperrung wirklich etwas sehr übertrieben an manchen stellen, aber bei den WP kann ich mich nicht beschweren, freitag mit dem rad überall hingekommen, nah dran, viel gesehen, samstag panzerplatte kostenloser parkplatz, bus shuttle, super platz, viel und oft gesehen (vorallem einen super quer kommenden armin noch keine 3m direkt vor uns auf uns zu kommen (wir waren hinter der absperrung und leicht seitlich stand noch ein strohballen der uns beschützt hätte aber nicht viel von der sicht geraubt hat.), dale ist dort im ersten durchgang ebenfalls für die zuschauer gefahren, (war wohl der selbe ZP wie bruder U am vortag- turm) sonntag moselwein, 1€ parkplatz und der war direkt am ZP man hätte auch aus dem auto rausschauen können, waren auch dort nah dran und haben die autos sehr lange sehen können.


    die streckenposten waren immer freundlich und haben sich nicht wie was besseres aufgeführt und in den "pausen" zwischen den 2 durchläufen immer nettes gespräch gehabt. nie im stau, nur einmal im leicht zähfließenden verkehr (bei hoppstätten, dort wo so ein freak jede menge selbstgemalter schilder mit "USA are made by god" und so sprüchen aufgestellt hat, hat das noch jemand gesehen?)


    das einzige was ich zu bemängeln hätte waären die streckensprecher, die labern ja an einem stück und warten samstags noch auf niels kunze und carsten mohe, und verzapfen auch sonst eher sch...e. ergenisse durchsagen würde ja reichen, an der porta bei der siegerehrung genauso ein gelaber)


    autogramme bekam ich am donnerstag als sie nach und nach im parc ferme eingetroffen sind, und dort kann man auch mit den fahrer sprechen, also ausser mäkkinen waren eigentlich alle fahrer zu autogrammen und kurzen oder auch längeren gesprächen bereit.


    und gestern saßen auch ein paar fahrer auf dem viehmarkt und haben noch einen getrunken oder auch was gegessen oder man hat sie donnerstag noch durch die stadt gehen sehen.


    __________________

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Note: 1 !!!


    Ganz klar. gegenueber der Monte und der Deutschland, die ich bisher (beide 2002) besuchen konnte, war die diesjaehrige Deutschland-Rallye mit mit Abstand am besten organisierte Rallye. Das Zuschauerleitsystem hat 1A gegriffen, ob auf den Zufahrtswegen (nicht einen kleinen Stau miterlebt) oder an den Prüfungen selbst. Auf den Karten konnte man sich, wenn man ein bissl Grips hat, IMMER einen Parkplatz suchen, der nur wenige Minuten, manchmal sogar nur Sekunden von der Strecke entfernt war. die Strecken waren so gut mit Hilfskraeften und Umzaeunungen bestückt, dass sich auch eigentlich niemand verlaufen konnte. Aber trotzdem waren fast immer mehrere interressante Streckenabschnitte noch bequem zu Fuss zu erreichen, so dass man nicht auf einen Streckenabschnitt pro Parkplatz beschraenkt war, und man immer noch genug Freiheiten hatte.
    Also alles in allem rundum gelungen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Gesamtnote 1- von mir.


    Soll meckern wer will ich fand´s Klasse in diesem Jahr.


    Mittwoch Recce (St.Wendler Land): Autogramme von einigen Fahren waren drin, wenn diese wollten (bin da nicht so aufdringlich)


    Donnerstag Shakedown+Servicepark: TOP-Platz nach dem Start an der Autobahnbrücke (incl.Kresta-Rolle)
    nah am Geschehen
    Servicepark-->Fußmarsch akzeptabel


    Freitag: Drohntal, Stein und Wein, St.Wendel
    Kehre in Drohntal etwas übertrieben abgesperrt, kurzer Weg zu Prüfung, gute Übersicht
    Stein und Wein : Kehre auf Landstraße hinaus, Stehplatz auf einer Mauer direkt am Geschehen, Kurzer Fußweg
    St.Wendel--> Naja St.Wendel eben Geschmackssache


