Gruppe-B Rallyelegenden 2016 | 8. - 9.Juli | Saalfelden am Steinernen Meer

  • +++DIE "NACHT DES DONNERS" LIVE IM TV!!!+++


    Erstmals werden die Gruppe B Rallyelegenden in Echtzeit für jedermann zu sehen sein – die Rallyeshow am ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Saalfelden am Steinernen Meer wird live im österreichischen Fernsehen auf ORF Sport + übertragen.


    Live-Sendungen kennt man im Rallyesport eigentlich nur aus der Weltmeisterschaft. In der österreichischen Rallye-Szene wurde im letzten Jahr, nach mehr als 20 Jahren wieder eine Prüfung übertragen. Umso mehr freut es das Team der Gruppe B Rallyelegenden bekanntgeben zu dürfen, dass eines der absoluten Highlights für Fahrer und Zuseher - die spektakuläre Rallyeshow „Nacht des Donners“ am ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum des Hotel Gut Brandlhof - live auf ORF Sport + zu sehen sein wird.


    Wie schon im letzten Jahr werden rund 8.000 Fans in Saalfelden am Steinernen Meer für Stimmung sorgen, wie man sie sonst nur aus südländischen Gefilden kennt. Das Starterfeld mit den rund 100 historischen wertvollen Fahrzeugen, wie dem legendären Audi Quattro, der Rallye-Ikone Lancia Delta Integrale und den unvergessenen Gruppe-B-Boliden versprechen eine Zeitreise durch die Geschichte dieses Sports, wie es kaum ein Museum kann. Zudem werden die Boliden so bewegt, wie es sich im Rallyesport gehört – quer und möglichst spektakulär. Und dies auf der anspruchsvollen und gut einsehbaren Strecke des Fahrtechnikzentrums, welche nicht nur durch die Flutlichtanlage, sondern auch durch die glühenden Bremsen und dem züngelnden Turbo-Feuer der bis zu 500 PS starken Rallyewagen erhellt wird.


    Aufgrund dieser einzigartigen Rallyeshow entschlossen sich die „IGM Gruppe B Rallyelegenden“ und der Sportsender ORF Sport + zu einer Kooperation, um auch den Fernsehzusehern dieses Motorsport-Spektakel zugänglich zu machen. Hinzu kommt für die Zuschauer vor Ort ein Rahmenprogramm voller eindrucksvoller Darbietungen.


    Die Live-Übertragung aus dem ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Hotel Gut Brandlhof auf ORF Sport + startet am Freitag, dem 8. Juli 2016 um 20:15 Uhr und endet um 22:00 Uhr.


    logo_orf_big.jpg

  • +++KLEINER VORGESCHMACK+++
    +++5 Audi S1 aus 5 Nationen+++


    Die Sensation bei den Gruppe-B Rallyelegenden:
    5xs1.jpg
    Wir begrüßen 5 Audi S1 aus 5 verschiedenen Nationen!!!
    Die Ikone der legendären Gruppe-B-Ära gleich in fünffacher Ausführung in und um Saalfelden am Steinernen Meer... Ein Ohrenschmaus der Extraklasse für alle Rallyefans und Motorsport-Enthusiasten!!!
    63_days.jpg
    GRUPPE-B RALLYELEGENDEN 8. & 9.Juli 2016 in und um Saalfelden am Steinernen Meer.
    http://www.gr-b-rallyelegenden.com

  • Liebe Freunde des Rallyesports,
    nur noch 55 Tage bis zum Rallye-Highlight des Jahres im schönsten Bundesland Österreichs...


    +++ER IST WIEDER DA+++
    +++PAOLO DIANA+++


    Der Quertreiber der Nation bereits zum dritten Mal in Saalfelden!!!
    diana_ok.jpg


    Wir freuen uns auch in diesem Jahr unseren Freund Paolo Diana aus Rimini bei den Gruppe-B Rallyelegenden begrüßen zu dürfen!!!


    Alle Fans dürfen aufschreien!
    Spektakuläre Drifts, atemberaubende Sprünge und ein Sound der einem die Nackenhaare aufstellen lässt. Der italienische Publikumsliebling ist auch bei der dritten Auflage der Gruppe-B Rallyelgenden wieder mit dabei und wird mit seinem einzigartigen Fahrstil die Herzen aller Motorsport-Fans höher schlagen lassen. Paolo hat uns auch eine Überraschungs versprochen, man darf also gespannt sein....


    http://www.gr-b-rallyelegenden.com

  • +++LANCIA BRACHIALE+++


    lancia.jpg


    Mit dem 1986 auf der Bologna Motor Show vorgestellten Lancia ECV1, zeigte Lancia wie die Rallyeautos der Zukunft aussehen könnten. Wahnwitzige Leistungsdaten und die atemberaubenden Beschleunigungswerte sollen alles andere in den Schatten stellen.


