diverse frage eines vielleicht-einsteigers...

  • hi,
    ich denke es kommt darauf an wieviel kohle ihr reinstecken wollt.
    in der gr. f fahrt ihr auf alle fälle bei den 2l -leuten mit, die haben mächtig bums unter der haube, wo ihr warscheinlich nicht viele chancen habt.
    wenn empfehle ich euch eh nur einen aufbau nach dem neuen f2005-reglement, da das alte auslaufen wird.
    zum anfang mit dem auto ist die gr. g doch nicht verkehrt. ihr braucht erstmal nur das sicherheitspaket, vielleicht noch ein ordentliches fahrwerk und paar reifen und schon könnt ihr gas geben.

  • Da gibt es ein Buch vom DMSB wo du alles über die verschiedenen Gruppen und dessen Regelment nachlesen kannst.


    Wenn du es Bestellen willst Klicke HIER



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Das Reglement gibt auch bei http://www.wuermer-rallye-team.de als pdf zu Download.
    Also die F2005 muss nicht teuer sein. Gewicht musst DU 1050kg haben. Also Sicherheitseinrichtung rein und bist dannn safe vom Gewicht. Gut darfst auch die Innenausstattung raus holen. Zur Zeit wäre man mit einem vernünftigen Fahrwerk (Gute Dämpfer mit Federn), Nockenwellen, Chip evtl Fächer schon gut bedient. Also mit ca 150 PS und ein bischen Erfahrung kann man da noch gut mithalten (kommt aber auch auf die Region an). Wichtig trotzdem "Sportreifen"


    Bei mir auf der HP kannst sehen was wir an unsrem F2005 Auto alles gemacht haben (nicht viel)

  • der unterschied ist so groß wie tag und nacht, oder heiß und kalt.
    für den anfang, zum antesten und reinschnuppern sind straßenreifen ok, wie schon marco sagte.


    die rennreifen haben mehr gripp in der kurve(höhere geschwindigkeit), sind robuster und die dauerhaftigkeit ist auch höher.


    es kommt drauf an was ihr vor habt, wenn ihr schotter fahren wollt empfehle ich auf alle fälle richtige schotterreifen und nicht, wie es manche machen mit winterreifen zu fahren. es ist einfach eine frage der sicherheit.
    ich bin letztes jahr auch mit winterreifen zur rallye-erzgebirge gefahren und deshalb ausgefallen, weil ich mir zwei plattfüße geholt habe. die sind einfach zu weich und haben keinen flankenschutz. sind ja auch für was anderes gebaut ;)
    ist nicht grad prikelnd wenn man durch den wald fliegt und auf einmal der gummi sich auflöst. das kann recht gefährlich werden.


    an zwei sachen sollte man nicht sparen, das sicherheitspaket an allererster stelle und die reifen als zweiter punkt, denn die belastung ist doch erheblich höher als wie dem straßenpneu lieb ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!