Anfänger-Fragen zu Roadbooks

  • Hallo Forum!


    Ich habe mal ein paar Anfänger-Fragen zum Aufschrieb von Roadbooks:


    1. Wann und wie werden Roadbooks für eine Rallye geschrieben? Werden die WPs alle schon Tage vorher für die Teams gesperrt oder müssen die da dann ggfs. mit normalem Verkehr durch? Und machen bei einem WRC Team die richtigen Piloten bzw. natürlich Co´s den Grund-Aufschrieb oder haben die Ihre Leute dafür?


    2. Bei den Ansagen im Fernsehen höre ich oft die Begriffe "Plus" und "Minus" hinter einer Kurvenangabe. Ist das dasselbe wie "macht zu bzw. auf" bzw. falls nicht, was bedeutet es?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Wir benutzen im Aufschrieb das + für eine Kurve die sich öffnet und das - für ne Kurve die zumacht. Manchmal verwenden wir sogar die Zeichen doppelt.


    Zur Not nehmen wird diese Zeichen auch um den Aufschrieb während der WP schnell zu ändern. Falls eine Kurve schneller geht oder langsamer geht.

  • Habe mir das neue Buch vom Buhlmann gekauft
    "Die Tricks der Rallyeprofis" da steht wirklich für den Anfänger alles drin. Also für den Einsteiger eine Pflichtlektüre.


    Presi bei bol.de 24.90 Lieferung innerhalb von 3 Tagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!