    Leider blieb es nach Absage der geplanten Gruppe-S aber nur bei diesem einen ECV1, welches das Werk in Turin verlassen hat. Umso mehr freut es die Organsiation sowie alle Lancisti, dass dieses italienische Meisterwerk, bei der Gruppe-S World Prototypes Premiere im Rahmen der Gruppe-B Rallyelegenden zu sehen sein wird.


    http://www.gr-b-rallyelegenden.com

  • Liebe Freunde des Rallyesports,
    nur noch 38 Tage bis zum Rallye-Highlight des Jahres im schönsten Bundesland Österreichs...


    Nach Freigabe der Lawinen-Experten, wurden wir eingeladen die Strecke der WP10 und WP11 zum "Race on the Mountain" zu besichtigen...


    race_on_the_mountain_fac.jpg


    12 Kilometer - 5 Tunnel - rund 100 Kurven - 100% Asphalt
    Start bei 800m - Ziel bei 2.000m Höhe


    Erstmals in der Geschichte der Hochgebirgsstauseen Kaprun wird die private Limberg/Panoramastraße für einen Rallye-Showlauf geöffnet. Gestartet wird zum "Race on the Mountain" am Samstag, den 9.Juli 2016 um 12:44 Uhr auf 800 Meter Seehöhe. Rund 100 Kurven schmiegen sich in das atemberaubende Panorama der Hohen Tauern. Die gesamten 12 Kilometer sind ein Highlight für Fahrer und Zuschauer und als besonderes Gustostückerl warten 5 Natursteintunnels, wobei der Längste ganze 5,5 Kilometer lang ist. Im Ziel wartet ein einzigartiges Naturschauspiel auf 14 - 3.000er Gipfel der Alpen.
    Der Start zur Talfahrt von der Moosersperre beginnt um 15:33h.


    ZUSCHAUERINFOS:
    Auffahrt der Shuttlebusse von Kesselfall zur
    Aussichtsplattform Moosersperre / Ziel oder
    Aussichtsplattform Fürthermoaralm / Mittelstation: 08:10h - 11:00h


    Abfahrt der Shuttlebusse von Moosersperre / Ziel oder Fürthermoaralm / Mittelstation: 14:30h - 15:15h und ab 17:00h.
    race_on_the_mountain_tunnel.jpg

  • Ich bin von Mittwoch bis Sonntag vor Ort ... :)


    Zum Sightseeing oder geht da rallyetechnisch Mittwoch und Donnerstag schon was ab:confused:


    Lt. Veranstalterhinweis vom 11.02.2016 in diesem Thread soll ja die Gruppe S-Fahrzeugausstellung erst am Freitag Morgen um 11:00 Uhr eröffnet werden...

  • Quattro-Fan
    Ein bissl Sightseeing und am Donnerstag ein bissl mit Freunden mein Geburstag feiern. Und ich hole mir meine Akkreditierung am Donnerstag Mittag schon ab. Dann kann ich für die Rallye planen ...!
    Die "Ruhe vor dem Sturm" ... ;)


    Gr.B Rallyelegenden A
    Einfach nur Geil. Wenn das Wetter mit spielt und wir das gleiche haben, wie letztes Jahr, dann wird das eine "Hammer" Veranstaltung wo echt geile Fotos & Videos entstehen werden ;)
    Und noch ein herzliches Dankeschön für meine Akkreditierung :o


    Gruß

  • +++KLEINER VORGESCHMACK+++
    +++5 Audi S1 aus 5 Nationen+++


    Die Sensation bei den Gruppe-B Rallyelegenden:
    5xs1.jpg
    Wir begrüßen 5 Audi S1 aus 5 verschiedenen Nationen!!!
    Die Ikone der legendären Gruppe-B-Ära gleich in fünffacher Ausführung in und um Saalfelden am Steinernen Meer... Ein Ohrenschmaus der Extraklasse für alle Rallyefans und Motorsport-Enthusiasten!!!


    In der aktuellen Starterliste sehe ich jetzt 4 Audi S1. Bei entsprechender Zuordnung der Flaggen auf obigen Bildern zu den Fahrernamen in der Liste würde ich mal behaupten, es fehlt das zusammen mit der slowakischen Fahne (hoffe, diese richtig erkannt zu haben) abgebildete Fahrzeug. Hat der Teilnehmer abgesagt oder wird das Fahrzeug nur im Showroom zu sehen sein:confused:


    Und kann man schon verraten, ob der Wunsch der Fans auf die eine oder andere Runde des Gruppe S-Audis im Fahrsicherheitszentrum oder in Saalfelden eventuell doch noch erfüllt werden könnte:confused:

  • Wo kann man wp Pläne finden bzw Programmhefte kaufen?


    WP Pläne gibt es bestimmt im Programmheft und das gibt es bestimmt im Rallyezentrum zukaufen. Aber auf der Internetseite der Veranstaltung sind reichlich Infos zur Veranstaltung vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!