    Samstag: Bosenberg, Panzerplatte, Erzweiler, Bosenberg
    Panzerplatte und Erzweiler waren nicht so das Wahre (stockender Verkehr, langer Fußweg, mittelmäßige Zuschauerplätze)
    Bosenberg: oberhalb von Marth, Top Zuschauerpunkt, nahe dran, tolle Szenen, Super Streckenposten (glaub aus Belgien)


    Sonntag: Schönes Moseland
    beschwerlicher Fußweg, etwas aufdringliche Streckenposten breits 2 Stunden vor Wp-Beginn, sonst i.O. nahe an Geschehen


    Alles in Allem muß ich sagen das man es nicht allen recht machen kann und das jeder mit dem Auto bis an die WP fahren kann ist nunmal auch nicht möglich.
    Und ob ich nun 1 oder 2 Meter weit weg stehe is mir eigentlich egal.
    Und wer rechtzeitig an die Wp kommt (bei mir meist 2 Stunden vorher) sich voher etwas vorbereitet bekommt immer einen guten Platz und steht nicht im Stau.
    Auffählig verändert in diesem Jahr das Verhalten der Streckenposten. Ich hab keinen einzigen mit ner Flasche Bier o.Ä. gesehen und die meisten waren bestimmt aber freundlich.
    Ich denke die D-Rallye ist auf einem guten Weg


    RENE

  • Ich geb der Rallye eine 2. Es hat mich schon überrascht, dass ich nicht einmal im Stau gestanden habe, obwohl ich nur ausgeschriebene ZP besucht habe. Hat sich doch alles etwas entzerrt durch das neue Konzept. Allerdings waren die Wege vom Parkplatz zu den ZP´s manchmal schon sehr weit. Keine Probleme mit den Marshalls oder anderen Fans.

  • Von mir gibts die Note 2 !


    Gute Org., diese Jahr mehr freundliche Streckenposten !!! u.gute ZP (ausser WP 8/15 "Bosenberg"- ZP 8,diese Stelle als ZP auszuweisen war "Leute vera....." !
    ZP auf einer Wiese vorm Ortseingang Urweiler,man hat die Autos ca. 5 Sek. an sich vorbei blasen sehen !
    Der Abzweig im Ort war auch nur aus ca. 20m Entfernung zu sehen).


    Dafür,das vor der Rallye so ein Wind gemacht wurde ist doch alles gut verlaufen !!!



    Ach,hab noch was,das sicherlich auch anderen nicht géfallen hat u. ein Unfallrisiko war:
    Die Zuschauerführung in den steilen Weinbergen war nicht gut,zum Glück hat es nicht soviel geregnet,sonst wären die "Auf-u. Abstiege" noch gefährlicher geworden.
    Da sollten die Verantwortlichen etwas unternehmen !!!

  • Ich gebe der Veranstaltung auch ne 2!


    Es wurde im Vorfeld soviel schlecht geredet das ich richtig Angst bekamm als ich zur Deutschland fuhr! :D
    Das neue Konzept hatt sich bewährt man hatte keine Probleme auf die Wps zu kommen!
    Die Sperzonen waren auch ok!
    Nur eins war nicht so ok STRECKENSPRECHER!
    Auf Wp 3 war da einer der überhaubt keinen Plan hatte!
    Hatt den Zuschauern erzählt, daß laute Knallen bei den Autos ist, weil dadurch der Benzin gekühlt wird :D:D:D:D:D !
    Sonst war es Super !


    Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei wenn es heißt auf zur Rallye WM nach Trier!!!!! :))

  • Mich würde mal interessieren wie man eine 5 und 6 geben kann. Die müssen ja schon vom Rallyleiter verprügelt worden sein und kein einziges WRC gesehen haben oder ihr Fan-Paket erst heute zugeschickt bekommen haben. Oder was für andere Gründe?????????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!